1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Benimmse
Hallo Skywater, meinst Du das ironisch?
Ich habe an eher an eine Feinfühligkeit gedacht, auf die ich nicht gekommen wäre. Ich möchte keine Gefühle verletzen.
Hallo Belicosos Finos, ich bin Lizenzfriesin. Ich habe ein Diplom bekommen, dass ich mich Friesin nennen darf.
Warum? Das muss ich wohl nicht noch schildern. Aber das will schon etwas heißen.
Denn das kommt nicht allein daher, dass ich Jever vom Fass und Linie trinke.
Von den Spaniern höre ich von Asturien über Andalusien und Kathalanien: "Es espanola."
An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass mich am meisten an der Kuba-Reise interessiert, wie man sich als Kubanerin fühlt. Damit ist ungefähr alles gesagt.
Mit Geld werde ich nicht werfen, weil ich die Möglichkeit gar nicht habe. Als echte Wassermann-Frau würde ich wahrscheinlich alsbald alles Geld auf den Tisch werfen, wenn ich viel hätte, weil Wassermänner gar nicht mit Geld umgehen können.
Doro
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine Reisen in den letzten 10 Jahren ohne Kurztrips:
2004 Feb: Fuerteventura(Jandia)
2005 Apr: Gran Canaria(San Agustin)
2006 Aug: Ägypten(Hurghada)
2007 Apr: Norderney
2007 Okt: Teneriffa(Puerto de la Cruz)
2008 Apr/Mai: Sardinien(Costa Rey)
2008 Aug: Sylt
2009 Jan: Gran Canaria(Maspalomas)
2009 Aug: Kroatien(Krk)
2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)
2010 Sep/Okt: Andalusien(Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)
2011 März: Teneriffa(Puerto de la Cruz)
2011 Jul: England(Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)
2012 Jan/Feb: Florida(Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)
2012 Mrz: Südtirol
2013 Feb: Gran Canaria(Playa del Ingles)
2013 Apr/Mai: Nicaragua(Managua/Granada/Ometepe)
2013 Jul: Mailand
2013 Sep: Fuerteventura(Costa Calma)
2014 Feb: Peru/Chile(Lima/Tacna/Arica)
2014 Mrz: Bolivien/Peru(La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)
2014 Jun: Spanien(Alicante/Calp)
2014 Jul: Peru(Lima/Mancora/Trujillo)
Suche Tips für Sevilla bzw. Andalusien,preiswerte Hostel oder PensionenW
Ich hab mit der Autovermietung Car Hire Crown (ab/bis Jerez) im letzten September sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben keinen eigenen Schalter, aber es kommt jemand hin. Die Autos sind sehr neu und sauber und techn. einwandfrei.
Als Tipp würde ich noch anbringen wollen, wenn Ihr auf´s Geld schauen wollt oder müsst, vergleicht die Preise. Es gibt mitunter auch gute Pauschalangebote z.b. von 5 vor Flug (die Rundreise findet man z.b. bei Expedia). Beispiel: Für eine 8-tägige MW Rundreise mit vorgebuchten 3 Sterne Hotels beginnen die Preise am 22. Mai ab 516,00EUR ab Frankfurt/Main im Doppelzimmer inkl.Frühstück, Flug und Auto. Da lässt sich gegenüber Einzelbuchungen schon eine Menge sparen, und kann sein Programm individuell ausbauen bzw. erweitern.
Ansonsten kann ich meinen Vorredenern nur zustimmen, blos nicht im Sommer hin, sehr sehr heiß und staub trocken!
Viel Spaß in Andalusien,
Grüße, Dette
Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel
@Kate, Andalusien ist wohl ohne Auto und Bus eher nicht zu wuppen, wenn man sich nicht nur auf eine andalusische Stadt festnageln will. Barcelona finde ich als Tipp von @Puma12 absolut ideal. Vom Flughafen ist es mit den Stadtbussen oder dem Zug nicht weit bis ins Zentrum. Es dürften auch im Herbst noch angenehme Temperaturen sein. Du kannst sehr viel zu Fuß besichtigen oder auch mal ein Stückchen mit den Bussen (das geht vielleicht noch) und der U-Bahn fahren. Fotomotive findest du in Barcelona an jeder Straßenecke und der Stadtstrand lädt auch mal zum Entspannen ein. Von den 2 Hausbergen hast du zudem eine tolle Sicht über Barcelona. Diese Website hat mir persönlich sehr bei meinen Reisevorbereitungen geholfen. Wir haben uns auch mal für einen Tag ein Fahrrad ausgeliehen. Es gibt inzwischen immer mehr Radwege auch im Stadtkern.
