Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Unterwegs im westl. Mittelmeer mit der Costa Fascinosa an und ab Barcelona auf folgender Route:

Barcelona - Spanien, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Valletta - Malta, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Barcelona - Spanien z.B. am 18.4.-25.4. in der Außenkabine für 699 € hier zu buchen.

Oder kurzfristiger auf der Costa Fascinosa Reisedauer:7 Nächte Abfahrt:09.03.15 und 16.03.15

Route:Civitavecchia - Rom - Italien, Palermo - Sizilien (Italien), Tunis - Tunesien, Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Marseille - Frankreich, Savona - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien

ab 249 € Innen und 399 € in der Aussenkabine hier gibts die infos

LG

Bine

Mehr lesen

Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?

So isses, curiosus,

wenn Messe in Frankfurt ist , Formel 1 in Hockenheim oder Pabstwahl in Rom, Prinzenhochzeit in sonstwo - was auch immer, sind die angegebenen Preise eh´ nur illusorisch - man darf mit gesalzenen Aufpreisen rechnen.

Ich liiiiebe Statistiken...

Mehr lesen

Hotel Tipps

Nachtrag:

Italien ist ein wunderschönes Land, tolle Menschen, herrliche Städte etc.

Italien als Rundreise, Toscana, Amalfi, Rom, Neapel etc. ist immer zu empfehlen, auch wenn es teuer ist.

Aber nur für einen reinen Strandurlaub wäre Italien zu schade.

Mehr lesen

Venedig: Entfernung Bahnhof-Flughafen

Hallo Thomas

Wir sind im September von Venedig via Rom nach B.A. geflogen.

Ab Klagenfurt sind wir mit dem Bus bis Mestre gefahren, dort umgestiegen in den Bus zum Flughafen.

Keine Parkgebühren am Flughafen Marco Polo ;) .

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Städtereise mit Strandurlaub?

es kommt auf die reisezeit an. gerade jetzt juli/august ist auf ischia hauptsaison, mit ruhe ist da nicht viel. die busse sind voll, sogar der marontistrand, vor allem an den wochenenden! september wäre dann schon wieder für ruhesuchende besser.

soweit ich weiss, gibt es auch ausflüge von ischia nach rom, das ist aber sehr anstrengend und weit, m.m. nach auch zu kurz für rom.

wenn ihr mit dem auto nach italien fahrt: erst erkundigen, ob man auf die  inseln auch das auto mitnehmen kann, auf ischia in der saison mit dem auto fahren ist seeehr mutig :shock1:

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Hab grad die Hotelbewertung geschrieben.

Einige Fotos möchte ich auch noch hochladen.

Liebe Dani, danke der Nachfrage, es war doch ein wenig anstrengend, besonders die lange Fahrt.

Wir haben viel von Rom gesehen, allerdings sind 2 Tage Aufenthalt zu wenig, um auch privat noch ein bissl auf Entdeckungsreise zu gehen.

Unser Reiseleiter und die Rom-Führerin haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht.

Wetter war leider sehr schlecht. Ein Tag Dauerregen :-(

Ein Tipp für alle, die eine Romreise geplant haben.

Auf den berühmten Plätzen, wie Piazza Navona, sind die Getränke extrem teuer.

Geht man eine Gasse weiter, sind die Preise meistens moderat.

Mehr lesen

Mitetwagen in Civitavecchia

@Alex die Züge sind nicht das Problem, wir sind mit dem Zug gefahren da  waren noch mehr Schiffe im Hafen.

Ich habe hier eine Bilderserie, da sieht man wie das abläuft. Beachte das 3.Bild und meinen Tip zum Kaufen der Karte in dem runden Kiosk.

Wenn Du die ganzen Stühle vor dem Vatikan siehst , wir hatten auch eine Großveranstaltung aber Rom ist gross und viele Stellen können schnell mit der Metro erreicht werden. Ein Besuch immer wert , Civitiavechia ist nichts los oder sehenswert , auch nicht in der Umgebung.

Rom per Zug von Civi..

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Hier mal eine Fundsache:

Rom - Die sexuelle Freizügigkeit im Auto hat auch in Italien ihre Grenzen: Das Kassationsgericht in Rom bestätigte am Montag ein harsches Urteil gegen ein Liebespaar, das nachts auf einem Dorfplatz im Auto beim Sex überrascht worden war. Die Verurteilung des nur als Francesco und Erika bekanntgewordenen Paares durch ein untergeordnetes Gericht zu einer Haftstrafe von drei Monaten bis drei Jahren bleibe bestehen, erklärte das Gericht.

Quelle: Spiegel online

Nicht auszudenken wenn das Kastrationsgericht entschieden hätte... ;)

Mehr lesen

In welchem Stadtteil Hotelzimmer suchen?

Hallo Rom-Kenner,

in welchem Stadtteil ist man in Rom am besten aufgehoben? Wir reisen Freitag mittags an und fliegen SO nachmittags heim,dh wir haben einen ganzen und 2 halbe Tage,wobei der FR und SA zum sightseeing genutzt werden soll und der SO ganz entspannt laufen soll.

Wer hat Tipps?

Vatikan soll recht schön sein,aber da sind wir weiter weg von den anderen Sehenswürdigkeiten? Wie siehts mit dem Gebiet rund um das Colloseum aus? Oder rund um den Bahnhof Roma Termini?

Ich wäre für schnelle Tipps dankbar,da die Zeit drängt!

LG Emi

Mehr lesen

Baden Lido di Venezia oder bei Rom?

Hallo Andrea,

danke für Deinen Bericht!

Wir waren im Mai in Rom, haben es aber nicht bis zum Lido bzw. Ostia Antica geschafft, die Zeit war zu knapp.

Rom ist eine so faszinierende Stadt, ich möchte bald wieder dorthin und Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht, dann Quartier in Ostia zu nehmen. Wenn man schon viel von der Stadt gesehen hat und nicht pausenlos auf Sightseeing-Tour sein möchte, ist das eine gute Lösung.

Gute Bahnverbindung nach Ostia Antica gibt es ja, das weiß ich, aber wie weit ist es von dort zum Lido? Weißt Du das eventuell?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!