Zur Forenübersicht

2113 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo,

wir beginnen gerade unseren Urlaub 2013 zu planen, der auf jeden Fall mitte März 2013 stattfinden soll.

Wir fliegen im März weil wir immer dem Winter schon ein wenig entfliehen wollen und wenn man nach hause kommt wirds auch hier langsam Frühling.

Bisher waren wir Dom Rep, Mexiko, Jamaika, Malediven, jetzt überlegen wir halt mal nach Florida zu fliegen.

Die größte Frage ist natürlich, kann man im März schon (?) Badeurlaub / Strandurlaub machen, oder stellen sich die Temperaturen im März dann doch so dar, daß man einen reinen Sightseeing und Shopping Urlaub machen wird?

Mehr lesen

Konnten nicht fliegen

Den Schuh ziehen wir uns natürlich mit an.

Meine Frau hat hat nach den Einreise Bestimmungen für Jamaika geguckt und wir hatten leider nicht auf dem Zettel das wir auch die der USA beachten müssen.

Aber trotzdem haben wir vor dem Buchen Telefonisch noch erfragt wie es mit Polnischen Staatsangehörigen aussieht.

Die Sache mit dem Kinder Reisepass ist auch ärgerlich, aber auch dies hätte wir per Google in Erfahrung bringen können.

Trotzdem sehe ich es so, das ein Reise Veranstalter auf dies hätte hinweisen können(müssen) Damit verdienen die doch ihr Geld.

Für uns ist es das erste mal, das wir was mit der USA zu tun hatten und werden es wohl auch künftig meiden wieder etwas zu buchen was den USA Luftraum zu nahe kommt. Wir waren letztes Jahr in der Dom.Rep und hatten dort nichts mit ESTA zu tun.

Nach dem ich jetzt schon den ganzen Tag vor Google sitze , scheint es dort wohl auch von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein.

Der nächste Urlaub geht wieder nach Asien!!!

Man bekommt ja nicht einmal eine klare Aussage ,ob man ESTA braucht wenn man von Frankfurt direkt nach Jamaika fliegt. Ich habe heute ewig Zeit am Telefon und im Internet verbracht um eine klare Aussage zu bekommen und jeder sagt was anderes.

Mehr lesen

Hoteltipp Jamaica / Karibik bei individueller Anreise

Hallo Maik,

schade, dass es dir im Sunset at the Palms nicht gefallen hat! Ich war noch nie in diesem Hotel und kann deshalb zum Service und den anderen Dingen, die du in deiner Bewertung genannt hast, nichts sagen!

Möchte aber kurz anmerken, dass man in Jamaika sehr günstig Taxi fahren kann, wenn man nämlich, wie die Einheimischen, die Route-Taxis benutzt. Zumindest bei kurzen Strecken ist es gar kein Problem, da hättest du bis in den Ort, pro Person ca, 100 bis 150 Jamaica-$ bezahlt, das entsprach im Mai ca. 1 € bis 1,50 € (hängt immer davon ab, wie der US-Dollar steht!)

Bei einigen deiner Aussagen musste ich etwas schmunzeln, z. B. 4 verschiedene Gläser bei einer Flasche Sekt! Da denke ich dann immer, dass ist "typisch deutsch" uns ist so etwas wichtig, den Jamaikanern nicht! Natürlich kannst du jetzt sagen, in einem 4-Sterne Hotel erwarte ich das aber und vielleicht hast du da sogar recht, aber 4-Sterne auf Jamaika sind nun mal nicht 4 Sterne in deutschland und man kann ein jamaikanisches Hotel nicht mit einem deutschen Hotel vergleichen. Und Karten an der Bar, habe ich nicht einmal gesehen, als ich einmal 3 Tage in einem 5-Sterne Hotel war! Das sind aber alles keine Dinge, an denen ich fest mache, ob es ein gutes Hotel ist, es werden dort halt andere Prioritäten gesetzt! das ganze Land ist halt nicht mit Deutschland zu vergleichen, da brauche ich auch bei den Hotels nicht anfangen zu vergleichen!

Und nicht nur das Sunset at the Palms ist fest in amerikanischer Hand, sondern die ganze Insel, das ist nun mal nicht weit von den USA entfernt und für die US-Amerikaner ist Jamaika das, was für uns Mallorca ist, das ist nun mal so, ich glaube das hatte ich dir sogar vor deinem Urlaub schon geschrieben!

Aber wie es sich anhört, hattest du ja trotzdem einen tollen Urlaub und hast viel gesehen und erlebt! Und es ist die bisher ausführlichste Hotelbewertung, die ich bisher gelesen habe!

Viele Grüße, Likkle

Mehr lesen

Jamaica Transfer von Montego Bay nach Negril ???? SOS

Taxifharen ist in Jamaika hundeteuer. Mit viel Verhandlungsgeschick ist man bei ca 200 Dollar von Montego Bay nach Negril.

