So sehe ich das auch!
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind ja die Eltern mobil.
Somit wäre es doch egal, ob sie die Kids mal in CM oder CR besuchen und sich ein Bild machen.
So sehe ich das auch!
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind ja die Eltern mobil.
Somit wäre es doch egal, ob sie die Kids mal in CM oder CR besuchen und sich ein Bild machen.
Den Strand find ich schöner in cala Millor,finde auch das man dort schöner bummeln kann als in cala R.,Partymäßig wird in CR mehr ramazamba sein und dennoch sind die Discos auch in Cala Millor mit Jugendlichen gefüllt und dann ist es egal ob in Cala Millor mehr Familien Urlaub machen.
Wenn die Eltern auch auf Mallorca sind und die Mädels treffen, ist es gar kein Problem und auch egal in welchem Ort sie sich aufhalten,müssen halt wissen was besser ist.Abtanzen und Party oder lieber auch mal nur bummeln und dann irgendwo bar oder Disco einkehren.
Mama und Papa sind doch greifbar,noch besser als wenn sie Deutschland bleiben.
Hallo Gabi,
bitte lass uns doch später wissen, für welchen Ort sich euer Mädels entschieden haben.
lg
ruth
@Kessi sagte:
.............egal, ob sie die Kids mal in CM oder CR besuchen ............
Der Besuch soll laut TO täglich stattfinden.
Nun, wir wren nur mal tagsüber 2 Stunden in CM, genmau wie in CR. Bezüglich der Kriminalitätsgefahr kann ich hier wie da nichts negatives anmerken. CR ist aber definitiv unüberischtlicher. Nur in einer Gruppe passierst doch eh nichts.
Bitte auch um Info was es geworden ist.
Ich weiß ja nicht wie die Polizeipräsenz in CM ist, aber in CR siehst du sehr häufig beide Polizeigruppen. In Autos, sowie auch laufend.
Über irgendwelche Übergriffe oder Angriffe habe ich bisher nie etwas gehört.
Kriminalität ist dort nicht unbedingt zu befürchten.
Da sind auch selbst spät Nachts oder früh Morgens so viele Menschen immer friedlich unterwegs. Was ich bisher, vorallem zu Partyzeiten, erlebt hab.
Nie gab es Ärger.
Die Strände sind zwar nicht so lang, aber mal ehrlich, wenn die Mädels feiern, und das werden sie, glaube ich nicht dass sie morgens so viel Lust haben den Strand zu erkunden.
An der Cala Guya ist eben auch morgens und mittag Party am Strand. Da lernt man sich schon kennen.
Und das fehlt in CM.
Bummeln kannst du in beiden Orten sehr gut.
in cala millor läuft auch den ganzen tag die polizei rum und passt auf.
@meinapollo1 sagte:
Die Strände sind zwar nicht so lang, aber mal ehrlich, wenn die Mädels feiern, und das werden sie, glaube ich nicht dass sie morgens so viel Lust haben den Strand zu erkunden.
Was den Mädels wirklich wichtig ist, wurde schon wiederholt betont.
Hier einige Zitate von Gabi66:
"Denn die Mädels bestehen auf den langen Strand vor der Nase, das ist eigentlichder Knackpunkt, warum sie nicht nach Cala Ratjada wollen."
"Dass die Abendausgehmöglichkeiten in Cala Millor nicht so viele sind, dürftesie, glaube ich, kaum stören. Sie sind eher auf Shopping aus, ein bisschen Herumflanieren..." Zitate Ende
Warum dann so nachdringlich auf die bessere Partymöglichkeit eingehen und das für die Mädels so Wichtige (der schöne lange Strand direkt vor der Nase) als fragwürdig hinstellen?
ich werfe mal can picafort in die runde. langer strand, auch breit und schön in richtung alcudia, keine straße mit hupenden autos am strand. nette promenade, 2-3 clubs, viele bars zum draußen sitzen. architektonisch ist da sicher kein preis zu gewinnen, aber es ist ne gute mischung. rechts aus dem hotel gefallen ist man am strand, links rum gefallen ist man mittendrin.
ich bin seit 30 jahren immer mal wieder da und ich erinnere mich an die besten urlaube mit freundinnen als wie so zwischen 16-20 waren *g*
lg
meike
Danke für die Belehrung. Hab ich verstanden.
Wollte halt nur nett und behilflich sein.
Denn ich weiß auch wie 17 jährige Mädels ticken.
Und glaub mir klar sind denen auch flanieren und bummeln wichtig. vielleicht eben auch lange Strände.
Nur Party ist eben auch total angesagt.
Und wenn sie das einmal richtig mit bekommen haben, werden sie jeden Abend gehen.
Aber ist ja egal.
Ich wußte leider nicht dass die eigene Meinung sagen gleich angemarkert wird.
Jedenfalls wünsche ich den Mädels viel Spass, egal wo sie nun landen.
sorry dass ich nicht so auf deine Anmerkungen eingegangen bin
Danke omali für deinen letzten kommentar-
Ich als Mutter, wäre auch begeistert, wenn ich für meinen vermutlich erstmalig alleinreisenden Teenager, wegen eines schönen Ortes und Strandes anfragen würde, und dann Party, Party eingeredet bekommen würde, und ach ja, und nach den durchzechten Nächten wird der Strandurlaub ohnehin egal.
Ich weiß genau wovon ich rede, habe das alles in jungen Jahren selber durchpraktiziert.
gruß
ruth
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!