2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?
Jeder Urlauber ist für sich selbst verantwortlich,und wenn man nicht den Mund auf macht,meinen halt unseren lieben Jungen Männer aus der Türkei,das sie sich das erlauben könnten.Einmal deutlich sagen,das man es nicht möchte,und wenn das nicht hilft,Manager bescheid geben!!!
Ein Problem gibt es in der Türkei!
Es fahren immer mehr allein stehende Frau in die Türkei,die nur für das eine in die Türkei fliegen.Leider hat sich das Problem von Jamaika in die Türkei verlagert,so das Frauen in der Türkei immer weniger geschätzt werden.
Stephan
Condor-Flug nach Kuba
Hallo Melanie!
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten!
Ich bin schon ein paar mal mit Condor nach Jamaika geflogen,und hatte nie irgendwelche Zwischenfälle erlebt,kann eigentlich nur gutes über diese Airline sagen.
Vor Triebwerksausfall oder ähnlichem ist wohl keine Linie gefeit,denn passieren kann immer was,denke allerdings,dass in den meisten Fällen alles rechtzeitig abgecheckt wird,sodass eine Zwischenlandung am nächst gelegenen Flughafen möglich ist.
Du solltest nicht so negativ denken,denn immerhin zählt das Flugzeug an sich,noch immer zu den sichersten Verkehrsmitteln!
In diesen Sinne
Gruss
Mary
Suche AI Hotel, wo man gut speisen kann.... und....
Also da fällt Punta Cana schon mal flach, wenn man mit Bus mal schnell wohin will.
Der Norden der Dom.Rep fällt dann auch flach, da das Meer dort nicht ruhig ist.
Was Cocktails betrifft, werden die in so gut wie allen AI-Hotels mit dem Süßzeug gemischt, es gibt wohl kein Hotel mehr, das sowas nicht macht.
Schwierig da nen Hotel zu nennen.
Gruss
Melly
Ps: Punta Cana hat Atlantikeinfluss, da sind die Wellen immer etwas da, Badewannenqualität findet man dann in Jamaika oder auf den anderen karibischen Inseln.
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
Nach langem hin und her überlegen haben wir uns entschieden umzubuchen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen . Wir haben uns sooooo dolle auf den Urlaub gefreut. Wir wollen das Land eigentlich unterstützen. Da wir nur einmal im Jahr einen gemeinsamen Urlaub haben und diesen genießen wollen, haben wir uns dazu entschieden. Wir wollen nicht, dass uns die Fluggesellschaft einen Strich durch die Rechnung macht.
Wir wünschen aber all denen die trotzdem fliegen einen wunderschönen Urlaub.
Wir werden definitiv nächstes Jahr nach Mexiko starten. Freuen uns jetzt schon.
Wir fliegen dieses Jahr nun nach Jamaika.
Nach Jamaika mit Kind ?
Hallo,
danke erstmal für die Tipps. Ich habe mir die genannten Hotels angeschaut , wobei das Beaches sehr teuer schien und auch wenig Bewertungen / Bilder vorhanden sind, ebenso wie bei dem Starfish....ich hatte mich halt aufgrund der guten Bewertungen für das Gran Bahia entschieden, obwohl es etwas ausserhalb liegt.
Aber generell ist Jamaika genauso gut für Kinder geeignet, wie andere Länder ( z.B. DomRep etc. ) oder gibt es da noch etwas zu beachten ?
Man liest leider wenig Bewertungen von Familien mit Kind....
Über weitere Tipps würde ich mich freuen,
LG, maya
Wohin in die Flitterwochen?
hm das ist schon zum verzweifeln. es kann lt. div. Berichten im Mai schon wirklich kühl werden (Jacke od. Pullover nötig). Das haben wir uns anders vorgestellt. Im Süden soll es windig sein, deswegen habe ich nur im nordwesten gesucht.
So langsam habe ich einiges durch:
Thailand Ko Samui -> kein AI, wenig Wasser am Strand im Sommer
Mexico -> waren wir schon
Jamaika -> Regenzeit im Mai
Malediven -> *******, kleine Inseln
Dubai -> gefällt uns nicht
Dom Rep -> waren wir schon
Seychellen -> zu teuer
Bali -> lt. meinen Nachbar nicht so toll
Hilfe - ich dreh bald durch!
Karibikkreuzfahrt mit MSC im November 2017
Hallo ihr Lieben!
