Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

ich bin gerade aus rom zurück und das wetter war super - frühling und sonne satt! mein geheimtipp: im supermarkt frischen schinken, käse und brötchen kaufen und dann sandwich essen - ist billiger und besser als die meisten sachen für zwischendurch. abends natürlich essen gehen in trastevere :)

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Die dpa Meldung von heute dazu:

(Ausriss):

".....Demnach solle die vorgesehene Verschärfung der Regeln in Kürze von der Regierung in Rom veröffentlicht werden. Die Pflicht, überall und zu jeder Zeit in dem Mittelmeerland einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, könnte demnach schon ab Mittwoch gelten......"

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 28.11.2020

15.30 - 16.00 (3sat)

2 für 300 - viel Urlaub für wenig Geld

in Rom (Wh.)

16.45 - 17.30 (3sat)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Auf dem R1 - Mit dem Rad von Wittenberg zum Fläming

Mehr lesen

Städtreise im Juli

Hallo Gabi,

Ich persönlich würde mich für den Süden entscheiden - ich mag z.B. Venedig oder Rom im Sommer - wenn sich das Leben auf den Plätzen und Piazzas bis tief in die Nacht abspielt. Wenn du auch mal draussen sitzen kannst, weil die dir Füße weh tun - auch Berlin im Sommer habe ich genossen. Am Spreestrand die Füße in den Sand halten oder auch in Hamburg oder Elbe in Blankenese sitzen. Da ist die Chance im Sommer natürlich auch auf gutes Wetter groß, aber wenn ich wählen könnte würde ich mich immer für den Süden entscheiden.

1. Rom

2. Venedig (da aber Chioggia)

3. Monaco/Nizza

4. Lissabon (Wunschziel noch nicht gewesen)

5. Barcelona (auch Wunschziel)

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Bus oder U-Bahn fahren?

Halo Zusammen,

wir haben auch vor einigen Jahren in der Nähe des Hauptbahnhofes gewohnt. Wie Musterknabe schon schrieb sind auch wir gelaufen bis die Füße qualmten. Wenn garnicht mehr ging, dann sind wir halt mal in den Bus gestiegen. Aber Vorsicht vor Handtaschendieben, in diesem Gedränge ist es echt heftigt. Selbst aus der Gürteltasche haben sie versucht Sachen zu stehlen........... Ist aber zum Glück beim Versuch geblieben!!!!!! ;)

Die Strecken sind im eigentlich Stadtkern wirklich nicht so weit, und wir fanden die vielen Dinge wie Brunnen, Kirchen, Treppen ect. die man nach der nächste Ecke sah einfach toll. Es war spannend sich zu Fuß durch Rom zu bewegen.

Viel Spaß in Rom - eine tolle Stadt

Sabine

Mehr lesen

Chivitaveccia/Rom

Hallo Lucy,

ich kann Dich leider nicht begleiten, aber Dir erzählen, dass wir am 3.9.13 mit Civitatours in Rom waren und es wunderbar geklappt hat. Als wir am Hafenausgang aus dem Shuttle stiegen standen die Mitarbeiter dort schon bereit und hatten ein Schild in der Hand, auf dem unter anderen unser Name stand. Wir sind dann mit dem Bus nach Rom gebracht worden und "skip the line" (d.h. ohne Wartezeit) in den Petersdom geführt worden. Danach sind wir auf eigene Faust weiter, der Bus zur Rückfahrt war pünktlich um 16:00 Uhr an der vereinbarten Stelle. Also alles bestens und nur zu empfehlen.

Vielleicht lässt sich ja jemand durch unsere positiven Erlebnisse überzeugen.

Viele Grüße

Beate

Mehr lesen

Im August in den Gargano

Salve...

Ich lebe in Italien ( nahe Rom ) und biete dort auch "1,5" Ferienhäuser an.

Über sehr viele Jahre war ich aber auch bei und mit lokalen italienischen Freunden im Gargano.

Dieser ist sehr schön und wird bevorzugt von Italienern bereist - schade eigentlich.

