Zur Forenübersicht

1692 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

Thema: 16773

@'Holginho' sagte:

Ich denke, die Entscheidung pro oder contra FeWo bzw. Hotel ist nicht nur mentalitätsabhängig, sondern kann auch von geographischen Faktoren abhängen. Es gibt nun einmal Destinationen, die für oder gegen eine bestimmte Art der Unterkunft sprechen.

@ Holginho

Das ist wohl richtig! Wir wollten Mitte der 90er Jahre einmal unbedingt Urlaub auf der Insel Eleuthera (Bahamas) machen, aber als wir die Hotelpreise dort sahen, wollten wir schon einen Rückzieher machen, bis wir ein Inserat einer Dame aus Lübeck, die auf Eleuthera mehrere Häuser besitzt, fanden.

Ich weiß nicht mehr genau, was wir damals bezahlt haben, aber aus heutiger Sicht stellt sich die Kostensituation in etwa wie folgt dar: Ein einigermaßen anständiges Hotelzimmer kostet heute dort irgendwo zwischen US$ 120-150/Tag. Ein Dinner zu zweit mit einer Flasche Wein dürfte dort kaum irgendwo unter US$ 100 zu bekommen sein, mal abgesehen davon, daß es auf der Insel

(ca. 180 km lang) damals nur vier brauchbare Restaurants gab.

Für unseren kleinen Bungalow mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kl. Küche (ca. 70 qm), den wir damals bewohnten, nimmt die Vermieterin heute € 50,00/Tag. Ein wirklich guter Deal! Wenn man dann neben dem Frühstück auch noch das Dinner selber kocht, kann man sich spielend sogar die als sauteuer bekannten Bahamas leisten.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 13. Mai

04.30 - 05.15 Uhr, SF1

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs - Hawaii

6.15 - 6.45 Uhr, SWR

Honduras: Land ist Leben

6.45 - 7.15 Uhr, SWR

Philippinen: Wege aus der Armut

7.15 - 7.45 Uhr, SWR

Südafrika: Hoffnung am Kap - Leben ohne Gewalt

7.45 - 8.15 Uhr, SWR

Südafrika: Bildung für alle

8.15 - 8.40 Uhr, SWR

Kolumbien: Kampf um den Regenwald

12.30 - 13.15 Uhr, NDR

Weltreisen: Vulkane, Wracks und Kannibalen - Südseegeschichten aus Vanuatu.

14.05 - 14.50 Uhr, BR

Die letzten Paradiese: Seychellen

15.15 - 15.45 Uhr, SWR

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

15.30 - 16.00 Uhr, CNN

Business Traveller (Enlisch)

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: Bahamas - 700 Inseln unter karibischer Sonne.

17.03 - 17.30 Uhr, ARD

Weltreisen: Die Welt der Maya

17.15 - 17.45 Uhr, ZDFdoku

Projekt vor Ort: Entwicklungshilfe in Kambodscha

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: Der weiße Megaliner - 14 Stockwerke hoch, 311 Meter lang, 48 Meter breit, 1 300 Mann Besatzung, 3 500 Passagiere

Die "Explorer of the Seas"

17.20 - 17.50 Uhr, WDR

Donau kulinarisch: Von Budapest bis Vukovar

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours: Steinzeitkämpfe in West Papua

18.00 - 18.30 Uhr, Vox

Tierzeit: Bahamas - Haie ganz nah!

21.35 - 22.05 Uhr, Arte

Heiratsmarkt in Marokko

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Schätze der Welt: Cuzco - Stadt der Inka

21.53 - 22.25 Uhr, SWR

Donau kulinarisch: Von Budapest bis Osijek

Mehr lesen

Erster Florida Urlaub, bitte um Hilfe und Ratschläge zwecks Unternehmungen

Hi Pennywise,

für mich klang es auch zuerst, dass ihr nur in Fort Lauderdale bleiben wollt, aber du schreibst ja, ihr seid am 30.04 in Key West. Außerdem möchtet ihr gerne auf die Bahamas oder nach Cuba. Für diese Zeit werdet ihr ja wohl nicht das Hotel weiterzahlen oder? Deshalb würde ich auch eine Rundtour empfehlen. Wo werdet ihr denn landen, in Miami? Habt ihr die Flüge überhaupt schon gebucht, wann fliegt ihr zurück?