Wir werden im November mit MSC eine Karibikkreuzfahrt machen mit der Route: Miami, St. Maarten, Puerto Rico, Bahamas, Jamaika, Cayman Islands, Cozumel (Mexiko), Bahamas, Miami...
Wir würden auch Landausflüge machen. Nun wollte ich aber fragen ob jemand Erfahrung hat, wo sich das lohnt und wo man auch auf eigene Faust erkunden kann.
Wichtig dabei ist mir vor allem, ob man sozusagen direkt ab dem Hafen eigenständig was entdecken kann oder ob es besser ist etwas zu buchen.
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße
Sally
Wetter - und Klimathread Karibik
Wir hatten vor 10 Jahren im November auf Jamaika das "Vergnügen" von unserem Reiseveranstalter eine Hurrikanwarnung zu erhalten. Das war gut organisiert. Wir bekamen Abends nach einem Ausflug eine Nachricht aufs Zimmer das wir die Hotelanlage bitte nicht verlassen sollten wegen einer Hurrikanwarnung. Am nächsten Tag bekamen wir dann noch mehr Infos. Wir hatten allerdings Glück und der Hurrikan dreht ab. Ich denke darüber informieren die Veranstalter und Hotels schon recht schnell. Als ich meine Mum damals dannach zuhause anrief um "Entwarnung"" zu geben, sagte Sie nur der ist doch Richtung Kuba
Das 1. mal Jamaika (Negril) im November 2006
Hallo Tanja und Achim,
wir sind gerade aus Jamaika zurück *schluchz*, is also noch alles "frisch" gespeichert.
Zu Hotels kann ich leider nichts sagen, wir waren nur in Gästehäusern. So wie ich verstanden habe, wollt ihr nach Negril, oder? Negril unterteilt sich in 11 km Sandstrand, dann schließt sich der Ortskern mit Bank, Supermarkt, Burger King, Route-Taxi-Haltestelle, etc. an und dann folgen mehrere Kilometer Klippen. Sowohl am Sandstrand, als auch bei den Klippen gibt es schöne Hotels, Restaurants etc. Das ist wohl die erste Entscheidung: Sandstrand oder Klippen? Beides hat seinen Reiz - und beides kann auch von der anderen Seite her besucht werden!
Wir waren am Sandstrand, im Gästehaus "Freedom-Villa" (www.freedomvilla-negril.com) und man konnte einen sehr schönen Strandabschnitt mitbenutzen, aber eigentlich konnte man sich überall niederlassen... wir sind nirgends vertrieben worden....
Der Strand muss sich wohl im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte aufgrund der Hurrikans schon verändert haben, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen.... Uns hat der Strand gefallen! Und uns hat der Urlaub insgesamt gefallen! Alle Warnungen "Gefährlich! Allein mit Kind - niemals!" waren alle mehr als Dummfug. Wer sich dort "ordentlich" benimmt, wird auch so akzeptiert. Das große Problem sind eher die Amis - für die is Jamaika so was, wie für uns Malle. Dicker Geldbeutel, saufen, kiffen, Puppen tanzen lassen..... Als Deutscher eilt einem da ausnahmsweise mal kein wirklich schlechter Ruf voraus... Was man daraus macht, ist dann jedoch jedem selbst überlassen.
So, was macht man in Negril? Im Norden wird gerade ein neuer Wasserrutschenpark gebaut, soll angeblich zur Wintersaison fertig sein. Einmal den Sonnenuntergang bei Rick's Cafe gesehen zu haben, gehört einfach dazu, man muss ja dort weder was essen noch trinken. Wir sind vom Strand aus mit einem Glasbodenboot zum "Sunset at Rick's Cafe" gefahren. War echt schön, mit vielen Erklärungen und Stopps: 12,50$ U.S. p.P. und man erhielt einen super Überblick. Bei Rick's Cafe kann man den Klippenspringern zusehen oder auch selbst den Sprung aus etwa 10m Höhe wagen (meine Tochter ist gesprungen!). Wenn ihr schnorcheln gehn wollt, dann fahrt zum X-Tabi-Hotel an den Klippen. Selbst ohne "Anstandsdrink" wären wir dort nicht verjagt worden... Dort könnt ihr auf eigene Faust schnorcheln (selbst ich unsportlich - absaufendes Wesen habe sogar einen Rochen gesehen!) oder weiter raus gehen mit Andrew. Der ist dort angestellt und zu 100% vertrauenswürdig! Glaubt mir, ich würde meine Tochter nicht mit jedem X-beliebigen Typen ins weite Meer zum Schnorcheln schicken - aber da war ich mir von Anfang an sicher und meiner Tochter (die is übrigens 15) hat's dolle gefallen. Kostenpunkt: 10$ U.S.
