• Metrostar
    geschrieben 1295392251000

@Düren sagte:

Von daher sehe ich meinen Tip als wichtig und Deinen als ...sagen wir mal ......äh.....diskussionswürdig in der Priorisierung.....

Wer mit dem Trinkgeld nur so um sich schmeißt, für den ist das egal :p

Aber für junge Frauen, für die 50 € viel Geld sind, sieht das anders aus. Cala Millor hat einen öffentlichen Strand mit Promenade.

Mir persönlich hatte dort jemand einmal die Tasche durchsucht (aber nichts Wertvolles gefunden, bzw. es war auch kein Geldbeutel drin). :p

• Jill15
    geschrieben 1295424553000

@Düren

Also der Tipp, keinen Safe zu mieten und ruhig alle Wertsachen mit an den Strand zu nehmen, den finde ich grandios. Toll. :D

Ein bischen Misstrauen tut manchmal gut, wir sind sogar nachts einmal durch einen "Einsteiger" über den Balkon beklaut worden.

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • meinapollo1
    geschrieben 1295427876000

@Düren & Jill15

Wie leichtsinnig ist das denn?

Es wird überall sehr eindringlich davor gewarnt Wertsachen mit an den Strand zu nehmen.

Da kann man noch so blauäugig dran gehen und sich denken wir haben Vertrauen.

Wenn aus dem Safe etwas geklaut wird, denke ich doch dass es versichert ist durch die Hotels. DAnn wird doch Ersatz gestellt.

Sicher gibt es auch hin und wieder Einbrüche, aber dann erwischen die Diebe Sachen die so rum liegen. Und nicht im  Safe sind. Soviel zeit nehmen sich die Diebe meist gar nicht erst.

Und am Strand alles rum liegen zu lassen, da kannst du auch auf die Tasche schreiben " beklau mich".

• carsten79
    geschrieben 1295436476000

Düren vertraut "den Leuten der Länder" die er bereist und vergisst dabei, dass dort vielleicht noch ein paar mehr Touristen herumlaufen, die nur auf solche Gelegenheiten warten.

@Düren: Die Prioritäten setzt eben jeder anders, diskussionswürdig hin oder her ;) .

• Düren
    geschrieben 1295438356000

@meinapollo1 sagte:

Wenn aus dem Safe etwas geklaut wird, denke ich doch dass es versichert ist durch die Hotels. DAnn wird doch Ersatz gestellt.

Um mal wieder was sachlichkeit in die Angelegenheit zu bringen.

Ich habe nicht empfohlen alle Wertsachren mit zum Strand zu nehmen.

Einzig bin ich der Meinung das man die Geldbörse mit den 20 Euro die man vielleicht am Strand benötigen könnte nicht wie eine Festung bewachen muss.

In den Ländern: Thailand, Philippinen, Ägypten, DomRep, Spanien, Türkei, USA, Italien haben wir in den letzten 20 JAhren noch nie so gehandelt das nur einer schwimmen gehen darf und der andere das Geld bewacht. Auch diese Dosen wo man das Geld wasserdicht reintut haben wir noch nie genutzt. Sachen in der Tasche lassen, Handtuch drüber und gut is. Uns ist noch nie was geklaut worden.

Im Hotel oder Bungalow. Wir haben da nie ne gehobene Kategorie gehabt. In Asien so Hütten um die 10-20 Euro, wir hatten aber auch schon Hotels mit Safe.

In der Wohnugn lasse ich selbstverständlich die Sachen offen liegen. Wozu ein Safe?

Das Hotelpersonal stihelt nicht - ist uns noch NIE passiert. Sollte es einmal passieren werde ich auf eine Entlassung hinwirken und das wissen die Leute. Zimmermädchen klauen nicht.

Einbrecher ist was anderes. Die klauen natürlich schon. Hatten wir aber noch nie.

Formal ist es aber so das wenn Du Bargeld oder Wertsachen in der im Ausland gemieteten Wohnung liegen lässt und die Sachen durch Einbruch abhanden kommen, Deine heimische Hausratversicherung den Schaden begleicht. Das ist mitversichert - wissen viele nicht. Toi Toi Toi hatten wir den Fall aber noch nicht.

Klar ist das Risiko bei der Verhaltensweise höher als bei der von Euch empfohlenen. Allerdings sehe ich nicht ein mir den Urlaub durch ein ständiges Mißtgrauen und Ängste zu versauen und sage mir keiner das das nicht der Fall ist wenn man nur in Schichten schwimmen gehen kann.

Die Zimmermädchen lerne ich übrigens immer am ersten Tag kennen und drücke Ihnen die Hand und führe ein wenig Smalltalk. Auch eine Methode. Jeder wie er meint und so wie ich das meine empfehle ich das auch.... ;)

Sie beobachten Dich.........
  • Düren
    geschrieben 1295438572000

@carsten79 sagte:

@Düren: Die Prioritäten setzt eben jeder anders, diskussionswürdig hin oder her ;) .

Hallo Carsten

wie gesagt geht es bei mir /uns schon über 20 Jahre gut so.

Ausser einmal auf den Philippinen, aber das war ein Sonderthema mit weit grösserem Ausmaß und würde hier zu weit führen.

Eben, jeder setzt die Prios anders und ich wurde für meine kritisiert.

Grüße

Düren

• carsten79
    geschrieben 1295438806000

@meinapollo1 sagte:

Das denke ich nicht. Was meinst du, wenn dem so wäre, wie viele Safes angeblich täglich geöffnet würden und viele Tausend Euro da angeblich jeden Tag verschwinden würden! Außerdem sind die Safes oft von der Bauweise her eine Lachnummer, diese Blechkartons würde doch keine Versicherung akzeptieren.

@Düren: Du wurdest nicht nur für deine Meinung kritisiert, sondern auch dafür, dass du andere Meinungen nicht akzeptiert hast.

VG

• Düren
    geschrieben 1295439013000

@carsten79 sagte:

lies doch mal meinen Beitrag der sich dazwischengeschoben hat.

Klar zahlt die Versicherung - auch ohne Safe.

• carsten79
    geschrieben 1295439610000

Düren, ich hatte deinen Beitrag gelesen. Du schreibst über die heimische Hausratversicherung, und meinApollo1 schrieb über eine Versicherung des Hotels, und auf diese bin ich eingegangen. Denn wenn es eine solche gäbe, würde sie diese Blechkisten nicht akzeptieren.

• meinapollo1
    geschrieben 1295449850000

@Düren

@Carsten79

Leute, Leute, bitte nicht streiten.

Das bringt doch nur Frust. den kann doch keiner gebrauchen. ;)  

Wir nehmen auch immer so bis 10,-€ mit an den Strand. Das würde auch nicht so weh tun.

Sorry Düren, das mit alle Wertsachen mitnehmen ging an Jill, nicht an dich.

Wie gesagt ich weiß nicht ob, oder welche Versicherung zahlt.

Aber danke für die Infos.

Ist ja mal nicht unwichtig.

Carsten, klar sind das alles Blechdosen. Aber die werden halt angeboten und daher kann es ja sein, dass die Hotels versichert sind. Ich weiß nicht.

Und ich denke jeder der das nutzt fühlt sich wohler.

Eine Zwischenmenschliche Beziehung zu dem Personal des Hotels, Zimmermädchen, baue ich auch immer auf, und hatte so noch nie Angst um Dinge im Hotelzimmer, die jetzt nicht im Safe waren.

Das hat aber auch schon was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun, finde ich.

Also seid nett zueinander

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!