Weiter zum Inhalt

HolidayCheck Reiseforum

• Türkei

1k Themen 41k Beiträge
    1k Themen
    41k Beiträge
    vonschmelingV
    Das betrifft ganz persönliche Vorlieben wie die kleinteiligen Kervansaray Gebäude mit viel Freiraum drumherum, die Liegewiese und ganz besonders die Terrasse mit Restaurantservice direkt am Strand. Das Ali Bey Resort ist deutlich später erbaut worden, kompakter (enorm gestiegene Bodenpreise) und auch mit Berücksichtigung eines veränderten Anspruchs an den "Komfort" mit größeren Zimmern + Gimmicks. Ich brauch das nicht. Der weit überwiegende Teil meiner Cluburlaube findet außerhalb meines Zimmers statt ...
  • Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!

12k Themen 188k Beiträge
    12k Themen
    188k Beiträge
    Neuer-Nutzer-95789789N
    Hallo zusammen Ich war schon mehrmals im Mövenpick el quesir und bin nach wie vor total begeistert von dem Hotel, dem sensationellen Hausriff, dem klasse Service usw. Nun wird es aber Zeit für etwas neues und ich liebäugel mit dem Jaz costa mares u.a. auch weil es ein Erwachsenenhotel ist und auch mal wieder etwas neues sein könnte. War jemand schon zufällig in beiden Hotels und kann mir seine Erfahrungen zu dem Jaz costa mares berichten? Wie ist das Hausriff? Ist es gut erhalten? Kann man gut schnorcheln und gibt es einen eingeschränkten Zugang zum Riff wie im Mövenpick? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Essen? Gibt es viel vegetarisches, orientalischen Salate usw? Hattet ihr Probleme mit Magen Darm? Fragen über Fragen... Sorry Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen 🥰 Liebe Grüße Kathrin
  • Kanaren

Im Reiseforum Kanaren findet Ihr Foren über Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Tauscht Euch über den Urlaub und das Reisen dorthin aus.

7k Themen 67k Beiträge
    7k Themen
    67k Beiträge
    vonschmelingV
    Ob die geplante Maßnahme solches Ungemach verhindert? Offenbar nicht, denn die ersten Angebote Liegen schon bei der Buchung zu reservieren verliefen offenbar mit einer ernüchternden Resonanz. Mich ficht das zum Glück eh nicht an, liege bevorzugt direkt auf dem Strandboden (auch gerne kieselig!).
  • Griechenland

Im Forum Griechenland findet Ihr viele Informationen zu Urlaub und Reisen nach Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta und Rhodos

6k Themen 65k Beiträge
    6k Themen
    65k Beiträge
    nate1N
    Es macht keinen Sinn, sich im Kos-Forum jetzt über Kreta auszutauschen. Vllt. entscheidet sich @EntspannterRoadtripper655 erst mal für eine Insel und schreibt entweder im Kos-Forum weiter oder macht einen entsprechenden Thread im Kreta-Forum auf.
  • Balearen

Reiseforum Balearen - Fragen und Antworten rund um Urlaub, Reise und Pauschalreisen auf den Balearen: Forum Mallorca, Forum Ibiza, Forum Menorca und Formentera.

8k Themen 73k Beiträge
    8k Themen
    73k Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    mergol, Willkommen im Forum...Nur---Du beziehst Dich auf einen Beitrag aus dem Jahr 2012- Mit Antworten auf ganz alte Beiträge scheint hier in dem Thread irgendwie der Wurm drin zu sein , Das hatte fugimaxi 2017 zu einem anderen Beitrag auch schon bemerkt. Gab etwas länger zurück--einige hübsche Werbeversuche
  • Spanien

Im Reiseforum Spanien könnt Ihr Euch über Spanien, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona und Spanien austauschen.

2k Themen 10k Beiträge
    2k Themen
    10k Beiträge
    Ahotep2A
    https://www.fr.de/panorama/erdbeben-erschuettert-andalusien-notfallplan-aktiviert-erste-schaeden-gemeldet-zr-94444822.html
  • Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....

Im Forum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr über die verschiedensten Aspekte von Reisen und Urlaub diskutieren. Im Reiseforum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr Euch über Reiseveranstalter, Reiserecht, Gesundheit und Medizin, Airlines und Schüler- und Jugendreisen austauschen.

25k Themen 509k Beiträge
    25k Themen
    509k Beiträge
    lola13L
    die wissen auch von nix, also davon, dass keine Plätze reserviert werden können
  • Neuigkeiten zum Forum und HolidayCheck / Sonstige News aus der Reisebranche

39 Themen 37 Beiträge
    39 Themen
    37 Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    ".......Bestehende Buchungen bleiben nach Angaben des Unternehmens gültig. Kundinnen und Kunden könnten ihre Reisen weiterhin ändern oder stornieren. Zudem bleibe der Zugang zum "Meine Reisen"-Bereich zunächst erhalten. Erst nach Abschluss aller Reisen werde der Zugriff auf Konten, Buchungshistorien sowie auf Website und App beendet.
  • Im Reiseforum "Länderforum Europa" könnt Ihr über die Urlaubsländer Europas diskutieren. Im Forum "Länderforum Europa" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Türkei, Großbritannien & Irland, Spanien, Balearen, Mallorca, Ibiza, Menorca, Formentera, Kanaren,Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro, Costa de la Luz, Costa del Sol, Andalusien, Barcelona, Städtereisen Spanien, Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta, Rhodos, Kroatien, Bulgarien, Portugal, Schweden, Russland, Italien, Gardasee, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig, Verona, Deutschland, Hamburg, München, Berlin, Österreich, Städtereisen Wien, Schweiz, Zypern, Nordzypern.

