Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

@ Ela1773,

wie lange ist eure Liegezeit in Civitavecchia?

Ihr müsst mit dem Shuttle zum Hafenausgang, dann mit einem öffentlichen

Bus zum Bahnhof.

Züge fahren so ca. alle 20-40min allerdings mit Umsteigen in Trastevere und

da wieder (meist) kurze Wartezeit um nach Rom z.B. San Pietro od.Termini

zu fahren.

Fahrzeit ist zugabhängig, (es gibt einige schnellere) zw. ca. 45min und 1.15h  

Zurück wieder das gleiche Prozedere. 

Als Alternative würd ich vorschlagen Civitatours - z.B. Rom auf eigene Faust.

Das findest du hier -->

Haben wir schon ein paar Mal gemacht. Die sind wirklich verlässlich und warten

schon am Hafenausgang und sprechen u.a. auch deutsch.  

Die bieten auch div. geführte Touren und Transfer zum Flughafen an. 

Lg aus Ö

Mehr lesen

Westl. Mittelmeer / Landausflüge

Hallo,

wir haben auch viel auf eigene Faust gemacht als wir mit der MSC Fantasia das Mittelmeer bis Teneriffa, Lanzarote usw. befahren haben.

Immer eins im Auge behalten, die Schiffe warten nicht auf Privat Touris, uns hat es in Rom erwischt, trotz genügend Zeitpuffer ging es fast in die Hose, der Zug ist kaputt gegangen und wir mußten von Rom ein Taxi nehmen, die Brüder haben unsere Not schamlos ausgenutzt, wir waren 6 Mann obwohl ein Van rumstand wäre dieser nicht verfügbar, so mußten wir 2 Taxen nehmen und dann haben die noch den doppelten Fahrpreis aufgerufen. Ich bin auch ein Verfechter von eigenen Ausflügen es birgt aber ein gewisses Risiko. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Ich war noch nie in Wien. Ist Wien wirklich so schön ? Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber wenn ich mitfliegen darf, dann mache ich das natürlich gern. Ich habe ja dann einen Tour guide, smile

Ich war auch noch nie in Venedig, Rom, Barcelona und auch noch nicht in Berlin. Aber bevor ich nach Berlin reise, zieht es mich eher in die Ferne und so würde ich lieber zunächst Venedig, Rom und Barcelona sehen. ich werde es jetzt auch mal angehen lassen, sonst komme ich da ja gar nicht mehr hin.

Berlin scheint ja Deine Domäne zu sein - 10 mal dagewesen ! Kommt daher Dein Nickname hier im HC-Forum ?

Schönen Abend allen hier noch.

Mehr lesen

Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht

Ja, einer der Gründe, von der Gegend nördlich des Bahnhofes Abstand zu nehmen und da im Venetobezirk zu suchen, war für mich, dass viele in Bewertungen von Hotels um den Termini Probleme mit Sicherheit, Dieben durchblicken liessen. Das scheint überhaupt ein Thema für Rom zu sein, oder?

ich bin eigentlich viel in der Welt rumgekommen, nicht nur Nordeuropa, sondern auch sehr, sehr viel Griechenland, auch Portugal, auch Israel und Westjordanland und Golan. Nie hab ich mir gross um Sicherheit nen Kopf gemacht, es war auch nie irgendwas, aber ist Rom echt so ein heisses Pflaster? Stichworte Bus fahren und bestohlen werden. Mopeds und Taschenraub etc.? Oder ist das aufgebauschtes Gerede amerikanischer Touris aus Ohio?

Mehr lesen

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

Hallo.

Das war bei uns damals auch so, dass man warten muss, bis der Fahrplan online ist. Allerdings sind wir dann trotzdem mit einem Busveranstalter nach Rom gefahren, weil wir in den Petersdom wollten und eine Dame hat das angeboten. Am Sammelplatz für die Hafentransfers stehen dafür etliche Anbieter. Wir haben dann ca. 1 h gewartet, bis der Bus voll"verkauft" war und es ging dann los.

Zurück hat es uns aber zu lange gedauert und wir wollten zurück zum Schiff. Also sind wir vom Petersdom zum Bahnhof gegangen und total günstig zurück gefahren.

Im Sept. 2017 sind wir wieder in Rom. Wir werden diesmal mit dem Zug auch hin fahren.

Mone

Mehr lesen

Städtreise im Juli

[quote=alessandro]@Berliner1963 sagte:

tja...kann schon sein...aber wenn, nicht in Rom oder Venedig...you know what I mean ;)

Ciao Ale ;) das kann schon sein und evtl. auch noch mal passieren.

Sorry Markus ;) der Hinweis war für mich

entschuldigung für die kleine Verwirrung

Bine

Mehr lesen

Stadtbesichtigung Rom

:shock1: wo hast Du diesen Thread gefunden???

>HIER< gibt es auch noch viele anderen tipps, und aktueller ist der Thread auch noch ;)

Weisst Du, die Sache mit "der Übersichtlichkeit dankt" ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Hallo, nun auch meine persönliche Wertung

in Deutschland:

1. Hamburg

2. Berlin

3. München

ansonsten:

1. Rom

2. Prag

3. Mexiko City

4. Guanajuato in Mexiko

Nach New York fliege ich Ende April, mal sehen, ob diese Stadt dann zu meinen Lieblingsstädten zählen wird.

Viele Grüße

Renata

Mehr lesen

mein Schiff westliches Mittelmeer

Hallo,

vielen Dank für die schnell Hilfe. Werde wohl für Rom den Zug nehmen und in Livorno

auch auf eigene Faust versuchen nach Pisa zu kommen.

Auf Korsika überlege ich eine Radtour auf mein Schiff zu buchen hat einer erfahrungen mit den Touren?

Bis dann

Rolf

Mehr lesen

Verständigung in Italien/Rom

@sanmücke

wieso geht englisch nicht?

die italiener sprechen auch (fast) alle englisch.

es hört sich nur aufgrund der sehr melodischen sprache etwas anders an.

gerade in rom werdet ihr nicht die ersten und/oder einzigen touristen sein, die nicht aus italien kommen oder kein italienisch sprechen. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!