Dann gibt's noch den Leuchtturm, den man besteigen kann, wenn denn der Leuchtturmwärter da ist. Was noch richtig Spaß macht, sind die Mayfield-Falls, weniger spektakulär als die anderen bekannten Wasserfälle (Dunn's und YS), aber einfach schön und noch nicht so überlaufen und in einer Halbtagestour von Negril aus erreichbar. Was ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet sind Aqua-Schuhe! Braucht ihr bei jedem Wasserfall (kann man sich zwar immer für 5$ US leihen, is aber schade ums Geld und ich persönlich mag keine getragenen Schuhe). So das war's dann rund um Negril.
Wenn ihr noch mehr sehen möchtet, z.B. das Bob Marley-Mausoleuem (das ist wirklich ein Erlebnis für sich und kann nicht mit Worten beschrieben werden), dann wendet euch einfach an die bereits oben erwähnte Internetadresse. Dahinter verbirgt sich nicht nur besagtes Gästehaus, sondern auch der Touranbieter "Johnmaica". Es handelt sich dabei um ein deutsch-jamaikanisches Ehepaar, die nach 30 Jahren Deutschland jetzt in Jamaika Fuß fassen möchten, d.h. beide sprechen Deutsch und Johns Heimat ist Jamaika und er ist auch immer Jamaikaner geblieben! Die beiden passen auf ganzer Linie und haben auch wirklich super-Tipps. Die Freedom-Villa ist ganz in der Nähe der Diskothek Jungle. Direkt davor befindet sich ein Moped-Verleiher, gegenüber ist ein Italiener, nur mal so zur Orientierung. Vielleicht schreibt ihr euch einfach mal die Telefonnummer auf und nehmt sie mit.
So zwecks telefonieren: die günstigste Möglichkeit ist, eine Handykarte vor Ort zu kaufen. Gibts in allen möglichen Shops.
Was wolltet ihr noch wissen? Ach ja, Geld. In Negril kann alles in US$ bezahlt werden, die Speisekarten sind alle in US$ abgefasst, aber auch der Jamaika-Dollar, kurz "Tschäi" für "J" genannt, wird überall genommen. Die Bankautomaten funktionieren wohl alle reibungslos - ich persönlich trau den Automaten ja nicht zu 100%, denn wie oft wurde ich schon bei uns mit dem Kommentar "z.Zt. keine Auszahluung möglich" wieder weggeschickt???? Also einfach gesund mischen: US$, in möglichst kleinen Noten für Trinkgelder, Taxi, Strandkäufe, etc. Reiseschecks, egal ob € oder $, zum Tauschen oder Bezahlen von Ausflügen, und Euros einfach nur zum Tauschen - der Strandverkäufer kennt keine Euros! Und dann lieber a bisserl mehr Geld mitnehmen, als zu wenig, Jamaika ist teuer und Negril ist noch teurer als Jamaika!
Ach ja ein Route-Taxi kostet pro Strecke pro Person 50 Jam$, also von Negril Strand bis Negril Cliffs für 2 Personen 200 Jam$. Mehr als das Doppelte solltet ihr keinesfalls niemalsnicht zahlen, auch nicht am Abend!
Wenn ihr Lust habt und noch mehr erfahren möchtet, könnt ihr mich ja mal anmailen!
Gruß
Iris
.... und grüßt Jamaika von mir!
Heil zurück aus der Domrep trotz Jeann
@ Elke !
Endlich eine die hier ein wahres Wort spricht und das Problem beim Schopf packt!
Das is es was diese Leute in den Ländern der Hurricanes & TS brauchen !
SPENDEN!!!!Denn nur so können die Urlaubsziele wieder raschest hergestellt werden!
Und den Einheimischen geholfen werden.Hier zu jammern .obdenn dies oder das Hotel eventuell wieder um diese oder jene Zeit pikko-bello sein wird,hilft weder den Leuten vor Ort,noch uns als Urlauber.Auch ich war heut schon bei der Bank und hab für Jamaika & Die Dom.Rep. gespendet!
My Respect
Mary