Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Jamaika - Rundreise

Was günstiger ist, kann ich dir nicht sagen, ich habe noch keine vorgeplante Rundreise vom Veranstalter gemacht und kenne die Preise nicht. Ich kenne auch nicht die Unterschiede der Rundreisen und deren Inhalte, die sind ja sicher von Veranstalter zu Veranstalter auch unterschiedlich.

Zu den Tagestouren kann ich dir sagen, dass es auch darauf ankommt, wo auf der Insel du bist, wenn du z. B. in Negril bist wirst du es nicht in einer Tagesstour schaffen, z. b. nach Port Antonio, in den Osten zu fahren, zur Blue Lagoon oder River Rafting auf dem Rio Grande. Für Tagestouren ist der Norden (z. B. Runaway Bay) sehr gut geeignet, da kannst du fast jeden Punkt der Insel gut erreichen.

Aber ob es billiger wird, kann ich dir nicht sagen.

Fakt ist, Jamaika ist sehr vielseitig und in einem einzigen Urlaub, wirst du dir sowieso nicht alles anschauen können. Durch eine Rundreise erhältst du aber sicherlich einen guten Eindruck und wirst feststellen, dass es dort wunderschöne Gegenden abseits vom sonstigen Tourismus gibt. Eben Port Antonio im Osten oder Black River und Treasure Beach im Süden. Denn Ochos Rios und Montego Bay gehören meiner meinung nach nicht gerade zu den  schönsten Ecken Jamaikas.

Gruß likkle

PS Auf Jamaika gibt es aber auch sehr viele Guesthouses und es ist kein Problem auf eigene Faust herumzureisen. 

Mehr lesen

schönstes Riff in Ägypten gesucht

@rhizzi07 sagte:

War schon 17 Mal in Ägypten, aber das bisher schönste Riff liegt vor dem Utopia in Quseir. Dort fand ich vor 10 Jahren alles, was das Herz eines Schnorchlers höher schlagen läßt: Schildkröten, Napoleons, Riesenmuränen, Schwarzpunkt-, Geigen-, Adlerrochen, Krokodilsfische, Titandrücker, sogar Weißspitzenriffhaie. Letztere habe ich im vorigen Jahr nicht mehr gesehen, weil sie auf Störungen durch Taucher und Schnorchler doch sehr empfindlich reagieren. Dafür hatte ich zum ersten Mal Begegnung mit einem Quallentyp, der mir heftige Verbrennungen verursachte.

Das hört sich ja gut an. Wir haben für Ende Mai das Utopia gebucht und sind schon sehr gespannt, wie hier das Schnorcheln ist. Wir haben letztes Jahr im Dezember auf den Malediven die ersten Schnorchel-Erfahrungen gesammelt. Bin ja mal gespannt, ob das Rote Meer mit den Malediven mithalten kann. Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Mein allergrößter Traum wäre es, einen Napoleon zu sehen.

Was mich allerdings beunruhigt, sind die Quallen. Ich hatte auf Jamaika eine äußerst schmerzhafte Begegnung damit und das brauch ich nicht mehr. Kann man sich irgendwie davor schützen? Kann man die rechtzeitig sehen, oder gibt es Anzeichen, wann und wo die anwesend sind?

An alle Quallengeschädigten: Was habt Ihr bei diesen Verletzungen unternommen? Auf Jamaika wurde mir vom Arzt geraten, sehr heißes Wasser auf die Stellen zu geben. Hat auch geholfen. Habt Ihr andere Erfahrungen?

Mehr lesen

Merril`s II Jamaika Negril!!!!

@Angiebmt sagte:

Ich will mit meinem Frauenkegelclub im Januar nach Jamaika fliegen.

Wir haben dieses Hotel im Auge.

Hier ein paar Fragen: :question:

Wie weit ist das Hotel von der Negril entfernt?

Der Eine sagt 5 Min zu Fuß, der Andere 2 km......

Kann man dort gut bummeln. Abends und auch tagsüber?

Können sich dort auch Frauen ohne Probleme in die Stadt wagen?

Was gibt es noch wichtiges über das Hotel, den Strand und die nähere Umgebung zu berichten?

Wie sieht es mit Disco in Umgebung aus?

Welche Musikrichtung gibt es dort, nur Reggae?

