Zur Forenübersicht

8216 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Teneriffa ist richtig! Wenn du mir jetzt noch den Ort nennst, darfst du auch in die Jugendherberge :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Es ist inmoment nur eine Maschine unterwegs von Köln nach Teneriffa. Keine Ahnung was da wieder abgeht.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Welche Art Verschärfungen meinst Du? Corona-Maßnahmen? die wurden auf Teneriffa verschärft, dort ist noch rote Ampel.

Mehr lesen

Loro Park und Siam Park in Teneriffa

@40cent,

der gute DaveFenki hat das Forum verwechselt - er sucht Infos zum Siam Park auf Teneriffa. ;)

Grüssle

Mehr lesen

1-2-Fly

Wir sind schon einige mal mit 12fly verreist. Türkei, Fuerteventura, Teneriffa, Dom-Rep. War immer oK.Schönen Urlaub

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gesucht

@Pelagia,

ich kenne mich auf Teneriffa recht gut aus, und für mich ist diese Insel für Deine Wünsche einfach ideal.

Im Magazin stehen drei Reiseberichte über Autotouren drin und auch im Thread Barcelo Santiago - Teneriffa. Mußt halt mal suchen!

Allerdings ist Teneriffa wohl nicht so ideal zum Baden wie die anderen östlichen Kanareninseln. Dafür gibt es unheimlich viel zu sehen und zu erleben. Von Südwest nach Nordost wird die Vegetation immer üppiger.

Stöber erstmal in den Berichten und Beiträgen, dann können wir ja noch "ins Eingemachte" gehen! Wobei ich bei Gran Canaria und Fuerte doch passen muß.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Hotel für Gehbehinderte auf KANAREN gesucht

Hallo tabata,

das Thema war vor ein paar Tagen schon einmal aktuell, siehe Link:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1123514067

Dabei wurde auch der Veranstalter rfb-touristik (Reisen für

Behinderte) empfohlen, vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Die Kanaren sind sichernicht das leichteste Reiseziel für

Gehbehinderte, aber die folgenden Hotels haben offenbar auch rollstuhlgerechte

Zimmer. Inwiefern sie für deine Eltern geignet sind, kan ich leider nicht

sagen.

Fuerteventura:

Gran Hotel Bahia Real

Lanzarote - Hotel Lanzarote Princess

Lanzarote - HotelTimanfaya Palace

Lanzarote - Villas Don Pepe

Teneriffa – Iberostar Anthelia Park

Teneriffa - Hotel Vulcano

Teneriffa - Hotel Mar Y Sol

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Dream Gran Tacande oder Jardines de Nivaria

Ich danke Euch beiden für Eure Beiträge und habe sie mit Interesse gelesen.

Die Entscheidung für unseren Urlaub ist nun gefallen und es geht dieses Mal doch nicht nach Teneriffa, sondern in die Türkei - Türkische Ägäis, Puravida Resort Seno Sarigerme.

Das war unser 2. großer Favorit neben Teneriffa / Costa Adeje.

Aber Teneriffa ist für demnächst vorgemerkt - also nicht aufgehoben, nur aufgeschoben;) und anhand der vorteilhaften Lage direkt an der Playa del Duque bin ich mir nun sicher, dass ich das Tacande wählen würde. Abends würden wir in den Restaurants der Umgebung essen gehen, also passt eigentlich alles.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

@morpheus

jeder hat so seine eigene meinung über urlaubsziele.

dass sich während deines aufenthaltes viele rentner dort befunden haben, mag an der reisezeit gelegen haben?

viele rentner nutzen die kanaren zum "überwintern". aus dem einfachen grund, weil es dort wärmer als in deutschland ist und weil die flugzeit überschaubar ist.

dass aber auf teneriffa mehr rentner sein sollen, als auf den anderen kanaren, kann ich nicht bestätigen.

ansonsten finde ich auch, dass teneriffa eine schöne insel ist. sie bietet viel abwechslung.

ich persönlich ziehe fuerte vor, aber dass man teneriffa nun meiden muß, kann ich nicht bestätigen.

liebe grüße  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!