2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Das 1. mal Jamaika (Negril) im November 2006
Hallo Achim und Tanja,
erstmal..in welches Hotel solls denn gehen?
Zum Wetter...letztes Jahr gabe es im November bis in den Dezember rein noch stürmische Tage, da noch tropische Stürme unterwegs waren.
Auch solltet Ihr mit richtig fetten Regenschauern rechnen, die ca 1 Stunde anhalten könnten.
Die sind aber meistens am Spätnachmittag.
Der Strand von Negril ist nicht mehr der, den ich vor 9 Jahren vorgefunden habe. Die Hurrikans haben leider sehr viele Schäden agerichtet und mehr als 50% des Strandes vernichtet. Er ist nicht mehr weit so breit wie man es von früher kannte.
Auch sind so gut wie alle Riffe abgestorben, alles versandet. Schnorcheln ist da wirklich nicht mehr der Brüller.
Wenn man mal ne Wasserschildkröte sieht, hat man Glück gehabt.
Ausflüge gibt es Einige.
Klar gesagt, Jamaika ist für seine Flora und Fauna bekannt, das wars dann aber auch schon.
Es gibt Ausflüge zur Rumfabrik, ganz nett, aber muss man nicht haben.
Sind oft Tagesausflüge. Man fährt dann auch die YS-Wasserfälle an, auch ganz nett.
Wie gesagt, ist halt alles pure Natur, die mächtig für den Tourismus ausgebaut wurde.
Ich war zb schon erschüttert, wie die YS-Wasserfälle jetzt aussehen, wo ich sie früher noch in ihrer Natürlichkeit betrachten konnte.
Oben in Ochos Rios hat man mehr Ausflugsmöglichkeiten. Negril liegt weit ab vom Schuss.
Die Strassen in Jamaika sind unter aller Kanone, Mietauto wäre schon fast Selbstmord.
Die Jamaikaner fahren wie die Irren, mitten in der Strasse findet man riesige Schlaglöcher.
Die Strasse vom Flughafen nach Negril ist aber jetzt gut ausgebaut.
Busfahrer kommen auch ganz gut mit den riesigen Löchern zurecht
Ihr könnt, wenn Ihr wollt mal zu Ricks Cafe hoch, wer gerne Klippenspringer sehen möchte, ist da gut aufgehoben.
Aber...das Restaurant hat schlicht unverschämte Preise.
Also...es macht Sinn Dollars mitzunehmen. Werden gerne genommen, ist auch besser als Jamaika-Dollar.
Ich würde Reiseschecks mitnehmen und ne gewisse Menge an Dollars für Trinkgelder.
Kreditkarte macht Sinn, wenn man in der Rumfabrik einkaufen möchte oder Ausflüge beim Reiseveranstalter buchen möchte.
Ansonsten gibt es da eh nix wo man kaufen muss.
Holzfiguren sind alle aus Afrika, selten dass man noch einen echten Rastafari beim Schnitzen sieht.
Echt nur Schrott das Figurenzeug.
Negril liegt ja wirklich am Ende der Welt, da gibt es nix zu kaufen und man sollte sich Nachts nicht unbedingt an einem einsamen Strand aufhalten.
Zu gefährlich!
Negril selbst hat ne Bank, direkt im winzigen Ortskern nicht zu verfehlen.
Ich hab in Jamaika ne SMS abgeschickt, die war für mein Handy sehr günstig, hab glaub ich grad mal 40 cent gezahlt.
Im Hotel sind Telefonate teuer...wie es überhaupt in Jamaika ist.
ALLES ist da richtig teuer, von Zigaretten bis Parfüm..es muss ja alles eingeführt werden, da Jamaika sowas nicht produziert.
Ausser Rum
Kleiner Rat noch von mir...immer gut auf Frauchen aufpassen, die Jamaikaner sind richtig scharf auf europäische FRauen
Da kann es schon vorkommen, dass Frauchen am Strand ********* wird. Grad wenn sie beim Baden ist.
Einfach aufstehen und Frauchen zurufen, die soll dann winken und die Meute wird sie in Ruhe lassen.
NIE große Schnecken von Händlern kaufen, die darf man nicht ausführen.
Oft wird zwar gesagt, nur die Tigerschnecken nicht, aber auch die großen rosanen sind verboten.
Man kann übrigens selbst schön sammeln gehen, gibt genug die am Strand angeschwemmt werden
So das sollte erstmal reichen
LG
Melly
Negril Cabins Resort
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr nach Jamaika ins Negril Cabins 3* und sind nun sehr verunsichert. Kennt jemand dieses Hotel?
- Muss man, um zum Strand zu kommen, an den Riu Hotels vorbei?
