Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Rauchverbot in Spanien?

Hallo Helga,

ich bin im Frühjahr zwei Wochen durch Andalusien gereist und hatte auch Bammel vor diesem Rauchverbot. Tatsache ist, dass zu Jahresbeginn tatsächlich ein recht strenges Anti-Raucher-Gesetz in Kraft getreten ist, das aber zahlreiche Ausnahmen enthält. In Hotels und Gaststätten müssen Raucher und Nichtraucherbereiche strikt getrennt sein, d.h. je nach Größe des Hotels gibt es mehr oder weniger Orte, wo man rauchen kann. Typisch z.B. die Bar oder auch Raucher/Nichtraucherbereiche im Restaurant.

Ausserhalb der Hotels habe ich festgestellt, dass in fast allen Restaurants Raucherbereiche geschaffen wurden, an vielen kleineren Lokalen/Bars sieht man auch Schilder mit dem Hinweis:"In diesem Lokal ist Rauchen erlaubt", was für Nichtraucher wohl heißt "Betreten auf eigene Gefahr".

Am besten wird wohl sein, du erkundigst dich mal direkt bei eurem Hotel.

Gruss chepri,

der trotz "Rauchverbot" in drei Wochen schon wieder durch Spanien fahren wird.

Mehr lesen

Erfahrung mit Neckermann?

Seh ich genauso, ich bin bisher immer fast nur mit Neckermann & Co. gefahren, da mir die TUI viel zu teuer war und war auch mit dem Service sehr zufrieden.

Vorher zu meckern bringt gar nichts, die genauen Hintergründe erfährt der Reisende sowieso nicht. Es kann ja auch sein, dass der Hotelier aufgrund von zu wenigen Buchungen, das Hotel früher schließt und da muss halt Neckermann reagieren. Du hast auf jeden Fall ein vergleichbares Hotel der Playa-Kette bekommen, die einen wirklich guten Ruf hat.

Auch wir werden Mitte Oktober in einem Playa-Hotel in Andalusien übernachten und werden nicht am Strand liegen, sondern die Gegend mit dem Mietwagen erkunden. Das Wetter kann zu dieser Zeit schon sehr unbeständig sein und da nützt Dir ein Strand (der in dieser Gegend sowieso nicht schön ist) und kostenfreie Liegen wenig.

Aber deswegen Neckermann gleich die "Pleite" an den Hals wünschen, finde ich schon dreist.

Mehr lesen

Eintrittszeiten Alhambra--Hilfe!

Hi Nici,

ja, ganau! ;)

Die Uhrzeit auf dem Ticket bezieht sich nur auf den Eintritt in den Nasridenpalast. Der ist halt die Hauptattraktion und so wollen die Verantwortlichen wohl verhindern, dass die Leute sich dort "tot trampeln". Alle anderen Bereiche sind Dir für den ganzen Tag frei zugänglich. Ich empfehle Dir, unbedingt innerhalb der Alhambra auch die "Gärten des Generalife" zu besuchen.

Wir dachten übrigens auch, dass die Uhrzeit auf dem Ticket sich auf den Eintritt in die Alhambra selbst bezieht. An der Eintrittskasse hat man uns dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir in 5 Min. am Eingang zum Nasridenpalast sein müssen......und das ist halt noch ein Stück zu rennen, vor allem wenn man sich ja nicht auskennt und gar nicht genau weiß wo man hin muss.....

:laughing:

Hat dann aber doch noch geklappt!!!!

Was schaut Ihr Euch in Granada bzw. Andalusien sonst noch an???

Mehr lesen

Entfernung von Conil nach Chiclana und Cadiz?

@'bille38' sagte:

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.

Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.

In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.

Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?

Was meint Ihr Experten???

Vielen Dank im Voraus, Bille

Guten Tag Bille,

die Entfernung von Conil nach Novo St.Petri beträgt 9 km, nach Cadiz sind es gut 30 km. Viel Spaß im Urlaub, wir fliegen am 10.05. sind auch in Novo St.Petri und hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Erfahrungen mit Holiday-Reisen Berlin

Ich bin das erste Mal in diesem Jahr mit Holidayreisen unterwegs gewesen. Ich habe eine 11-tägige Italienrundreise gebucht ohne Einzelzimmerzuschlag. Ich hatte 6 unterschiedliche Hotels auf dieser Reise, von top bis flop. Es waren aber wirklich nur 2 Hotels dabei, wo die Zimmer und das Hotel zu wünschen übrig gelassen haben (Sauberkeit etc.). Ansonsten kann ich zu dem Reiseveranstalter nichts negatives sagen. Es war alles super organisiert, angefangen morgens beim Frühstück, über die organisierten Stadtführungen bis hin zum Abendessen. Ich habe auf dieser Reise 3 Bekanntschaften gemacht, die regelmäßig mit Holidayreisen fahren und immer positiv überrascht und gut erholt nach jeder Reise zurück kehren. Wir haben alle (alles Alleinreisende) uns entschlossen dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Andalusien zu reisen, dies ist eine Standortrundreise. Da bei der ersten Reise schon alles gut verlaufen ist, erhoffe ich mir von dieser Reise auch wieder viel!

Mehr lesen

Benamaldena oder Torremolinos?