Schon mal danke für Eure Hilfe!!!!! ;)

Hallo ,

also Negril ist nicht groß und zum Bummeln gibt es da nicht wirklich was.

Negril besteht aus einer Bank, einigen kleinen Geschäften, einen Supermarkt und nem Burger King. So muss man sich das vorstellen.

Am Tag ist das kein Problem da bummeln zu gehen, wenn man das bummeln nennen kann. In 5 Minuten ist alles gesehen.

Am Strand unten gibt es noch den Craft-Market, da kann man Touristen.Schnickschnack kaufen, wie zb T-Shirts usw und das mit sehr langen Verhandeln, sonst zahlt man das 10-fache.

Abends würd ich nicht unbedingt als Frau mal eben in den Ort gehen, nicht ganz ungefährlich.

Der Strand ist in negril wunderbar.

Aber ich möchte gleich sagen, dass man als Frau die KEINEN Mann dabei hat fast Freiwild ist.

Aber das ist in Jamaika bekannt, die labern die Frauen ständig an, wollen ihnen gute Dienste tun usw.

Seit darauf gefasst, dass Ihr nicht ungestört zum Baden ins Meer könnt, die nerven ohne Ende.

Ich würde Euch auch dringend empfehlen einen guten Reiseführer zu kaufen, da es gerade in der Ecke Negril fast keine Unterhaltung gibt.

Es werden oft mal Livekonzerte am Strand gemacht mit Reggae, aber Disco...würd mir jetzt spontan keine einfallen.

Die meisten Urlauber bleiben Abends eh immer im Hotel die mit einer eigenen Disco bestückt sind.

Wer wirklich mehr erleben will, sollte sich wohl eine andere Ecke in Jamaika aussuchen, Negril ist eher was für die Leute die nicht soviel Trubel wollen.

Aber klar gesagt, ohne Mann nur nervig :(

Wie wäre es mit ner anderen Urlaubsinsel?

Mehr lesen

Tropisches Reiseziel gesucht

Hi!

Von den genannten Ländern kenne ich nur Mexiko und Jamaika, wo ich aktuell bin. AI-Urlaube habe ich noch nie gemacht, kann dir aber sagen, dass es schon gut wäre, wenn du für dich "exotisch" näher umreißt.

Meinst du damit einfach "tropisch"? Wenn du aber damit nicht nur die Landschaft und Tierwelt meinst, sondern auch die Mentalität, Kultur, Religion, dann findest du sicherlich in Asien mehr "Exotik" als in der Karibik, weil da andere auch im Alltag gelebte Rituale, Tempel usw. beispielsweise durch Buddhismus sichtbar sind.

Zunächst: "Exotik" wirst du in einer Hotelblase mit AI höchstens ansatzweise erleben und nur, wenn du dich aktiv aus dem Hotel bewegst.

Wenn es um Exotik in kultureller Hinsicht geht und es nicht zwingend AI sein muss, würde ich mich für Bali entscheiden. Bali ist quasi das Mallorca der Australier, also (leider) touristisch mehr als gut erschlossen und somit auch für Reiseanfänger gut, sofern ihr euch auf Englisch einigermaßen verständigen könnt. Auf Bali wird Hinduismus praktiziert: Den ganzen Tag hörst du sehr fremdartige Musik, die Menschen legen Blumenopfer zum Schutz auf die Straße, viele sind traditionell gekleidet unterwegs und Hotels binden das Flair der Insel mit ein. Essen und trinken außerhalb der Hotels ist günstig und somit auch ohne AI kein Problem.

Du wirst mehr Kontakt mit Affen haben als dir lieb ist, kannst dir einen Fahrer nehmen und mit ihm Tempelanlagen (in denen es immer etwas Interessantes zu sehen gibt, weil dort aktiv praktiziert wird), Reisterrassen, den Regenwald im Inselinneren, die schöne Stadt Ubud, Handwerkerdörfer etc. erkunden.

Mit Thailand sieht es ähnlich aus. Für Thailand schwärmen ja viele, ich bin mit dem Land aber nicht so recht warm geworden. Außerdem sind beide Länder im Gegensatz zu Jamaika günstig. Auf Jamaika kosten Ausflüge und Eintritte sehr viel!