Last Minute - wann ist der beste Zeitpunkt?
Wir haben immer gedacht, dass es immer günstiger vom Preis wird desto näher die Reise rückt. Pustekuchen ...
Wir wollen vom 27. Mai 2007 für eine oder zwei Wochen in die Türkei oder nach Andalusien fliegen. Am 25. Mai waren wir direkt auf dem Frankfurter Flughafen im LastMinute Bereich. Dort erklärte man uns, dass es aufgrund der Pfingstferien ab Frankfurt keine Flüge mehr gibt! Nach langer Suche haben wir dann dort über Air Marin bei Tui 1 Woche Türkei in einem Barut-Hotel gebucht. All Inclusive ab Paderborn für 474 €. Dieser Preis war auch auf der TUI-Homepage gelistet. Zwei Tage vor Abflug kostete die gleiche Reise, mit den gleichen Flugdaten und dem gleichen Zimmer 797 €!!! Über 300 € mehr pro Person!!! Aufgrund der großen Nachfrage für Reisen wurden dann die Restplätze für teures Geld verkauft. Wir werden nie mehr so kurzfristig buchen, außer wenn wir ganz spontan in Urlaub fahren können.
Constance Ephelia im Juli
Hallo und DANKE euch allen für die Infos.
Wir werden unseren heurigen Urlaub nun doch in Europa verbringen. Irgendwie war das dann jetzt alles durch die vielen unterschiedlichen Informationen ziemlich verzwickt. Vom Reisebüro erhielt ich dann noch die Info, dass die Plätze in den Fliegern schon ziemlich knapp werden (wir haben nur exakt 2 Wochen Urlaub). Wir haben dann kurzerhand Andalusien gebucht und unsere Fernreise auf das kommende Jahr verlegt. Werden uns daher bereits im Spätherbst/Winter nochmals in alle möglichen Regionen (es müssen ja nicht unbedingt die Seychellen sein - kann ja auch gerne die Malediven, Thailand, Bali, etc. sein) einlesen und diesmal frühzeitig entscheiden, damit es mit Flieger, Hotel, etc. auch klappt. So habe ich zumindest noch einen Sommer lang Zeit das Wetter in den jeweiligen Gebieten mittels div. Apps "live" zu verfolgen
Danke nochmals - Ihr habt meine Bedenken hins. dem Wetter auf den Seychellen jedenfalls zerstreut!
Schöne Grüße
Martina
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
ich werd demnächst für ein paar Tage Andalusien unsicher machen und bin das erste Mal ohne Billigflieger unterwegs Ich werde mit Air Berlin ab Hamburg fliegen und hätte da ein paar Fragen aneuch, mit der Bitte mir diese zu beantworten.
1. Wie ist das bei Air Berlin mit dem Online Check-In, sehe ich das richtig dass dieser nur ab 30 Stunden vorm Abflug möglich ist?
2. Muss ich den Online Check-In machen? Weil ich spiele mit dem Gedanken mein Gepäck einen Abend vorher in HH aufzugeben und dann auch gleich am Schalter einzuchecken...muss beim einchecken amSchalter meine Freundin dabei sein oder reicht es, wenn ich Ihren Perso dabei habe?
3. Kann ich auch Online einchecken und trotzdem mein Gepäck beim Vorabend Checkin aufgeben ohne am Schalter einzuchecken???
Ich hoffe Ihr versteht mich Und vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!
Das ist ein Phäomen hier in Andalusien, da kann das Wetter innerhalb weniger Kilometer gänzlich anderst sein - wir erlebten es schon in der Karwoche, dass wir in Medina Sidonia Prozession bei strahlend blauem Himmel hatten und Arcos und Alcála de los Gazules mussten gleichzeitig wegen Regen absagen. Ich habe im Winter Temperaturunterschiede morgens früh erlebt von über zehn Grad zwischen Medina und Jerez.
Wetter.com und Wetteronline sind da natürlich sehr grossflächig, so hat es ja auch gestern in Sevilla, Huelva und Granada geregnet wie vorausgesagt. Genauere Angaben - und die haben in den letzten Tagen fast immer gestimmt - findet man auf den Seiten des spanischen Wetterdienstes, wo man genauer die Orte eingeben ikann
http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/localidades
oder das Weterradar von der Base Rota, wo man sehen kann wo und wieviel es regnet:
https://www.nemoc.navy.mil/site/radar1/
(sollte auf dieser Seite ein Verifizierungs-Pop-Up aufgehen einfach OK drücken)
Sidona
Constance Ephelia im Juli
geromaro:
Martina1977:
Hallo und DANKE euch allen für die Infos.
