• baritonbaby
    geschrieben 1269793798000

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile zig Stunden mit durchlesen, Katalog durchblättern und unnützen Reisebürotipps etc verbracht habe, hoffe ich auf Info aus dem Forum, also von euch....

Mein Freund (30) und ich (27) möchten Mitte/Ende Juni 1 Woche Urlaub bevorzugt in Italien machen... Ursprüngl. war mal Sardinien angedacht, aber irgendwie ist die preisl. Vorstellung mit unseren Wünschen nicht erfüllbar... Dann sind wir zwischenzeitlich nach Griechenland und Zypern umgeschwenkt um jetzt wieder nach Italien zu wollen...

Unsere Vorstellungen zusammengefasst:

- mind. 4 Sterne

- max. 200 Zimmer (bei Sardinien/Kalabrien), aber eigentlich gerne ein kleineres, über dem Meer gelegenes Hotel mit schöner Aussicht

- Doppelzimmer mit Balkon/Meerblick

- Pool

- Sandstrand und schönes Meer in der Nähe bzw. mit Shuttlebus erreichbar (Sandkiesstrand auch i.O)

- kann auch am A... der Welt liegen

- kein Family Resort (nicht, dass wir was gegen Kinder hätten, im Gegenteil, aber irgendwie passen die grad nicht in die Vorstellung)

- mind. Halbpension (bevorzugt Buffet)

- Preiskategorie pro Person ca. 1.000.-€

Ich hoffe um ein paar Tipps oder evtl. ein paar Hotels, die ihr kennt und die unseren Wünschen entsprechen... Vorab schon mal herzlichen Dank

Kerstin

• Boppa
    geschrieben 1269857021000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Kerstin,

also mir ist da spontan die "Taverna del Capitano" in Marina del Cantone eingefallen. (http://www.tavernadelcapitano.it/it/camere.htm)

Dort habe ich schon 2 Mal Urlaub gemacht, der in etwa dem entspricht, was Du Dir vorstellst. Marina del Cantone liegt an der Amalfiküste etwas abseits von den Touriorten Amalfi und Positano, dafür liegt es direkt am Meer mit eigenem Strand. Sandstrand gibt es dort zwar nicht, aber Kies.

Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, dafür aber ausgesprochen frisch und lecker und auf der Terasse mit Meerblick zu genießen.

Nicht erfüllt ist das Kriterium "Pool", aber dafür fällt man ja quasi ins Meer.

Wie es mit den Preisvorstellungen aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber es ist auf jeden Fall eine Reise wert! Schnuckeliges, familiengeführtes Hotel der Oberklasse (mit Spitzenrestaurant) am A... der Welt, dafür aber traumhaft schön in der Nähe vom Golf von Sorrento und quasi gegenüber von Capri!!!

Viele Grüße, Yvonne

• Tirrenia
    geschrieben 1269863170000

Spontan ist mir bei den Anforderungen das Hotel "Le Rocce" in Gaeta (zwischen Rom und Neapel) eingefallen - eigentlich ist das aber nicht in Gaeta, sondern ein paar km nördlich davon. Sehr ansprechendes Hotel mit Privatstrand, an einem Abhang spektakulär gelegen, hervorragende Küche und Traum-Sonnenuntergänge. Insgesamt ist das ein Spitzenhaus in einer Landschaft, die der Amalfi-Küste in nichts nachsteht.

Hier der Link: www.lerocce.com

Anmerkung dazu: Wenns "echte" 4 Sterne sein sollen, also nicht die Katalog-Sternebezeichnung der Veranstalter, kommt man im Juni mit 800 - 1000 Euro pP HP durchaus hin. Da ist aber dann weder die Anreise noch ein Mietwagen enthalten. Flug entweder nach Rom oder nach Napoli.

• baritonbaby
    geschrieben 1270488039000

Hallo ihr 2,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Le Rocce find ich ja genial und das andere sieht aus sehr schön aus.

Vielen Dank, ich glaube, unsere Entscheidung ist gefallen!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!