4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Transportfirma Insolvent - Brauche dringend Rat
Hallo yamaha77,
ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Rom. Nach eurer Rückkehr kannst du ja mal hier berichten wie es euch ergangen ist, und ob der Transfer gut geklappt hat.
Buon viaggio!
LG
reiselilly
1. mal in Rom
Hallo Chappy,
die besten Infos für Rom findest du bei roma-antiqua.de. Stets aktuelle Angaben zu Eintrittspreisen, Restauranttipps, Sehenswürdigkeiten etc. Und sooo teuer ist es in Rom auch nicht, 90,-€ für denVatikanbesuch kann ich nicht nachvollziehen. Der Petersdom ist frei, der Aufstieg in die Kuppel kostet ca. 7,-€. Wenn Du die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kappelle besichtigen möchtest,kostet es 14,-€. Die Grotten unter dem Petersdom kann man nach Voranmeldung für 10,- € besichtigen, aber das wäre m.E. fürs erste Mal schon zu viel. Allein für die Vatikanischen Museen braucht manschon mehrere Stunden. Und auch im Petersdom kann man sich einige Zeit aufhalten, wobei man nicht unbedingt einen Audioguide braucht, die Ausführungen sind meistens viel zu lang und wenn es voll ist(und das ist es immer) stören die Dinger nur.
Übrigens gehst Du mit dem Romapass an der langen Schlange vorm Collosseum vorbei, da es eine extra Schleuse für den Romapass gibt, und allein das ist das Geld wert. Das Forum Romanum giltzusammen mit dem Collosseum als ein Eintritt und man kann somit noch eine andere Sehenswürdigkeit z.B. die Engelsburg oder die kapitolinischen Museen besichtigen. Aber packt Euch die Tage nicht zuvoll, laßt Euch Zeit zum Schlendern und Genießen, ich weiß, man möchte am liebsten beim ersten Mal alles sehen, aber Rom ist immer auch noch einen zweiten Besuch wert.
Viel Spaß in Rom wünscht
Marthahari
RomaPass - RomaPiuPass
Hallo Mario,
in dem Link findest du auch die Info, dass dieser Pass nicht für die FR gilt. ebeso findest du auf dieser Seite folgende Info klick. Außerdem kannst du hier in diesem Thread nachlesen, dass es auch eine Busverbindung nach Termini gibt.
Ich habe in Rom keinen Roma-Pass gebraucht. Einzelfahrten mit der Metro kosteten 1 €, und wir haben viel Strecken zu Fuss zurück gelegt. Es kommt natürlich darauf an, wo sich dein Hotel befindet.
LG
reiselilly
Fragen zu Rom!
War leider zuletzt im Jahr 2000 in Rom, kann aber von mehrmaligen Besuchen dort nur sagen, daß ich Rom einfach super finde und man meiner Meinung bei einem zentralen Hotel alle Sehenswürdigkeiten "besser und gut" zu Fuß erreichen kann und dabei auch noch viele kleine und große Zufallstreffer, wie kleine nette Lokale usw. entdeckt. Ich war 2x in Hotels in der Nähe der "Villa Borghese" mit sehr guten Busverbindungen, wenn man nicht so viel "erlaufen" möchte. In einigen Ecken in der Stadt fährt eh kein Bus, nur kleine "Art-Sammeltaxen", da die Gassen zu klein sind.
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
Hallo,
am 17.11.2012 gehts mit der Silhouette in Heilige Land. Wer fährt noch mit?
Wir starten in Rom am 17.11.2012
18. und 19. sind Seetage
20. und 21. Alexandria
22. und 23. Ashdod
24. Haifa
25. Seetag
26. Kusadasi
27. Athen
28. Seetag
29. Catania/Sizilien
30. Neapel
01.12. Rom-Ausschiffung
Wir suchen Mitreisende für private Ausflüge bzw. würden gern an privaten Touren teilnehmen.
Wir haben Kontakt zu Organisationen mit deutschsprachigen Reiseleitern und suchen noch Mitreisende, die an privat organisierten Touren in Ashdod und Haifa interessiert sind.
Inzwischen sind wir bereits 4 Personen und brauchen noch 2 Interessierte.
LG
Petra
Passt der stecker in die Dose ???
@wiener-michl sagte:
Ich kann mich nicht erinnern jemals in Italien einen Adapter benötigt zu haben.Und ich bin mindestens 2x im jahr in Rom!
![]()
Stecker vom Rasierer , diversen Ladegeräten, elektrische Zahnbürste etc etc haben immer gepasst.
Parken in Rom?
Ich hätte auch gesagt: Auto ausserhalb von Rom parken und mit der Metro oder den Bus Richtung Innenstadt fahren. Denn die haben eine andere Verkehrsweise als wir. Ich persönlich würd nie mit dem Auto in die Innenstadt fahren.
Hotel Orange und Franklin feel the Sound
Hallo zusammen,
wir möchten im Sommer gerne einige Tage in Rom verbringen. Bei der Hotelsuche sind uns die im Titel genannten Hotels ins Auge gestochen. War jemand schon einmal dort und kann eines empfehlen. Vielen Dank im Voraus.
Rom sonntags
Hallo!
Schaue bitte ggflls. auch mal in den "9 seitigen bestehenden "informativen Thread"
dort findest du schon viele INFOS zu "Zugverbind. etc. ...
Städtetrip
also berlin sagt fast jeder!
rom find i a wunderbar! so vü kulturelle sehenswerte sachen in einer stadt - des is a wahnsinn!
aber wien gefällt mir absolut net! (vielleicht a weil i do 3 monat auf schulung wor)