Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo liebe Community,
ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Condor - Service an Bord zu tun hat, d.h.:
-
Bordverpflegung
-
Entertainment / Bordunterhaltung
-
Fragen zu den Kopfhörern
-
Verpflegung
-
Bordservice
-
Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
-
Bordverkauf
...
Wer im alten Condor-Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies **hier klicken**machen

DenThread für allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung,Sonderpreise, Maschinen/Flieger, Erfahrungen usw ) findet ihr hier!
Für Langstreckenflüge haben wir jeweils extra Threads hierund hier.
Bitte nurdort posten, wenn es sich um eine Frage zum Thema Langstreckenflug mit Condor handelt - Dankeschön

...
-
-
Wie passend der neue Thread.
Condor lässt Ihre B753 Flotte (13 Flugzeuge) bei Finnair modernisieren. D.h. an den Flugzeugen werden u.a Winglets nachgerüstet als auch die Überarbeitungen der Kabine inklusive Installation eines neuen Entertainment-Systems von Panasonic.Es soll schon jetzt im November damit begonnen werden und im März 2012 soll alles fertig sein.
-
Wir sind heuer 2x mit Condor in den Urlaub geflogen. Zu meinem Pech bekam ich 3x das gleiche Essen (Nudeln mit schwarzen Oliven) vorgesetzt. Es soll ja Leute geben, und ich kenne einige, die keine Oliven mögen. Was soll ich sagen, ich gehöre dazu!
Beim 3. Mal kam mir ein LEICHTER Seufzer aus, worauf die Stewardess mir anbot, mir ein übriggebliebenes Premiumessen (Rindfleisch mit Kartoffeln und Karotten) zu bringen. Hat lecker geschmeckt! (Der 4. Flug war übrigens ein Frühflug mit Frühstück)
LG
Barbara -
Hallo alle zusammen...
@BarbaraDann waren doch hoffentlich die Nudeln ok für dich...grins

Meine bessere Hälfte mag auch keine Oliven-wir hatten auch immer das Glück mit den Oliven(egal ,ich mag sie).Aber immer noch besser als Extra zu bezahlen, wie bei so anderen ,,Billigfliegern ".In 3 Wochen ist es mal wieder so weit mit der guten Condor Berlin nach Funchal(wohl wieder die Oliven-ist ein Nachmittagsflug) -
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von den Toiletten?
Doofe Frage, aber als Riese kommt man da schon mal auf solche Fragen...

-
Das neue IFE - sofern es das gleiche wie bei der 767 wird - ist übrigends ziemlich klasse geworden.
Sind wirklich tolle 3D Aufnahmen den kompletten Flug über (ob Cockpit Perspektive, Overwing Perspektive oder komplett von außen).
Und man hat die kompletten möglichkeiten des Systems noch nicht mal völlig ausgereizt.
Macht schon was her und setzt durchaus Maßstabe -
Mir gehts eher im den generellen Bewegungsradius. Daher halt das Interesse an den Bildern.
Z.B. um da mal Vergleichsmöglichkeiten (größer als eine Toilette im Reisebus etc.) zu sehen.
Die Behindertentoilette soll ja bekanntlich auch größer sein, daher mal das Grundinteresse... -
Zitat entfernt.
Was ist denn IFE?
-
...IFE ist das in flight entertainment, also das System, welches Dir den Flug ein wenig abwechslungsreicher gestalten soll (Filme, Außenkameras, Positionskarten, Flugdaten). Nicht zu verwechseln mit ISE/PTV, welches individuell auswählbare Unterhaltungsmedien (div. Filme, Spiele, Informationen zum Flug, etc.) in der Rückenlehne des Vordersitzes beinhaltet...

-
@ bello grande
Die Behindertentoilette soll ja bekanntlich auch größer sein, daher mal das Grundinteresse...
Nicht Behindertentoilette, sondern für Mutter und Kind mit abklappbarem Tisch zum Wickeln.
Sie befindet sich in der Mitte des Flugzeuges, vorn.
Rechts und links sind die "normal kleinen"In der Größeren kann man sich auch mal umdrehen

Oder zu Zweit benutzen, einer sitzt, eine restauriert ihr Aussehen

Manche sollen angeblich auch ONS ausführen?
-
@[curiosus](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=277511', 'mhcprofile');): Vielen Dank! Könnte ich bei meinem Flug in die Dom Rep (17.11.) vielleicht auch schon IFE an Board haben?
@juanito: Nee, keine ONS... aus dem Alter bin ich doch raus...

-
Natürlich ist auf dem Flug in die Dom Rep IFE an Bord. Sowohl die 757 als auch die dort eingesetzten 767 haben/hatten schon immer Unterhaltungsprogramm. Allerdings kein besonders Spannendes.
-
-
Ja, aber doch nur auf den "normalen Bildschirmen" für alle und nicht einzeln im Sitz integriert!?
-
Gehört das auch zum "Service an Bord"?!?
Jetzt aber wieder ernsthaft: Wir sind mit der 757 im Oktober auf die Kanaren geflogen. Die vordere Toilette (vor Reihe 1) durfte von den Passagieren nicht benutzt werden. Angeblich soll es sich um eine "Sicherheitszone" handeln. Damit war der Stau vor der einzigen verbliebenen Toilette in vorderen Bereich neben Reihe 10 programmiert (und jetzt dürft ihr raten wer auf dem Hinflug den Gangplatz in Reihe 10 hatte).
Dagegen konnten wir bei einem Air Berlin Flug (737) die vordere Toilette benutzen. Besteht nur bei Condor ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis (oder wollen die Flugbegleiter bei ihrer Pause nur nicht gestört werden?)