Zur Forenübersicht

5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wo ist es günstig

Am Besten kauft man natürlich in Istanbul :D

Aber nicht IM Basar, sondern in den Strassen drumherum.

Da kauft der ganze Ostblock, ähem das ehemalige Sowjetreich und seine ehemaligen Vasallen. Die können nämlich ohne Visa in die Türkei reisen und als "Privatleute" einkaufen.

Die Sachen werden überall in deren Heimatländern auf Märkten verkauft.

U.a. an Bulgariens Schwarzmeerküste dann wieder an Deutsche Touristen :D

Und die meisten Produktionsstätten der Klamotten liegen auch in und um Istanbul herum.

Mehr lesen

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

@Mein M3 sagte:

Die zu Europa gehörigen 3 % liegen um Istanbul herum. Alles was rechts vom Bosporus liegt gehört zu Asien.

So jetzt aber genug OT.

Naja, der Begriff "rechts" ist als geographische Angabe eher ungewöhnlich :D

Der kleine Teil südwestlich von Istanbul gehört zu Europa. Das Marmarameer und der Bosporus trennen Europa von Asien. Die türkische Urlaubsgebiete Riviera und Ägäis liegen natürlich nicht mehr in Europa.

Siehe Karte

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Eine frage wir haben eine Pauschalreise nach istanbul über holidaycheck veranstaltet ist neckermann reisen gebucht.

Da ich niemand telefonisch erreichen kann sehr sehr schade.

Habe ich im Hotel in istanbul angerufen die meinten um 15uhr wurde die Reservierung storniert.

Meine Frage ist wir fliegen mit Lufthansa die Flüge bestehen noch.

Meint ihr die werden auch gekänzelt????

Es wurde mir gesagt linen Flüge bleiben.

Danke im voraus

Und wünsche euch bzw uns auch starke Nerven und das es gut aussgeht

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo Zusammen,

ich fliege morgen nacht (1.55Uhr ab Köln) mit Pegasus Airline im Rahmen einer Pauschalreise über Istanbul Sabiha Gökcen (SAW) nach Antalya. Ankunft SAW 5.55Uhr, Weiterflug nach AYT um 8 Uhr. Habe schon online für beide Flüge eingecheckt. Kann mir einer von euch sagen wie es aussieht bezüglich Durchchecken des Gepäcks? Oder muß ich das in SAW aufnehmen und dann wieder neu einchecken? wo muß ich durch die Paßkontrolle? In Istanbul oder Antalya?

Vielleicht weiß ja einer Bescheid...

Mehr lesen

Vom Hafenterminal nach Sultanahmet

Hallo,

ich war zwar noch nie mit dem Schiff unterwegs, aber schon diverse Male in Istanbul.

Die Kreuzfahrtschiffe liegen, soweit ich es bislang gesehen habe, genau gegenüber von Sultanahmet auf der anderen Seite der Galatabrücke.

Um Zeit zu sparen gehst du am besten an die Hauptstraße und nimmst dort die dauernd fahrende Straßenbahn. Laufen geht auch problemlos, kostet etwas Zeit, macht aber auch Laune. Die Galatabrücke muss man mal gegangen sein ;-).

Viel Spaß in Istanbul,

Maunzel

Mehr lesen

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

@reisefachmann sagte:

Ausflugstouren mit Einkaufsmöglichkeiten sind mittlerweise sogar bei über DERTOURS vermittelten Anbietern normal. In Istanbul hatten wir einen Besuch in einem Teppichladen mit Teepause und den Besuch im Gewürzbazar. Alles nett mit viel Spaß ......................

Das will mir auch so scheinen -wir machten  mit einem namhaften Studienreisen -Veranstalter eine 6tägige Städtereise nach Istanbul ,und der Besuch  einer Seidenteppich-Manufaktur war mit im Reiseprogramm. Hinterher gab es den (dezenten! )Hinweis auf die Kaufmöglichkeit solcher Produkte bei einem Istanbuler Teppichhändler.

Mehr lesen

Hotel am Bosporus oder Mamarameer

Dank Euch für die Antworten.

Das Kempi? nun ja. Als Alleinreisender bin ich dann doch nicht bereit diese Tarife fürs Zimmer zu bezahlen. Zu zweit wäre es dann doch überlegenswert :-)

Das Sultan ist auf jeden Fall auch sehr interessant und gemerkt.

Die nähere Beschäftigung mit dem Reisewetter Istanbul in Verbindung mit meinem genehmigten Urlaub Ende Oktober hat mich allerdings bewogen, Istanbul auf nächstes Jahr zu verschieben. Das ist mir dann doch etwas zu frisch. :-)

Viele Grüsse

Klabe

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo zusammen !

Hat jemand aktuell in diesem Jahr mal Erfahrungen mit der kostenlos gestellten Hotelübernachtung von Turkish Airlines am neuen Flughafen von Istanbul gemacht ? Wenn man mehr als 12 Stunden Übergang auf den Anschlußflug hat und vorher kein anderer Flug angeboten wird, stellt TK ja eine kostenlose Übernachtung. Hierfür muß man sich nach Ankunft in Istanbul an den Hotelschalter von TK wenden. Vorherige Reservierungen scheinen nicht möglich zu sein.

Gibt es zu dem Thema aktuelle Erfahrungen ?

Gruß

Schecki

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo

Ich hatte anfang des Jahres für November/ Dezember Flüge von TXL mit TK nach Kenia gebucht.Nun kam gestern der Bescheid das die Strecke von TXL nach Istanbul und von dort retour mit HK stattfindet.Dafür soll dann von Istanbul nach MBA die Zwischenlandung am Kili wegfallen !Hat so etwas schon jemand mitgemacht und bestehen Erfahrungen mit HK.Übrigens werden laut Schreiben die Flugdokumente automatisch geändert.Ich denke das HK Hamburgairline heißt habe zumindest noch keine andere Erklärung gefunden.

Gruß Flochri

Mehr lesen

Istanbul abseits der Touristenpfade

@TamuTatu, nicht ganz unwichtig ist ja wohl, wie viele Tage Du in Istanbul bleiben willst. Wenn Du ausser dem Flughafen noch nichts kennst, dann sind zu allererst einmal eben die Hauptattraktionen wie

Hagia Sophia, der große Bazar und eben irgend ein türkischer Hamam Pflicht.

Da bei mir auch immer noch Istanbul aussteht und ich natürlich schonmal "mein priv. Programm" zusammengestellt habe, befindet sich da ausserdem noch die Chora-Kirche.

Das wäre so meine fünf Tages Geschichte. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!