4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
Hallo,
wir bleiben zu hause in Bayern mit Familie, großen Kindern und Enkel
gemütliche Weihnachten eben !
Ende Januar 3 Tage nach Rom.
Schöne Feiertage und Urlaubstage und ein gute Heimkommen,
was auch nicht mehr ganz selbstverständlich ist.
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
update
22.1 Hertha BSC - Bayern Amateue
22.1 MSV Duisburg - RBSalzburg
18.1 15h Cottbus - Duisburg
23.1 15h Duisburg - Pandurii (ROM)
27.1 Sturm Graz - Berliner AK
21.1 St.Pauli-Austria Wien
29.1 Austria Wien - FC Zürich
25.1 Thun - Austria Wien
Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand mitte Oktober schon mal in Rom bzw. Ostia war?? mich würde interessieren wie das Klima dort ist, weil ich am Montag noch eine Woche dort Urlaub machen möchte
Danke
Chris
Rom im August?
Also hattet ihr milde Temperaturen und keinen Regen?
Habe im Dezember erst eine Stadtereise gemacht, nach NY letztes Jahr, und da wars natuerlich bitterkalt
Wann ist preislich in Rom eigentlich Hauptsaison? Also von den Hotelpreisen her?
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Das hier wäre z.B. ein Anbieter.
Hatten wir auch schon mal für "Rom auf eigene Faust" - war absolut problemlos.
Einfach mal auf deren Internetseite schauen.
Ansonsten gibt's natürlich auch die Bahn auf eigene Faust (und eigenes Risiko).
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Die Regelung gilt eigentlich schon seit Ostern. Da haben sie in Deutschland ja auch so hyperventiliert, als alle nach Malle geflogen sind. Ab 26.4. macht die Außengastronomie wieder auf in den gelben Zonen. Dazu gehört auch Rom.
Heißes Wetter
Hallo,
wir möchten mit zwei kleinen Kindern in der nächsten Woche nach Florenz und Rom fahren. Nun sagt die Wettervorhersage 35-37° max und wir sind unsicher, ob das nicht zu heiß ist. Wie ist eure Erfahrung?
Rom im Juli?
Hallo chris,
wenn Du schon gebucht hast, erübrigt sich eigentlich die Frage...
Ansonsten ist es ja vielleicht auch eine Sache der persönlichen Konstitution. Wem Hitze nichts ausmacht, hat wohl keine Probleme.
Wir waren gerade Mitte Mai in Rom bei 24-26 Grad im Schatten. Ich stimme Marcus zu man sollte sich mit Hilfe von Reiseführer und Internet gut vorbereiten, Rom ist eine faszinierende und anstrengende Stadt. Und es war schon jetzt teilweise zu heiß für Besichtigungstouren, vor allem, wenn man die S-Bahnen und Busse nutzt. In den ständig verkehrsbedingt verstopften Straßen steht die Luft.
Ich denke, wären wir bei Juli/August-Hitze gefahren, hätten wir uns nicht so viel anschauen können.
Wenn Du mehr Wert auf das Nachtleben Roms legst, dürfte der Juli keine schlechte Reisezeit sein - das gesellschaftliche Leben spielte sich schon jetzt im Mai eher auf der Straße ab.
Trotzdem: wenn Du die Möglichkeit hast, nach Rom zu reisen - tu es!
Tipps für Rom
wenn ich das mal sagen darf. Billig kannste in Rom knicken. Ich war die letzten JAhre öfter da, aber vergangenen Sommer waren die Preise mehr als UNVERSCHÄMT. unter 55 Euro für 2 Personen ist nicht. Dann war es wirklich noch unterste Katgorie. Aber naja. So is das Leben.
Nicht empfehlen kann ich das Il Dito et la Luna in San Sebatian. Auch wenn es die reiseführer tun. Das Essen ist unter aller *** und die Preis für 1,50 Wein von Lidl liegen bei dem 15 - fachen seines eigentlichen Wertes.
Am besten und am freundlichsten sind die einfacheren Restaurant mit Hauswein.
Viel Spass
Jörg schrieb:
>
> Hallo liebe Reisefreudige Gemeinde,
> wir fliegen anfang Januar nach Rom. Haben ein Hotel nähe Termini. Wer kann uns denn ein paar tips geben worauf wir in Rom achten sollen und wo man in der gegend preisgünstig essen kann. sind für alle Tipps dankbar.
> Gruss Jörg
Rom an Fasching??
Hallo Aquagirl,
da Du bisher keine Antwort bekommen hast, versuche ich es mal.
Ich war zur Fastnachtszeit noch nicht in Rom; was ich hier schreibe, weiß ich nur durch Hörensagen:
In Rom hat der Karneval nicht den Stellenwert wie z.B. in Venedig. Er hat eine lange Tradition, aber die Römer interessieren sich eher wenig dafür, Fastnacht findet kaum organisiert statt. An den Karnevalstagen soll es am späteren Abend ein wenig zu Faschingstreiben in der Gegend der Spanischen Treppe und am Corso (Via del Corso) geben.
Allerdings habe ich mir auch sagen lassen, daß das Interesse der Römer zugenommen hat. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, daß man Faschingsgestalten auch auf der Piazza Navona oder dem Campo dei Fiori, vielleicht auch in Trastevere, antreffen kann, vor allem aber im Universitätsviertel, das der normale Tourist eher nicht besucht.
Wenn Ihr Euch für Rom interessiert: einfach hinfahren - es gibt so viele interessante Orte - was stören da ein paar Masken!?