1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Der Fußball-Thread!
Hallo Holger,
sicher hat er von Anfang an gesagt, dass es ein Traum für ihn wäre in Spanien zu spielen - allerdings hieß der Traum Real Madrid oder Barca. Richtig ist auch, dass seine Großeltern in Andalusien leben.
Aaaaaaaber, die Art und Weise wie er das jetzt durchzuziehen versucht ist ja wohl unter aller Sau. Kein Mensch hätte es ihm übel genommen, hätte er den Wunsch geäußert in der Winterpause zu wechseln und schon gar nicht nach der Saison. Und die gebotenen 14 Mio. sind ja wohl auch ein Witz. Ganz abgesehen davon ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit soooooo schnell einen Ersatz zu finden.
Was ich ihm jetzt wünsche hab ich ja oben schon geschrieben.
Allerdings wird das mit meinem Wunsch wohl nichts werden wenn ich an das "Super Spiel" von eben denke. Da lief ja gar nichts zusammen...
Gruß
Tanja
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mal einen Countdown von über 160 Tagen hatte....:hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap:Jetzt sind es nur noch sage und schreibe 9 Tage bis zu meinem Urlaub in Andalusien!:hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap:
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mit Spannung habe ich die Beitraege hier durchstoebert auf der Suche nach Erfahrungsberichte, wo man mit Ende dreissig maennlich solo unterwegs Partyurlaub um Mitte Juli machen kann.
Auf Malle Und Ibiza war ich oefters, immer gute Auswahl an Publikum und Bars/Clubs. Will aber diesmal mal was anderes sehen als Playa D'Ambossa auf Ibiza, zumal Ibiza oft zuviel 'nur' Grossclubatmosphaere fuer mich hat.
Clubhotelurlaub habe ich noch nie gemacht, da alleine unterwegs. Reise auch gerne ein bissl rum im Land um neues zu entdecken.
Einige haben schon Gran Canaria, Playa des Ingleses, andere Sonnenstrand in Bulgarien oder Kreta: Chersonissos+Malia genannt. Was ist die allgemeine Einschaetzung hier?
Hat jemand eine Meinung zu Torremolinos in Andalusien oder Alanya in der Tuerkei?
Fuer Tipps fuer Partyurlaub mit Blick auf Maedels zwischen Ende 20 bis Ende 30 oder so... waere ich super dankbar.
die schönsten Strände in Europa???
Hallo alle zusammen!
Ich brauch mal ganz dringend eure Tipps. Ich bin reisesüchtig und schon dabei meinen Sommerurlaub 2007 zu planen.
Das Problem ist diesmal leider, dass wir nur ca. 10-12 Tage wegfliegen können und auch in Europa (bzw. weniger als 6 Flugstunden) bleiben möchte. Reisezeit wäre Mitte/Ende August und ich denke, dass es dann noch zu heiß in Griechenland und der Türkei ist, oder?
Also, wo sind eurer Meinung nach die schönsten Strände in Europa???? Ich liebe Fuerte, da waren wir dieses Jahr, aber es wäre ganz schön, wenn wir nächstes Mal etwas anderes sehen. Wie sind denn z.B. die Strände in Andalusien, Griechenland, Portugal und Menorca?
Wichtig wäre uns, dass es nicht allzu voll ist (also bitte nicht Mallorca, da hab ich noch nie einen schönen Strand gesehen) und das Wasser sauber ist (bitte auch keine Algen, wie auf Malle...).
Danke für eure Tipps!
Parque Cristobal (GC) oder Defne Dream (Side)
Hi flamoson,
da stellst du aber einen Vergleich an.
Gran Canaria ist überhaupt nicht mit Side oder anderen Urlaubsorten der Türkei vergleichbar.
Wenn es dir nur um die Hotels geht, musst du halt das nehmen, was dir besser gefällt. Wo ist denn da das Problem?
Ich bin ca. 20 mal auf GC gewesen und finde nach wie vor, daß es eine tolle Insel ist. Mir würde bei dem Gedanken an GC sicherlich niemals die Türkei als Alternative einfallen, dann eher Andalusien mit der schönen Costa de la Luz.
Wenn ihr zu Hause auch 2 warme Mahlzeiten habt, würde ich AI komplett nehmen, wenn euch ein warmes Abendessen genügt, reicht vielleicht mittags Obst und ein Sandwich oder ein paar Salzkekse.
Egal wie du dich entscheidest wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Für mich wäre es keine Frage, ich hätte die Antwort schon parat.
Gruß Reisemarie
Whalewatching, Gibraltar etc.
Hallo,
ich bin im Septmeber 2 Wochen mit Anhang in Andalusien mit Mietwagen unterwegs (5 Tage Conil de la Frontera + 7 Tage Nerja). Ich habe jetzt mal ein paar Fragen und hoffe dass der eine oder andere mir weiterhelfen kann.
1. Wir landen erst abends in Malaga und müssen dann noch mit dem Mietwagen ganz nach Conil, welche Fahrzeit muss man da einplanen (lt. Google 230km) in Deutschland mit Autobahnen kein Problem, aber vor Ort?