Um wirklich dort herumzukommen sollte man ein Auto haben - mit Kindern allemal !!

"KLEIN"-Kinder würde ich zu dieser Jahreszeit nicht an diesen Ort bringen !!

Das sehen Italiener natürlich ganz anders ... - Zentraleuropäischen Klein-Menschen aber macht

die Wärme dort zu schaffen - und alles ist "anders", führt zu Unsicherheit, - ggf. zu Störungen...

Im August ist es immer noch sehr warm dort - ich habe verbrannte Sonnenblumen-Felder ge-

sehen, schwarz, soweit das Auge reichte... - also: "recht warm".

Die Küste des Garganos ist sehr touristisch - sprich die Strände sind bis in den September von

lokal-Italienern, die dort auch ihre Camp-Mobile und Ferienwohnungen haben besetzt - ganze

Familienclans verleben den Sommer dort,

Das Innere des Garganos ist abwechselungsreich und die Natur schön - "Attraktionen" sucht

man dort vergeblich, - man sollte schon die Natur, die Menschen, das Meer ganz oben auf der

Prioritäten-Liste stehen haben.

Karl Heinz aus Anzio/Rom

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Hallo!

Da wir begeisterte Italienreisende sind, hatten wir natürlich auch schon öfter Probleme mit einigen Restaurants. Ich spreche gut italienisch, werde demnach auch nicht so oft reingelegt. Ristorante meiden wir meistens, sind ohnehin zu teuer, schon besser ist eine Trattoria, Pizzeria oder Osteria. Wir meiden die berühmten Beischtigungspunkte, um zu essen. Auf der anderen Seite des Aventin in Rom gibt es eine trattoria, die mittags voller Italiener ist, die hier in der Mittagspause essen. Dort kann man Salate, Pizza und auch komplette Menus preiswert bekommen. Solch ein Glück hat man nicht immer. Preislich sehr überzogen finde ich das Essen in der Toskana.

Also , Augen auf, besonders in Rom oder geht gleich zu Mac Donald oder ähnlichen Restaurants.

Renata

Mehr lesen

Rom oder Venedig im Hochsommer???

@'LM100' sagte:

PS. Weiß hier zufällig jemand, wie man vom Flughafen Ciampino gut in die Innenstadt gelangt?

Hallo Lothar,

zum gleiche Preis waren wir Ende März in Rom, der Transfer in die Innenstadt ist total problemlos: bereits am deutschen Flughafen könnt ihr Bustickets der Firma Terravision kaufen (zumindest im Baden Airpark), oder auch erst bei der Ankunft. Die Fahrt erfolgt in komfortablen Bussen, in 45min. seid ihr am Bahnhof Termini. Dort werdet ihr dann auch wieder zum Rückflug abgeholt. Preis 8€ einfach, 14€ hin und zurück.

Noch billiger gehts mit öffentlichen Verkehrsmitteln (3€ einfach), aber das ist wesentlich umständlicher (Umsteigen) und dauert länger.

Viel Spaß in Rom, es ist supertoll (nur leider bei uns noch superkalt) gewesen!

Mehr lesen

Mittelmeer ☀Mein Schiff im Sommer ☀Tipps für Ausflüge gesucht

Guten Morgen, da hats Du recht - stressig sollte es nicht werden. Wir müssen uns auch nicht alles ansehen - mit unsererem "kleinem" ist das auch nicht möglich. Mir wäre es lieber wir könnten am Tag vorher entscheiden ob und welchen Ausflug wir machen. Unsere Großer Sohn möchte auf jeden Fall nach Rom und nach pompei. Ich denke nach Rom werden wir auf eigene Faust fahren, Pompeji werden wir vermutlich eine geführte Tour buchen. Das zumindest haben wir schon gestern besprochen. Wir werden heute eine Liste machen und versuchen für jeden Hafen Alternativen zu den Pauschalen Angeboten und auch zu schauen ob wir Strände in der Nähe finden. Dann können wir doch kurzfristig entscheiden.

Nochmals Danke für Eure Antworten. 👍🏻😁

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!