- Gibt es einen eigenen Strandabschnitt und falls ja, ist dieser sauber?
- Wie ist es im April mit "Springbreakern"
- Ist das Hotel ruhig gelegen?
Man sagte uns, das man besser ein 4* - 5* Hotel buchen sollte.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Petra
Jamaika Fragen (Klima, Strand,...)
Danke für die Antwort.
Das Linksfahren dürfte uns keine Probleme bereiten, da wir es aus Thailand kennen und die karibische Fahrweise kennen wir aus der Dom Rep.
Ich vermute den jamaikanischen Verkehr irgendwo dazwischen
Wichtig war mir erstmal zu erfahren, ob das Mieten eines Autos ohne Fahrer überhaupt üblich ist.
Falls wir nach Jamaika reisen werden, werden wir sicher erstmal den Verkehr beobachten und dann entscheiden, aber wir sind da schon einiges gewohnt.
tannetania
Hotels in Jamaica
Ich persönlich kann das Breezes Runaway Bay an der Nordküste empfehlen, ist nicht zu groß, ca.250 Zimmer, frisch renoviert und das beste All Inclusive Angebot, was ich je gesehen habe, sogar Wasser-Ski ist inklusive!
Außerdem hat es den schönsten Strand, den ich (abgesehen von Negril) auf Jamaika bisher gesehen habe!
und die Nordküste eigent sich gut für Tagesausflüge in jede Richtung der insel, da alles gut zu erreichen ist!
Gruß,
Likkle
Jamaica/Negril/Legends Beach Resort Reisezeit Ende März
Soweit ich weiß, geht der Springbreak bis weit in den April!
Was das Legends betrifft, ich war vor ca. 8 Jahren mal da und fand es da schon extrem heruntergekommen! Ich weiß nicht, ob da inzwischen mal was gemacht wurde. Fast jede Liege war kaputt und das Essen eine Katastrophe! Definitiv meine schlechteste Hotelerfahrung in Jamaika. Ist aber wie gesagt schon 8 Jahre her. Vielleicht ist es jetzt ja super...!
Gruß, likkle
Jamaika-Ausflüge auf der Insel
Hallo,
sind von 15.11. - 01.12. in der Karibik unterwegs. Zuerst eine Woche Kreuzfahrt und dann noch 9 Nächte auf Jamaika. Die ersten vier Nächte werden wir in MoBay in einem ganz billigen Hotel wohnen und möchten uns von hier aus die Insel ansehen. Danach wechseln wir nach Negril ins Couples.
Hat jemand Tipps für uns betreffend Ausflüge, Leihwagen, was muss man gesehen haben, Reittouren?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Couples Negril?
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Weihnachten 2016 schon was vor? keine Ahnung welches Geschenk?
Na vielleicht einer Reise von Jamaika nach Mittelamerika , traumhafte Tour. 14 Tage mit Flug ab 2.545,00 Euro.... ach womit??
Mit der wunderbaren Mein Schiff 4. 3 Bedienrestaurants inklusive.
Cruise Fix
Werner
Sicherheit?
*lol ja stimmt die Nüsse hab ich vergessen*g
Meinem Ex is bald mal so ne große Nuss aufn Kopf gefallen. War aber in Jamaika.
Er spürte sie schon am Haar vorbei fliegen.
Der Wachposten sah das, da er verborgen hinter ner Palme stand...is zu uns gekommen, grinste meinen Ex an und sagt:
You are a lucky guy !
Ich lachte mich fast kaputt*g
Hätte auch schief gehen können.
Gruß
Melly
Thema: 19850
Hallo Berlin 1806,
wir hatten z. B. schon gute Erfahrungen mit Trend Reisen gemacht, die aber meist nur die Dom.Rep. im Angebot haben.
Und wir wollten eigentlich nach Cuba, Jamaika, Mexico oder zu den Malediven.
Über den Hr. A.S. haben wir auch schon genug gehört, ich werde mich natürlich auch noch genauestens informieren, falls wir tatsächlich über den Videotext buchen werden.
Durch die Nachfrage im Forum habe ich schon mal Anhaltspunkte über die Vermittler/Veranstalter.
Fragen zu Riu Bambu
@Carsten: im RIU Tropical Bay in Jamaika wurde sofort auf die Umfragen reagiert. Sie holten den Manager aus dem RIU Negril einfach wieder zurück.
Der sagte zu uns, er musste ins Negril rüber und als man im TB merkte es klemmt, wurde er wieder zurückgeholt.
Ab diesem Zeitpunkt klappte einfach alles.
Waren nur Kleinigkeiten wie keine Handtücher auf dem Zimmer usw. aber das Problem..( für uns zum Glück nach 4 Tagen!) war beseitigt.
Gruss
Melly