• bille38
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1268473995000

    Hallo zusammen!

     

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

     

    Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.

    Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.

     

    In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.

     

    Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?

     

    Was meint Ihr Experten???

     

    Vielen Dank im Voraus, Bille

     

     

  • San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1268485874000

    Hallo!

    Erst einmal: Habt ihr pauschal gebucht oder wieso schließt ihr eine Abholung direkt am Flughafen aus? Das finde ich nämlich am Praktischsten und absolut unproblematisch ;)

    Ansonsten: Nach Chiclana sind es ungefähr 25 km, nach Cadiz 50 km (also eher nicht so empfehlenswert den Wagen dort zu holen!). Zu den Taxipreisen kann ich leider nichts sagen, weil wir damit nicht gefahren sind.

    Viele Grüße,

    Sandy

  • filmhaus
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1268488886000

    Hallo Bille,

    wir haben für Anfang Oktober 1 Woche im Fuerte Costa Luz gebucht.

    Obwohl der Transfer von Jerez zum Hotel inkl. ist, haben wir bereits ab Flughafen einen Mietwagen für die ganze Zeit gebucht (€ 170,-- über Cardelmar).

    So weit ich weiß, gibt es aber auch Busse, die von Conil nach Cadiz fahren, guckst du hier:

    http://www.goconil.com/de/anreise/busfahrplan.html

     

    Viel Spass und vielleicht ein kleiner Bericht nach dem Urlaub? ;)

    lg filmhaus

    Managerin easy living
  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1268554591000

    Es gibt Busse, wobei ich nicht weiss ob die auch nach Novo Sancti Petri fahren oder direkt ins Ort Chiclana. Beim Taxi kann man mit rd. 1 Euro pro Km rechnen, währen also so 25-30 Euro.

    Sidona

  • walter
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1268573940000

    @bille38 sagte:

    Hallo zusammen!

     

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

     

    Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.

    Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.

     

    In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.

     

    Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?

     

    Was meint Ihr Experten???

     

    Vielen Dank im Voraus, Bille

     

     

    Hallo,

    erkundige Dich bitte im Hotel! Du kannst dann den Mietwagen in Conil abholen, oder er wird zum Hotel gebracht. Alles kein Problem, die Preise sind günstig und Mietwagenstationen gibt es in Conil auch.

    Viele Grüße und gute Reise,

    Walter.

  • bille38
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1268595496000

    Hallo zusammen!

     

    DANKE für Eure Antworten!!!

     

    Naja, Chiclana geht ja von der Entfernung! Aber Cadiz fällt dann flach, um den Wagen zu holen.

     

    Da wir pauschal gebucht haben, ist ja der Transfer vom Flughafen ins Hotel inclusive.

    Wir wollten eigentlich nur 1 Woche ein Mietauto, um die Gegend zu erkunden. Die anderen  Tage sollten zum eingewöhnen bzw. entspannen dienen. Denn, wenn das Auto vor dem Hotel steht, nutzt man es ja doch, anstatt mal relaxt einen Tag am Strand zu verbringen.

    Abgesehen davon ist es ja auch eine Kostenfrage, ob 1 oder 2 Wochen Auto mieten.

     

    @ Walter

    Wir wollten im Vorfeld 1 Auto reservieren, die Autovermieter lehnen aber Zustellung ins Hotel ab.

    Neue Situation durch Mietwagenverknappung, bedingt durch die Wirtschaftskrise und der daraus resultierenden Geschäftsstrategie der Autovermieter, auslaufende Leasingverträge nicht mehr 1 zu 1 zu ersetzen.

     

    Welche Vermieter gibt es denn in Conil??? Ich konnte per Internet keine recherchieren.

    Gebe ich in der Leiste "Ort der Anmietung" Conil ein, wird von Conil auf den Flughafen Jerez umgeschaltet oder Chiclana aufgeführt.

     

    Liebe Grüße Bille

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1268667881000

    Hallo!

    Ich war schon 5mal in diesem Hotel. Dort einen Mietwagen zu leihen ist überhaupt kein Problem. Mehrere Anbieter haben einen Stand direkt im Hotel, ihr könnt dort ganz einfach ein Auto mieten, entweder steht es dort schon im Umfeld des Hotels oder es wird kurzfristig bereitgestellt. Darüber hinaus gibt es in Conil jede Menge Autoverleiher. Von daher rate ich dazu, ganz etnspannt anzureisen, die Sonne genießen, den Atlantik anschauen und sich einfach vor Ort die einzelnen Prospekte oder Anbieter zu Gemüte führen und dann etwas zu mieten.

    Gruß

    kutte

  • Shalomevolution
    Dabei seit: 1335225600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1335294769000

    @'bille38' sagte:

    Hallo zusammen!

     

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

     

    Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.

    Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.

     

    In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.

     

    Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?

     

    Was meint Ihr Experten???

     

    Vielen Dank im Voraus, Bille

     

     

    Guten Tag Bille,

    die Entfernung von Conil nach Novo St.Petri beträgt 9 km, nach Cadiz sind es gut 30 km. Viel Spaß im Urlaub, wir fliegen am 10.05. sind auch in Novo St.Petri und hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.

    Liebe Grüße

  • tbrink
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335390499000

    Hallo Bille,

    seit dieser Woche kannst Du über TUICars Europcar-Mietwagen wieder direkt in Conil buchen. Das Europcar-Conil-Stadtbüro ist jetzt im Hotel Gran Conil direkt neben dem Fuerte Costa Luz, kannst Du direkt abholen, ohne Zustellgebühr.

    Gruß

    Thomas

    Thomas
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14675
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1366280049000

    Eingefügt aus einem anderen Thread:

    @duffy58 sagte:

    Sind gerade mit dem Taxi von Conil nach Sancti Petri gefahren kostet 24euro eine Strecke .hatten in Sancti Petri für 4 Tage ein Auto bei Gold-Car gemietet haben 145.0Euro mit Vollkasco ohne Selbstbeteiligung bezahlt.. 250 Km pro Tag frei..Freut euch auf Conil es ist sehr schön Wetter spielt auch mit.Wir reisen Freitag ab.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!