Mein Vorschlag sieht so oder ähnlich aus:

24.04 Ankunft Fort Lauderdale

25.04 Fort Lauderdale

26.04 Fort Lauderdale (Fahrt mit der Jungle Queen, Shoppen Sawgrass Mills, Tagestour Cape Canaveral.....)

27.04 Fort Lauderdale - Miami Beach (Ocean Drive, Art Deco Viertel)

28.04 Miami Beach (Hafenrundfahrt zu den Millionärsvillen, Hard Rock Cafe, Bayside Marketplace, Holocaust memorial....)

29.04 Miami Beach - Key Largo John Pennencamp State Park - Islamorada

30.04 Islamorada - Key West (Orte die du beschrieben hast)

01.05 Key West - Bahia Honda State Park - Florida City (Everglades)

02.05 Florida City (Tamiami Trail, Shark Valley, Anhinga Trail....) - Everglades City (Airboattour Captain Jack) - Naples / Fort Myers Beach

03.05 Fort Myers Beach (Kanutour Lover Key State Park 10 Min. entfernt)

04.05 Fort Myers Beach (Strand super, Miramare Outlet)

05.05 FMB - Miami (Kreuzfahrt auf die Bahamas mit Carnival Victory 386 €)

06.05 Kreuzfahrt Nassau

07.05 Kreuzfahrt Nassau - Seetag

08.05 Ankunft morgens um 08:00 - Abflug

In Miami gibt es den Hop on Hop off Bus für $ 45, aber meiner Meinung nach könnt ihr genauso gut dort mit dem Auto rum fahren. Wir haben es so gemacht.

Eine Tagestour zu den Bahamas lohnt in meinen Augen nicht, ich würde eine kleine Kreuzfahrt machen, die ich für 386 € Vollpension für 4 Tage nicht teuer finde. Ihr könnt ja bereits um 11:00 Uhr einchecken und alle Bordeinrichtungen nutzen. 120 € pro Tag Unterkunft inkl. Essen braucht ihr an Land auch.

Bei der ersten Durchsicht habe ich Carnival Cruiseline als billigsten Anbieter gefunden. Dort soll der warme Chocolate Melting Cake besonders lecker sein. :smiley:

LG Dagmar

Mehr lesen

Fernreise

Hallo Pingu 22

Ich empfehle dir: Thailand, Bahamas, Barbados und die USA. Ich nehme mal an, wenn du diese Länder schon in deinem Profil als Traumreiseziele erwähnst, liege ich nicht so falsch. ;)   

Und das mit dem finanziellen Rahmen ist eben auch so eine Sache. Aus gut unterrichteter Stelle wurde mir schon zugeflüstert, dass der finanzielle Rahmen sehr unterschiedlich sein kann. Hier mein Tipp: Bezogen auf deine Traumziele ist für die Bahams und die Barbados mit einem größeren finanziellen Rahmen zu rechnen. Ganz anders sieht es mit Thailand und den USA aus. Hier liegst du auch mit einem kleinen finanziellen Rahmen goldrichtig. ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Mexiko im September?

Hallole Stefanie,

ich glaube Du solltest wissen dass ein Hurrikan einen Durchmesser von 1000 km!!! erreichen kann und die komplette Infrastruktur eines ganzen Landes lahm legen kann.

Ein Hagelunwetter in Italien kannst Du mit einem Hurrikan überhaupt nicht vergleichen - habe selbst schon zweimal die "Ehre" gehabt (George DomRep98, Noell Bahamas 2007) einen zu erleben und kann liebend gerne darauf verzichten. :disappointed:

Es kann sein dass es flächendeckend zu Stromausfällen kommt – auch ein modernes Hotel verfügt meistens nur über Dieselvorräte für die Generatoren von ein paar Tagen. Und vom externen Wäscheservice und Versorgung mit Nahrungsmitteln bei zerstörter Infrastruktur ganz zu schweigen.

