• gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1235806248000

    Hallo,

    habe gestern eine email vom Reiseveranstalter bekommen, daß der Flug von Zweibrücken nicht stattfinden kann, man hat mich umgebucht auf Frankfurt am Main. Der Reiseveranstalter bietet 25 Euro " Wiedergutmachung ". Ich möchte aber nicht ab Frankfurt fliegen, da die Ankunftszeit des Rückfluges von Hurghada bei 1.20 liegt. Um diese Zeit bekomme ich keinen Zug und müßte 3-4 Stunden am Flughafen sitzen. Kann ich von der gesamten Reise zurücktreten, ohne daß meine Anzahlung in Höhe von 150 Euro verfällt ?

    Danke für Eure Antworten.

    LG Gusca

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1235810987000

    Hallo,

    also grundsätzlich wohl schon.

    Es dürfte sich also um Flüge mit der TUI Fly handeln, die Zweibrücken eingestellt hat, sofern ich richtig informiert bin. Ich darf aber davon ausgehen, daß Du noch immer in Deinen Urlaub möchtest. Also frag doch erst einmal bei Deiner Buchungsstelle nach einer möglichen Alternative.

    Eventuell kommt ein anderer Flughafen ja eher für Dich in Frage. Dabei solltest Du aber nciht vergessen, daß die Flugzeiten immer unverbindlich bleiben.

    Gruß

    Berthold

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1235814178000

    Wenn sich kein alternativer Flughafen finden liesse, würde ich beim Veranstalter eine höhereWiedergutmachung erfragen. Genau jene Summe, die euch die Übernachtung in einem flughafennahen Hotel kosten würde. Ich gehe davon aus, dass die Anreise aus der Region Zweibrücken bis Frankfurt und retour durch den Veranstalter (Bus/Bahn) gesichert ist.

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1235816656000

    Wenn man vom anderen Flughafen aus fliegen muß ,was man nicht gebucht hat,dann kann man zurück treten oder die müßen dafür sorgen das man dort auf den ihre Kosten hin und zurück kommt. :?

  • gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1235817209000

    Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. :kuesse:

    Also der Zug zum Flug ist schon includiert, aber es geht mir halt um die lange Wartezeit am Flughafen, bis ein Zug in Richtung Saarbrücken fährt. Wie Berthold schreibt, hat Tui fly die Flüge ab Zweibrücken wohl eingestellt, :disappointed: die beste Alternative wäre da für mich schon Frankfurt, ab mir ist das halt zu unbequem, vielleicht hätte ich bei einem anderen Veranstalter andere Flugzeiten, bzw. es findet sich eine Möglichkeit ab Flughafen Saarbrücken.

    LG Gusca

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1235817411000

    Dann am besten geh mit deine Unterlagen zum Deisebüro.Die können dir weiter helfen und die können Dir genau sagen wo es wo anders noch Flügplätze frei sind.

    Viel Glück :kuesse:

  • dannytr
    Dabei seit: 1137801600000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1236373180000

    Hallo

    Wir haben das gleiche Problem mit Tuifly ab ZQW. Haben bei Alltours gebucht und fliegen im Mai nach Hurghada. Habe die Änderung durch Zufall telefonisch erfahren als ich bei Tuifly unsere Sitzplätze reservieren wollte. Die haben uns einfach auf FRA als Abflughafen umgebucht. Gegen eine "Wiedergutmachung" von Alltours hätten wir (2 Paare) nix dagegen einzuwenden. Aber: Alltours bemüht sich (habe heute mit denen telefoniert) eine Charterairline zu bekommen damit die Gäste ab ZQW fliegen können. Soweit so gut. Das blöde ist A: Wer erstattet mir die Zusatzgebühren für`s Tauchgepäck und die reservierten Sitzplätze? Und B: Was tun wenn die eine Charterairline anheuern die "LOTUS-Air"-Niveau hat bzw. nicht gleichwertig ist?

    2017: Jan.: HND - FRA - LUX - VIE Feb.: KIX März: BCN Mai: LHR - NYC - HAJ Juli: HND Aug.: HAM Sept.: LAX - SFO - YVR - HND
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1236374181000

    A: Der Veranstalter, oder die TUI Fly. Ersterer, wenn Du die ganzen Sachen über Alltours angemeldet hast und die Zweite, wenn alles direkt über die TUI lief.

    B: Mitfliegen, oder kostenpflichtig stornieren. Eventuell auf Kulanz umbuchen.

    Gruß

    Berthold

  • gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1236563695000

    Hallo,

    danke für Eure Hilfe. Habe die Reise kostenlos stornieren können, d.h. ich bekomme meine Anzahlung in voller Höhe erstattet.

    LG gusca

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1236569903000

    Es wird ein interessantes Reisejahr! gusca hat Glück! Mehr auf Anfrage!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!