• TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1379930873000

    Hallo an alle Istanbulkenner,

    fliege nächste Woche zum erstan Mal nach Istanbul. Kenne zwar den Atatürk-Flughafen als Umsteigeflughafen ganz gut, war aber noch nie in der Stadt.

    Natürlich möchte ich mir die bekannten Sehenswürdigkeiten auch ansehen, würde mich aber auch für die Plätze interessieren, in die sich, ihr als Istanbul-Kenner, verliebt habt. Diese sind ja meist nicht die "Hauptattraktionen" einer Stadt.

    Würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen.

    Tamu

    PS: Werde im Best Western Presiden-Hotel wohnen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1379934022000

    Nun, ein jeder hat ganz individuelle Vorlieben. Ich genieße die Stadt an sich, das Treiben auf den Straßen und in den Gassen. Mal die hektische Betriebsamkeit, mal die entspannende Ruhe.

    Eine perfekte Kombination gibt es m.M.n. davon z.B. in einer Teestube auf dem großen Basar. Man sitzt in dem kleinen Innenhof abseits des Trubels und genießt einfach einen çay und blickt dabei in Gassen des çarşı.

    Gehe einfach durch die Stadt, Du wirst für Dich schöne Orte in jedem Fall finden. ;)

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1379935487000

    @TamuTatu, nicht ganz unwichtig ist ja wohl, wie viele Tage Du in Istanbul bleiben willst. Wenn Du ausser dem Flughafen noch nichts kennst, dann sind zu allererst einmal eben die Hauptattraktionen wie

    Hagia Sophia, der große Bazar und eben irgend ein türkischer Hamam Pflicht.

    Da bei mir auch immer noch Istanbul aussteht und ich natürlich schonmal "mein priv. Programm" zusammengestellt habe, befindet sich da ausserdem noch die Chora-Kirche.

    Das wäre so meine fünf Tages Geschichte. ;)

     

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14668
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1379941716000

    @TamuTatu

    Mit dem Hotel solltest Du keinen Fehler gemacht haben, allerdings ist es in der Karte bei HC falsch positioniert. Richtig liegt es an der Stelle, wo der Reisetipp "Essen und Trinken - Orienthouse" etwas weiter östlich eingetragen ist. Von da bist Du ja in ein paar Minuten zu Fuß am "Großen Basar" und 2 Haltestellen weiter an "Blauer Moschee", Hagia Sophia, Zisterne und Hippodrom - also mitten drin.

    LG

    Sokrates

    P.S.: Die Sache mit der falschen Position habe ich schon gemeldet.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1380007096000

    Vielen Dank für Eure Tipps. Freue mich schon sehr auf meine 4 Tage in Istanbul, das ich schon aus der Luft immer faszinierend fad.

    Lg, Tamu Tatu

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14668
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1380016233000

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt mit vielen Eindrücken aus einer tollen Stadt!

    Und nimm gutes und bequemes Schuhwerk mit, Du wirst es brauchen! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!