Von den von dir genannten Zielen käme dann wohl am ehesten Sri Lanka in Betracht, gefolgt von Kenia. Diese Ziele möchte ich auch noch besuchen, aber es ist eigentlich viel zu schade und zu interessant, um die Zeit mit nem Cocktail in der Hand im Liegestuhl zu verbringen und aufs nächste Buffet zu warten.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest!

Mehr lesen

Frage hab: Riu Tequila

Der Co-chef des RIU Palace Punta Cana sagte mir, dass RIU alle 2 Jahre ihr Personal austauscht.

Es erfolgt eine Rotation, wo zb die Hotelleitung in ein anderes Hotel geschickt wird.

Da spielt es dann aber auch keine Rolle, wo das Hotel ist.

Dieser Co-Chef war vorher 2 Jahre in Jamaika, jetzt wieder DR und er erwartet, dass er in 2 Jahren nach Mexiko kommt.

Ansonsten wird das Personal in den RIU-Hotels vor Ort immer untereinander ausgetauscht.

Grad mit dem Bau des neuen Palace in Playacar, wurden die guten und perfekt ausgebildeten Mitarbeiter alle ins Palace gesteckt.

Evtl liegt es daran, dass Du keinen mehr kennst.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Wie sieht es in Negril aus???

Hallo,

ich bin selber noch auf der Suche nach Infos zu Negril, die Satellitenbilder helfen bestimmt ein wenig und folgenden Auszug ahbe ich im Internet gefunden...

Gestern war "Dean" über Jamaika gefegt - das allerdings knapp verschont wurde. Der Sturm zog südlich an der Insel vorbei. Orkanartiger Wind und heftiger Regen rissen aber Dächer von den Häusern, überschwemmten Straßen und lösten Erdrutsche aus. Die Stromversorgung wurde eingestellt, um Schäden an der Infrastruktur zu verhindern. Die Regierung rief die Jamaikaner auf, Schutzräume aufzusuchen, was die meisten Menschen allerdings ignorierten - unter anderem aus Furcht vor Plünderern.

Macht zumindest für den Nordwesten ein wenig Mut, oder?! ;)

Optimistisch denken...

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen

Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.

Da stehts ja auch nochmal.

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

Mehr lesen

New York Karibik

Hallo @ all,

wir fliegen am 01.12. für 6 Tage von Frankfurt nach NY und haben uns ein straffes Programm vorgenommen, damit wir in der kurzen Zeit - neben dem Christmas-Shopping :p - auch noch was von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgrasen" können. Wir wohnen recht zentral in der Nähe vom Times Square, was ein recht guter Ausgangspunkt ist. Über das Reisebüro (kann man auch selbst über das Internet buchen) haben wir uns den New York-Pass gekauft, mit dem man in viele Sehenswürdigkeiten/Museen vergünstigt und vor allem ohne lange Warteschlangen reinkommt.

Nachdem wir uns den Poppes abgefroren haben, verbringen wir noch 9 Tage auf Jamaika. :laughing:

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo tweety24

Im Februar 2007 gab es auf der Aura den Ausflug Tulum und Xel-hà zusätzlich konnte das Schwimmen mit den Delfinen in Xel-hà gebucht werden.Also Maja und Delfine :p

Xel-hà war super ein ganz toller Park alles Inklusive Schnorcheln mit Reifen den Wasserfall runter,Essen .Trinken, auch ohne Delfine einen Besuch wert.

In Jamaika waren wir am Dunn River Falls und im tropischen Garten.

Auf der Aura gab es Schattenplätze die aber schnell von den "Liegenbelegern besetzt wurden. Aber keine Angst ein Plätzchen findest du immer.

Du kannst dich auf den Urlaub freuen . :laughing:

Wann geht es denn los :frowning:

LG

Mo

Mehr lesen

Jamaika

@Reisefreund1957

Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist!

Es ist sehr schlimm, wenn man des Lebens bedroht wird, Todesangst haben muss!

Ich kann die Angst, den Schock den vor allem deine Frau haben musste, gut verstehen.

In einem andern Land musste ich ähnliches erleben, noch etliche Tage danach stand ich unter einem Schock und konnte den Einheimischen nicht mehr Vertrauen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und

dass Ihr das schlimme Erlebnis bald verarbeiten könnt!

Grüsse von ALICE

Hoffentlich lesen und befolgen viele Deinen Rat:

Bitte niemals allein oder als Paar einen Wasserfall

oder eine andere Sehenswürdigkeit in Jamaika besuchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!