17k Themen 136k Beiträge
    17k Themen
    136k Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    Ist doch ein ganz gutes Schlusswort, Ahotep. Sicher kein Thema über das man noch lange diskutieren muss. Es gibt klare Zoll-Beschränkungen, die wollte man irgendwie umgehen oder austricksen - man wurde dabei erwischt und musste zahlen. Lehrstück. Machen wir dem Dingt ein Ende und schliessen hier ab . An einen Troll glaube ich eher nicht, wenn ich mir den Account des TO etwas genauer anschaue. Dankeschön für Eure Kommentare.
  • Im Reiseforum "Länderforum Afrika" könnt Ihr über die Urlaubsländer Afrikas diskutieren. Im Forum "Länderforum Afrika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Ägypten, Tunesien, Kenia, Marokko, Seychellen, Mauritius u.a.

9k Themen 94k Beiträge
    9k Themen
    94k Beiträge
    olfatius02O
    Ich hab auch mal geschaut. Wirf mal einen Blick auf One Resort Jockey Monastir/ Calimera One Resort Jockey. In den Oktober-Bewertungen steht, das die Wassertemperatur im Oktober noch angenehm ist. Ich weiß nicht, was Euer bevorzugter Abflughafen wäre, aber hier ein Angebot Anfang Oktober für das Hotel. Hotel: One Resort Jockey Monastir/ Calimera One Resort Jockey (4 Sterne) Ort: Skanes, Tunesien Abflug: 06.10.2026, 10 Nächte Reisende: 1 Erw. + 1 Kind Verpflegung: All Inclusive Zimmer: Doppelzimmer Meerblick Flug: Düsseldorf -> Monastir Preis: 1910 EUR statt 2455 EUR (-22%) Weiterempfehlungsrate: 90% (2356 Bewertungen, Durchschnitt 5.2/6 Sonnen) Zum Angebot
  • Im Reiseforum "Länderforum Asien" könnt Ihr über die Urlaubsländer Asiens diskutieren. Im Forum "Länderforum Asien" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den folgenden Ländern und Regionen austauschen: Thailand, Malediven, Indonesien, Städtereisen Asien, Bangkok, Singapur, und HongKong.

19k Themen 236k Beiträge
    19k Themen
    236k Beiträge
    sharky58S
    Wir sind seit gut 30 Jahren regelmäßig auf den kleinen Inseln, suchen gerne nach Inseln mit gut betauchbaren Hausriffen. Wir brauchen nicht unbedingt AI. Zur Sichtung von Mantas: Ich würde die Reisezeit eher ab Februar bis spätestens Mitte April legen, dann wechseln die Mantas regelmäßig die Standorte bzw. die Atollseite. Zu dieser Jahreszeit findet man die Mantas eher auf der Westseite der Atolle, hängt mit den Hauptströmungen zusammen. Aidas Tip mit Boduhithi ist top, dieses Jahr war Anfang / Mitte April noch gut "Betrieb". Das ist der sicherste Platz im Nordmale in der Wintersaison. Für das Frühjahr ist auch das Ariatoll bestens für Mantasichtungen geeignet. Hier haben wir im Frühjahr bei vielen Besuchen eigentlich nie einen Urlaub ohne Mantas erlebt. Es gibt einige gute Plätze im gesamten Ari, dabei verteilt über das ganze Atoll. Im Südwesten trifft man sie regelmäßig nahe der Insel Rangali an, auch weiter nördlich waren wir schon an etlichen Putzerstationen. Nördlich ans Ari, schließt sich das kleine "Zipfelchen" Rasdhoo an, z. B. mit Kuramathi. Dort hatten wir im Frühjahr ebenfalls sicher Mantas in der Nähe. Das Südmale und das Baatoll bieten große Chancen eher im Sommer bzw. Herbst. Im Nord Nilandhe Atoll haben die Mantasichtungen in den letzten Jahren deutlich abgenommen, hier ist im Frühjahr der Weg zu den Putzerstationen auch recht weit. LG sharky Der Hinweis von Segeltörner ist allerdings wirklich richtig, Mantas anfüttern kenne ich auch nicht. @segeltörner Könnte es sein, dass ich dich unter anderem Namen kenne?
  • Im Reiseforum "Länderforum Karibik, Dominikanische Republik, Kuba" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in der Karibik (Bahamas, Grenada, Haiti, Jamaika, Martinique, Trinidad & Tobago), in der Dominikanische Republik und auf Kuba austauschen.