Hallo zusammen =)

Ich hab mal eine Frage, die ich mir selber noch nicht beantworten kann :p

Ich nöchte nächstes Jahr im Sommer gerne nach Andalusien, Costa del Sol... Ich habe mir auch bereits schon Gedanken gemacht wohin in etwa... Nur weiß ich jetzt nicht, ob lieber nach Benamaldena oder Torremolinos?!?!?!

Abends möchte ich schon gerne nen Cocktail oder ähnliches trinken gehen können, ohne erstmal ewig weit zu laufen, oder immer mit dem Bus zu fahren. Tagsüber möchte ich aber auch gerne an einem schönen und wenns geht nicht allzu vollem Strand liegen können. Kurz gesagt möchte ich relativ zentral sein, weiß nur nicht in welchem Ort ich besser aufgehoben bin ;)

Zudem noch eine Frage: Kennt jemand ein schönes All-inclusive Hotel? Bis jetzt hab ich noch nicht das passende gefunden...Oder reicht dort auch HP?

Hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann :)

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Mehr lesen

Aldiana-Urlaub

Arme Star ... was für ein Müll und wie schade, dass ein Forum doch immer wieder Langweilern dienen muss, die ein wenig Öffentlichkeit finden!?

Auch wenn du jetzt vielleicht schon wieder erholt zurückgekommen bist: Der Aldi in Andalusien ist gleichermaßen geeignet für Singles, Paare oder Familien, für Faulenzer, Sportfans oder In-Betweens und ohne genauere Beschreibung deiner Ansprüche halte ich ihn für die einzig vertretbare Empfehlung. Bei gleichermaßen hohem Standard kann doch auch Aldi aus einem Tümpel keine tolle Tauchregion machen und auch nicht die jahreszeitlich bedingt unterschiedlichen Urlaubs-Charaktere beeinflussen.

Ich finde Foren mit qualifizierten Beiträgen ungeheuer hilfreich; echt krass ist, dass sich die Schwafler wohl nie´n Kopp machen, die Leute und damit das Forum zu vertreiben.

Viel Freude weiterhin in sämtlichen Aldis, nudel sie durch (sie haben alle was!!) und schreib ein Buch über deine Erfahrungen - dann bist du zumindest gefeiht vor bescheuerten Beiträgen!

Alles Liebe

Hazel

Mehr lesen

Costa de la Luz - Novo Sancti Petri

Hallo Miguel,

ich war im August 2004 in Novo Sancti Petri. Von einem Ort kann man da eigentlich nicht sprechen, sind nur mehrere Hotels, ein Golfplatz und ein Einkaufszentrum. Mir hat es dort gut gefallen, vor allem weil der Strand dort einfach klasse ist. Der Strand ist sehr breit, feinsandig und fast leer, das Meer türkisblau, wirklich schön. Wir waren im Hotel Barrosa Park, mit dem wir durchaus zufrieden waren. Wenn ihr mehr Geld ausgeben wollt, ist auch das Barrosa Palace zu empfehlen. Mit dem Bus kommt man gut nach Chiclana und von dort aus nach Cadiz, was sehr interessant ist. Mit dem Mietwagen sind wir nach Tarifa gefahren. Dort treffen sich Mittelmeer und Atlantik, man kann mit der Fähre nach Tanger fahren und auf dem Rückweg noch bei Bolonia eine Riesendüne besteigen.

Andalusien ist wirklich zu empfehlen, fliege sicher auch nochmals dort hin.

Schöne Grüße

Verena

Mehr lesen

Entfernung von Conil nach Chiclana und Cadiz?

@bille38 sagte:

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.

Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.

In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.

Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?

Was meint Ihr Experten???

Vielen Dank im Voraus, Bille

Hallo,

erkundige Dich bitte im Hotel! Du kannst dann den Mietwagen in Conil abholen, oder er wird zum Hotel gebracht. Alles kein Problem, die Preise sind günstig und Mietwagenstationen gibt es in Conil auch.

Viele Grüße und gute Reise,

Walter.

Mehr lesen

preiswerte Parkmöglichkeiten

Hallo Rena,

vor einigen Jahren war ich Mitte februar für eine Woche in Andalusien unterwegs. Abends war es sehr kalt, fast am Gefrierpunkt, natürlich auch noch in den frühen Morgenstunden. Zwischen 11 Uhr und dem Verschewinden der Sonne dann ab 17 Uhr war aber T-Shirt-Wetter, durchgehend strahlende Sonne, kaum etwas los, da keine Saison.

Wir waren hauptsächlich im Hinterland (Sevilla, Cordoba, Granada). Bei einem kurzen Stopp hatte ich an der Mittelmeerküste den Eindruck, da ist es milder und schon mehr Frühling. In windgeschützten Ecken haben die Leute schon in Badesachen am Strand gelegen. War vom Wetter her vergleichbar mit schönem Pfingstwetter an Nord- oder Ostsee. Herrlich!

Unser Hotel in Sevilla (Dona Manuela) war direkt an den Jardines del Alcazar, direkt daneben eine große, schöne Tiefgarage. Alle Sehenswürdigkeiten kannst du von da mit einem kurzen Spaziergang erreichen.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erhoilung

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!