LG Ralf

Mehr lesen

Bahamas oder Aruba

Auf Aruba war ich noch nicht. Dafür im April diesen Jahres auf Paradise Island und dann auf Eleuthera, Bahamas. Wir haben unseren zweiwöchigen Urlaub gesplittet und jeweils eine Woche woanders verbracht.

In der ersten Woche waren wir auf Paradise Island im Atlantis, die zweite Woche verbrachten wir auf Eleuthera in Governor's Hafbor. Zwei unterschiedliche Welten!

Wenn ihr die Zeit und das Geld habt würde ich euch ein Islandhoppfing empfehlen. Auf Eleuthera (im ersten Moment recht "öde") gibt es viel zu "erfahren" und zu sehen. Jede Insel ist anders, und die Outer Islands sind auf jeden Fall eine Möglichkeit Bahamians kennenzulernen.

Grüße

dallale

Mehr lesen

Reiseandenken

Ich kaufe im Urlaub so gut wie gar nichts. Natürlich mag ich auch Souveniers, aber meistens ist das doch billiger Ramsch.

Als ich in New York war, wollte ich mir unbedingt ein "I love NY" T-Shirt kaufen, habe es aber sein lassen, weil die Dinger nur in billigen Chinaläden verkauft wurden.

Auf den Bahamas wollte ich mir auf dem "Strawmarket" in Nassau einen originalen selbstgemachten Strohhut kaufen.

Habe die Dinger anprobiert und dann mal umgedreht, und was stand auf dem Schild : Made in China :shock1:

Nee, so 'nen Krempel kann ich hier in jedem Laden billiger bekommen.

Mehr lesen

AIDAvita Karibikkreuzfahrt

also, ich kann nur auskunft für september/oktober geben.

da war es beispielsweise auf den bahamas so heiß bei so hoher luftfeuchtigkeit, daß ich nach 2 stunden wieder zurück in das klimatisierte zimmer wollte *lach*

aber das war sicher nur ne ausnahme. auf st.maarten war es auch heiß, aber durchs planschen im meer erträglich ;-)

allerdings sollte man die sonne da nicht unterschätzen. hab mich ohne kappe sicherheitshalber nicht rausgetraut.

ich bin schon gespannt auf deinen erfahrungsbericht, denn die aida interessiert mich auch.

wir waren mit der explorer of the seas unterwegs, ein schiff der royal caribbean.

Mehr lesen

Florida - Bahamas

Hallo,

ist jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber beim Lesen des Themas kamen Erinnerungen an einen alten Traum hoch.

Ich wollte immer mal mit einem Segelboot zu den Bahamas segeln. Die Strecke ist auch nicht so wild und mit dem dort üblichen Wind ist es auch kein Problem, die Strecke an einem Tag (also nicht nur bei Tag) zu schaffen. Leider konnte ich meinen Traum nie erfüllen, weil meine Familie leider nicht mitmachen wollte, obwohl ich die erforderlichen Segelscheine etc habe.

Vielleicht mache ich das irgendwann mal Einhand.

Sorry, ich weiß, war jetzt nicht so die gewünschte Hilfe.

Hardy

Mehr lesen

Singlereisen

@soosi: Die RD (und jetzt bitte nicht schlagen) hat mich irgendwie noch nie interessiert bzw. interessiert mich nicht wirklich. 

@Palme: An Mexico hatte ich auch schon gedacht. Allerdings stelle ich mir das da sehr überlaufen voll. 

Kreuzfahrturlaub ist für mich persönlich ein No-Go.  :(  Diese 1-Woche-Ich-will-Spaß-Veranstaltungen sind nicht meins. 

Ich dachte auch eher an Ziele wie Aruba, Bahamas, Baruda etc. Also Ziele die von Deutschen eher selten angesteuert werden. Ich bevorzuge nämlich Urlaube mit geringem Deutschenanteil. Das soll jetzt nicht heissen, daß ich meine Landsleute nicht mag. Aber um die zu sehen muß ich nicht reisen.  :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!