Wir haben dann kurzerhand Andalusien gebucht und unsere Fernreise auf das kommende Jahr verlegt. Werden uns daher bereits im Spätherbst/Winter nochmals in alle möglichen Regionen (es müssen ja nicht unbedingt die Seychellen sein - kann ja auch gerne die Malediven, Thailand, Bali, etc. sein) noch einen Sommer lang Zeit das Wetter in den jeweiligen Gebieten mittels div. Apps "live" zu verfolgen
@ Hai Ozim.. alter Male & Seychells freak,
bist mal wieder um eine wie von Dir immer top Empfehlungen herumgekommen.
Blende Antworten für Martina über die Males aus. Werden sonst 2 Seiten mit Wetter.. Beach.. Schnorcheln.. tauchen.. Barfuss Insel.. Hausriff.. Inselgröße..
Das ist ja mal ne Ansage von Martina.. kurzerhand: Andalusien statt Seychelles.
"müssen auch nächstes Jahr nicht die Seychelles sein....."
Malediven.. noch viel schwieriger mit Reisezeit und vor allem welche der 125 Inseln.
Thailand.. Samui.. Phuket.. Khao Lak.. Krabi.. auch nicht gerade spaßig.
Bali.. nette 15 -16 Flugstunden .. kein nonstop.
etc.. = vielleicht Mauritius..
oder eins der 35 Caribbean islands..wie Jamaica..one love island.. etwas "smoke" am Negril Beach.. kommt nicht jedes Jahr zw. Juni-Okt. alle 4 Wochen ein Hurrikan.
oder Dubai.. schön warm im Sommer.. garantiert 0 Regentage.. 0 snorklling.. aber genialer Friday Brunch von 12 - 15 Uhr im Burj AA.. jeden cent der 130 € wert.
oder doch wieder Spanien.. die Wüste Fuerte.. oder Loret de Mar.
Schwere Entscheidungen.
Na dann viel Spaß bei allen aktuellen wetter apps.. sorry völliger...wachsinn.
Da loben wir und andere uns unsere Seychellen (jederzeit von April bis September)
oder unsere Males.. aber auch nicht unbedingt im Sommer.
Many greetings y muchos requerdos viva Espanja.. DTM Gero
Die Menschen in Andalusien.
Also ich lebe ja zeitweise in Andalusien, allerdings entfernt vom Strandtourismus. Da habe ich so etwas noch nie festgestellt. Aber eines muss ich auch sagen - das Bild das man in Mitteleuropa von Andalusier* hat ist oft falsch - meist beruft sich das auf den immer fröhlichen, offenen Kellner. Oft - gerade die Landbevölkerung, die es ja nie einfach hatte - ist recht verschlossen und die einzelnen Familien bleiben unter sich. Meine Nachbarn sind z. B. alles Einheimische, da würde aber nie einer den anderen in seinem Haus besuchen. Eher trifft man sich mal in der Kneipe.
Die Frage ist auch noch - waren das Angestelle oder spanische Urlauber, die dich ärgerten? Es sind natürlich auch viele Zentralspanier an den Stränden zu finden, die gar keine Andalusier sind.
Zum Autofahren - es herrscht ein etwas anderer Fahrstil wie in Deutschland, so muss man z. B. darauf achten, mancher Spanier fährt den Kreisverkehr gerade - also von der rechten Spur geradeaus über die 2. Spur und raus, der Kreis wird oft nicht ausgefahren. Kreiselt man dann brav auf der äusseren Spur kann es passieren dass einer quer schiesst. Hat man sich aber mal daran gewöhnt ist Autofahren kein Problem. Ich fahre z. B. auch öfters mal durch Sevilla.
Oft sind es aber auch Missverständnisse, die das Zusammenleben kompliziert machen - so habe ich z. B. schon öfters in Restaurants gehört, dass Touristen der Meinung waren sie würden beschissen weil nichtbestelltes Brot auf dem Tisch und somit auf der Rechnung stand. Ich erlebte auch schon dass es hiess der Kellner bekommt deswegen kein Trinkgeld. Während eben dieser Kellner den Kopf über die "Barbaren" aus Nordeuropa schüttelt, da sie kein Brot zum Essen geniessen. Kein Spanier würde sein Fleisch oder Fisch ohne Brot essen. Genau so wenig wie ein Spanier Sangría trinkt (ich habe in all den Jahrzehnten noch keinen getroffen...*lach*)
*Andalusier - Andalusien ist so gross, dass man in Deutschland einen Hamburger mit einem Stuttgarter vergleichen müsste. Die Mentalität eines Sevillaners ist gänzlich unterschiedlich zu einem Granadiner oder zu einem Malagueño. Verallgemeinerungen sind da so eine Sache.