@meinapollo1 sagte:
Wenn aus dem Safe etwas geklaut wird, denke ich doch dass es versichert ist durch die Hotels. DAnn wird doch Ersatz gestellt.
Um mal wieder was sachlichkeit in die Angelegenheit zu bringen.
Ich habe nicht empfohlen alle Wertsachren mit zum Strand zu nehmen.
Einzig bin ich der Meinung das man die Geldbörse mit den 20 Euro die man vielleicht am Strand benötigen könnte nicht wie eine Festung bewachen muss.
In den Ländern: Thailand, Philippinen, Ägypten, DomRep, Spanien, Türkei, USA, Italien haben wir in den letzten 20 JAhren noch nie so gehandelt das nur einer schwimmen gehen darf und der andere das Geld bewacht. Auch diese Dosen wo man das Geld wasserdicht reintut haben wir noch nie genutzt. Sachen in der Tasche lassen, Handtuch drüber und gut is. Uns ist noch nie was geklaut worden.
Im Hotel oder Bungalow. Wir haben da nie ne gehobene Kategorie gehabt. In Asien so Hütten um die 10-20 Euro, wir hatten aber auch schon Hotels mit Safe.
In der Wohnugn lasse ich selbstverständlich die Sachen offen liegen. Wozu ein Safe?
Das Hotelpersonal stihelt nicht - ist uns noch NIE passiert. Sollte es einmal passieren werde ich auf eine Entlassung hinwirken und das wissen die Leute. Zimmermädchen klauen nicht.
Einbrecher ist was anderes. Die klauen natürlich schon. Hatten wir aber noch nie.
Formal ist es aber so das wenn Du Bargeld oder Wertsachen in der im Ausland gemieteten Wohnung liegen lässt und die Sachen durch Einbruch abhanden kommen, Deine heimische Hausratversicherung den Schaden begleicht. Das ist mitversichert - wissen viele nicht. Toi Toi Toi hatten wir den Fall aber noch nicht.
Klar ist das Risiko bei der Verhaltensweise höher als bei der von Euch empfohlenen. Allerdings sehe ich nicht ein mir den Urlaub durch ein ständiges Mißtgrauen und Ängste zu versauen und sage mir keiner das das nicht der Fall ist wenn man nur in Schichten schwimmen gehen kann.
Die Zimmermädchen lerne ich übrigens immer am ersten Tag kennen und drücke Ihnen die Hand und führe ein wenig Smalltalk. Auch eine Methode. Jeder wie er meint und so wie ich das meine empfehle ich das auch....