Wir sind die Strecke von Ochos Rios nach Negril mit Taxi gefahren, waren aber zu viert und hatten vorher schon einen Taxifahrer zur Hand, der mit uns diese Wahnsinnsfahrt machte.

Ob es Busverbindungen nach Negril gibt, weiss ich nicht.

Man könnte aber rein theoretisch auch mit dem Flugzeug runterfliegen, da gleich in der Nähe vom RIU Negril ein kleiner Flughafen für kleine Innlandsflüge ist.

Aber rechnet mal mit gut 200 Dollar Taxi.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen

Nun habe ich mich auch mal etwas kundig gemacht und die aktuelle Prognose kann man sich hier anschauen :?

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?p=89823&sid=c0a962d1d32aa93dca10125ba311021e[/url]

Leider ist es anscheinend wirklich so, das DEAN zurzeit genau auf die Karibik zuhält und dann auf den Golf von Mexico :disappointed:

Allerdings sollen nur Randausläufer Jamaika streifen und dies soll am Montagmorgen passieren. Bis dahin werde ich wohl sehr aktiv die Prognosen und Berichte verschiedenster Medien beobachten :frowning:

Hoffen wir mal das beste und denken einfach weiterhin positiv :D

Gruß

Mehr lesen

Condor-Flug nach Kuba

Hallo Melanie!

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten!

Ich bin schon ein paar mal mit Condor nach Jamaika geflogen,und hatte nie irgendwelche Zwischenfälle erlebt,kann eigentlich nur gutes über diese Airline sagen.

Vor Triebwerksausfall oder ähnlichem ist wohl keine Linie gefeit,denn passieren kann immer was,denke allerdings,dass in den meisten Fällen alles rechtzeitig abgecheckt wird,sodass eine Zwischenlandung am nächst gelegenen Flughafen möglich ist.

Du solltest nicht so negativ denken,denn immerhin zählt das Flugzeug an sich,noch immer zu den sichersten Verkehrsmitteln!

In diesen Sinne

Gruss

Mary

Mehr lesen

Regen in Mexiko Okt. 03?

Hallo,

bald gehts ab nach Cancun, Mexiko und wenn ich mir die Seiten der Wetterdienste so anschaue, dann wird mir ganz bange. Der Trend zeigt nur Regen an oder Regenrisiko (60 %)

Wer war vor kurzem dort und kann sagen ob es wirklich jeden Tag regnet oder ob es nur kurze Schauer sind und dann die Sonne wieder rauskommt. Ist die Luftfeuchtigkeit hoch?

Als wir letztes Jahr nach Jamaika sind, hat es auch Regen angezeigt, war aber Pustekuchen. Nur bissl schwül und nachts Schauer, aber tagsüber traumhaft.

Würde mich über Antworten freuen

Mehr lesen

Koh Chang oder Khao Lak?

Truschel ok habe gestern gebucht, zwar noch nicht unterschrieben-zählt aber trotzdem.

Habe bei Meyers geguckt, würde einiges gehen.  War vor Jahren auf Jamaika in der Regenzeit,da hat es mal ne Std. geschüttet+ dann wars wieder schön. Aber Asien ist eben was anderes. Habe hier mal etwas gestöbert, manche hatten in der Regenzeit Glück.

Wenn ich jetzt bei Khao Lak bleibe hab ich die Möglichkeit wenn das Wetter es zulässt nach Phi Phi, Phuket und im Nationalpark zu gehen.-- Bei Kho Chang weiss ich nichts. :disappointed:

Dat wird ne schlflose Nacht! :?

Mehr lesen

Karibik-Inselhopping geplant - welche Inseln ?

Hi Leute,  wir sind am Überlegen Ende Februar / Anfang März eine Karibik-Inselhopping Tour zu machen. :D

Jetzt sind wir grad am diskutieren welche Insel. Ich bin für die Bahamas, Jamaika und ggf Kuba. Wollen 3 Wochen insgesamt bleiben (1 Wo pro Insel).  Gibt es eigentlich Flüge zwischen den versch. Inseln ?

Dachte an Nassau / Montego Bay und Havanna. Es sollte ein Mix aus Strand und Stadt sein.

Mein Freund allerdings wäre lieber für ne KF. Da würde man mehr Inseln sehen. Aber leider nur ein paar Stunden..........  Was meint ihr ?

Danke Sandra

Mehr lesen

suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...

Thailand ist ein sehr preisgünstiges Reiseziel, da hat man vielleicht mal Glück in der Preisregion, aber Kribik z. b.könnt ihr meiner Meinung nach abhaken, da ist März auch high season und ihr liegt schon mit dem Flug um ca. 800€ pro Person.

Selbst, wenn ihr (z. b. auf Jamaika) in Guesthouses mit Selbstverpflegung übernachtet, kommt ihr da mit dem Geld nicht hin. vom Hotel bzw. AI-Hotel gar nicht zu reden...! 

Gruß, likkle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!