9k Themen 117k Beiträge
    9k Themen
    117k Beiträge
    KourionK
    @WeltoffenerPalmenfreund877 Hallo. Die Suche nach Kontakten ist hier im Forum nicht erwünscht. Steht auch in den Forenregeln, die du ja bei deiner Anmeldung akzeptiert hast. Ansonsten und nur zur Info... per PN kannst du hier niemanden mehr kontaktieren. Gibt's nicht mehr.
  • Im Reiseforum "Länderforen Südamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Brasilien und Südamerika austauschen.

3k Themen 27k Beiträge
    3k Themen
    27k Beiträge
    REJBodenheimR
    Im Januar herrscht in Cancun Trockenzeit. Die Tagestemperaturen liegen bei 26-29 °C, nachts kühlt es auf etwa 18-20 °C ab. Die Wassertemperatur beträgt ca. 26 °C und es gibt im Schnitt nur 4 bis 5 Regentage.
  • Im Reiseforum "Länderforen Nordamerika" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in den USA, in Kanada und zu Städtereisen nach New York, San Francisco, Las vegas und Los Angeles austauschen.

8k Themen 67k Beiträge
    8k Themen
    67k Beiträge
    KourionK
    An die Reihe der derzeitigen weltweiten Brände, der Erdbeben und Vulkanausbrüche (Sizilien und Guatemala) Schließen sich nun die Hurrikans an. Hawaii: beginnt: Hurrikan Lala bringt Big Island auf Hawaii schwere Schäden
  • Im Reiseforum "Länderforum Mittlerer Osten" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Vereinigte Arabische Emirate, Dubai und Oman austauschen.

3k Themen 26k Beiträge
    3k Themen
    26k Beiträge
    KourionK
    Oman baut Luxustourismus aus Küste, Klippen und internationale Marken Eine Reise durch drei Regionen
  • Im Reiseforum "Länderforum Australien & Südsee" könnt Ihr Euch über Urlaub, Reisen und Ferien in Australien, Neuseeland, Südpazifische Inseln, Mikronesien und Polynesien austauschen.

660 Themen 5k Beiträge
    660 Themen
    5k Beiträge
    Ahotep2A
    Denke mal der Nick ist schon Werbung und daher nicht erlaubt!
  • Im Reiseforum "Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten" könnt Ihr Euch über Kreuzfahrten auf dem Nil und anderen Flüssen, sowie Kreuzfahrten allgemein austauschen.

6k Themen 61k Beiträge
    6k Themen
    61k Beiträge
    Ahotep2A
    Wenn das Schiff an dem Tag in Luxor bleibt, kannst Du auch auswärts buchen. Ansonsten wird es auch vom Reiseleiter angeboten. Die fahren dich hin und holen dich wieder ab. Es gibt mindestens 50 Anbieter vor Ort, wenn man sich mal den Himmel im Morgengrauen ansieht. Gerade bei diesem Ausflug bitte keine Billigheimer buchen. Da ist schon zu oft was passiert.
  • Im Reiseforum "Aktiv im Urlaub" könnt Ihr Euch über Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen, Partyurlaub Wellness, Wandern, Joggen, Radeln und Reiten, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Surfen, Kiten und sonstiger Wassersport, Skifahren, Snowboarden, Tennis und Golf, Extremsport, sonstiger Sport, Motorradreisen, Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen und Kunst, Kreativ & Kulinarisches austauschen.

3k Themen 21k Beiträge
    3k Themen
    21k Beiträge
    KourionK
    Ja, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Ich hab einen Heidenrespekt vor dem Meer und vor allem was dort drin ist. Aber es finden sich bestimmt Gäste, die das Angebot toll finden.
  • Fragen zum Forum und Hinweise zu Usertreffen

5k Themen 523k Beiträge
    5k Themen
    523k Beiträge
    HolidayCheckH
    Sonne tanken, im Meer baden und trotzdem dem Winter entfliehen: Für viele ist Ägypten genau dann besonders reizvoll. Warst Du schon einmal im Winter dort und wie hast Du das Wetter, das Baden und Ausflüge erlebt? Teile gern Deine Tipps, Lieblingsorte und Erfahrungen mit der Community. Ägypten im Winter: Darum lohnt sich die Reise besonders von Marie Rack, Redakteurin
  • Hier darf auch über lustiges, kurioses und unsinniges diskutiert werden - Ob das legendäre Bilderrätsel, Tipps für Hörbucher, Musik oder Kochrezepte

551 Themen 283k Beiträge
    551 Themen
    283k Beiträge
    KourionK
    Heiligenstadt mit dem Stausee / der Talsperre Birkungen ?
  • Archiv (nur lesen)

16k Themen 208k Beiträge
    16k Themen
    208k Beiträge
    REJBodenheimR
    Muss ich wirklich meinen Beitrag als Textbaustein speichern, um ihn immer wieder zu verwenden?