2. Möchten wir unbedingt eine Tour nach Tarifa und von dort aus eine whale-watching-Tour machen, allerdings gibt es meherer Anbieter vor Ort mit tlw. erheblichen Preisunterschieden, welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (September=Orcazeit, weltklasse die mal in Natura zusehen)?
3. Gibraltar=England, gibt es dort die gleichen Einkaufsmöglichkeiten (Shops und Labels) wie auf der Insel oder ist es doch eher spanisch?
Vielen Dank für eure Hilfe und Cheers!
Vakuum verpackte Wurst oder Käse Als Urlaubsmitbringsel??
Ich fliege seit über 40 Jahren ständig zwischen Spanien und Deutschland, und habe am deustchen Zoll noch nie Probleme mit irgendwelchen spanischen, unverpackten Lebensmitteln gehabt.
Dass fängt mir frisch geschlachteten Puten an (ein Freund von mit züchtet an Weihnachten amerikanische Truthähne, ökologisch), geht mit Schinken and anderen 'Fleischleckerein' weiter und hört bei frisch gefangenen 'Gambas' (in spezieller Kühltasche) auf .... früher mussten sogar ganze Weinkisten 'herhalten' (Zoll wurde damals dementsprechend entlöhnt).... NIE AUCH NUR DAS KLEINSTE PROBLEM.
Damit sich keiner wundert warum so viele verschiedene spanische Lebensmittel (als gäbe es in Deutschland nicht genug gutes zum essen): während vielen Jahren hat meine Familie in Deutschland und ich in Spanien gelebt. Zu besonderen Anlässen (Geburtstagen, Hochzeitstagen, etc., etc.) haben wir dann immer "spanische Abende" gefeiert .... und ich hatte das Glück immer beste Beziehungen zu den besten Quellen zu haben (Jamón de Jabugo in Andalusien, Gambas in Cadiz, etc., etc.).
Warum bucht ihr die Türkei ?
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich voruteilsbehaftet bin und noch nicht richtig weiß, worauf ich mich da eingelassen habe. In 3 Wochen fliege ich mit einer Freundin nach Side.
Wir haben überlegt, welche Destination in Frage käme für unsere Mädelswoche und übrig blieb die Türkei.
Meine Freundin war schon unzählige Male dort, ich noch nie. Sie ist überzeugt, dass es mir gefallen wird. Ich liebe jedoch kleine verträumte, historische Orte/ Städte mit Mittelmeerklima. Bei der Türkei bin ich mir nicht sicher, dies so zu finden wie es z.B. in Griechenland oder Andalusien typisch ist.
Aber Preis-Leistung-Wetter hat gesiegt. Wobei ich bei den derzeitigen Wetterprognosen sogar meine Zweifel habe, dass wir in 3 Wochen Badewetter haben werden
Diesen Thread fand ich sehr lesenswert und eure Kommentare ganz toll. Sie haben Lust auf meinen Urlaub gemacht und ich glaube fast, dass ich meine Vorurteile schnell verwerfen werde wenn ich angekommen bin
Rundreise und anschließend Strand
Da ihr vermutlich jeweils nur kurz an einem Ort seid würde ich Hotels vorziehen. Da gibt es auch nette kleine. Ich buchte z. B. mal Córdoba direkt an der Mezquita ein preiswertes kleines Hotel. Mit Wohnungen meinst du vermutlich Airbnb und ich persönlich bin Gegner dieser Firma - so gab es z. B. in Andalusien diesen Sommer Probleme für das zusätzlich eingestellte Restaurantpersonal an der Küste in der Saison, zusätzliche Polizisten und Krankenhauspersonal, diese Leute - die ja den Touristen zu guten kommen - fanden keine bezahlbar Bleibe mehr. Resultat wird sein dass die Touristen an der Küste entweder sich selbst die Preise verderben weil die Restaurantkosten hochgehen um den Leute das Nötige zu zahlen oder der Service wird so schlecht dass die Leute auch nicht mehr kommen. An der Küste müsst ihr aber im Juli schon sehen ob es noch Platz hat, wobei die Saison der spanischen Tourismus erst im August richtig rollt.
Planungshilfe Andalusien
Vielleicht nicht ganz die Antwort, die Du suchst, aber ich würde bei der individuellen Planung nicht außer acht lassen, daß man in Andalusien sehr gute Schnellzugverbindungen nutzen kann.
Wir waren diesen Mai dort unterwegs und auch ich habe geschluckt, daß für Mietwagen die etwas größer als ein Fiat500 sind, teils mehr als 100 Euro pro Tag aufgerufen wurden.
Ich habe dann die Route etwas umgeplant, den Mietwagen nur für 1Woche für die weniger gut angebundenen Ziele wie Ronda und Jerez genommen und die Rennstrecken Sevilla / Cordoba / Granada mit dem AVE.
Etwas im Voraus reserviert sind die Tickets recht günstig, es gibt reichlich Verbindungen zur Auswahl und in den Städten braucht man nach meiner Ansicht ohnehin keinen Mietwagen und schenkt sich noch die recht üppigen Parkgebühren.
Die eine oder andere kurze Taxifahrt jeweils zum Bahnhof fällt nicht ins Gewicht.
Für uns eine perfekte Lösung und obendrein stressfrei.
VG