• meinapollo1
    geschrieben 1295265072000

@martinagans

Na dann solltest du ja wissen wie und was abgeht.

verhindern kannst du es eh nicht.

Ich will hier keinem was aufschwatzen. beileibe nicht.

Lediglich meine persönliche Meinung habe ich hier kund getan. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, sorry.

Ich will keinen in Partys drängen. nur weiß eben auch ich was abgeht wenn man unterwegs ist ohne Eltern.

• jaideo
    geschrieben 1295266931000

@meinapollo1 sagte:

@martinagans

Na dann solltest du ja wissen wie und was abgeht.

verhindern kannst du es eh nicht.

Ich will hier keinem was aufschwatzen. beileibe nicht.

Lediglich meine persönliche Meinung habe ich hier kund getan. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, sorry.

Ich will keinen in Partys drängen. nur weiß eben auch ich was abgeht wenn man unterwegs ist ohne Eltern.

Nicht alle Teenies sind so. Wir haben in den letzten Jahren einige AuPairs in Alter von 17-23 Jahren gehabt. Keine davon war an Diskos und Party interessiert. Ich habe auch anfangs immer gedacht, daß irgendetwas nicht stimmt mit denen. Aber viele der jungen Leute wollen lieber Sport treiben, shoppen und vorm Computer/Fernseher hängen. Mein großer neigt auch sehr dazu. Wir waren damals ganz anders.

• meinapollo1
    geschrieben 1295267967000

Auch wenn sie so im Urlaub ohne Eltern direkt dabei sind?

Meistens, gilt nicht für alle klar, reagieren sie dann doch anders. So ohne direkte Kontrolle.

Lockerer, denke ich.

Aber klar, einige sind so und die anderen eben anders. DAs ist auch gut so.

Ich denke nur dass viele Eltern sich wundern würden wenn sie sehen würden was ihre kids so unternehmen wenn sie von der Leine sind.

Und wenn kein Vertrauen da ist, ist es egal ob Cala Millor oder CAla Ratjada.

• Brigitte
    geschrieben 1295271278000

@jaideo sagte:

Nicht alle Teenies sind so. ......

mag sein. Aber ich sehe es eher wie meinapollo1. So bald die Eltern außer Sichtweite sind, lernen die vormals braven Jugendlichen andere nicht sooo brave Jugendliche kennen :logisch_sind_ja_immer_die_anderen_die_bösen - und die entwickeln dann die fragwürdigen Ideen, die verwicklicht werden wollen. ;)

Zur Eingangsfrage: G´hupft wie gsprunga, heißt so viel wie Cala Millor ist gut und Cala Cala Ratjada ist auch nicht schlecht. ;)

Noch ausführlicher. So groß ist das Bugdet einer 17jährigen auch wieder nicht, dass es da eine riesige Joppingmeile braucht. Oftmals reicht ein H&M. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Renata
    geschrieben 1295272537000

Hallo,

nur ganz kurz: ich möchte mal eine Lanze schlagen für die Jugendlichen. Meine Nichte, heute 24, war mit 17 oder 18 auch allein mit Freundinnen auf Mallorca und zwar direkt an der Playa de Palma. Sie ist bestimmt kein Engel, aber zu der Zeit war sie doch noch ziemlich schüchtern und nicht so cool, wie man oft annimmt. Sie hatten einfach Spass am Strand, an der Sonne und am lange, lange Ausschlafen. Irgendwelche anderen " Ausschweifungen" gab es nicht!

Renata

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1295272567000

Ich möchte kein Spielverderber sein. In einem vorherigen Beitrag wurde die rechtliche Lage von minderjährigen in Diskos angesprochen. Hier ein Link zu einem - älteren - Thread der dieses Thema anspricht:

Party am Ballermann unter 18 

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • carsten79
    geschrieben 1295272771000

@Renata sagte:

Irgendwelche anderen " Ausschweifungen" gab es nicht!

Sagt sie... ;)

• omali
    geschrieben 1295272887000

Nun entwickelt sich hier aber eine Diskussion, die sich langsam von der Frage der TO entfernt.

Sie wollte nicht wissen, wie sich 17jährige ohne Aufsicht der Eltern benehmen könnten.

Ihr Anliegen war, zu erfahren, ob sie die Mädels beruhigt in Cala Millor oder Cala Ratjada wohnen lassen kann.

Darauf wurde geantwortet, für welchen Ort man sich entscheidet, vielleicht erfahren wir es zu gegebener Zeit noch. ;)

@meinapollo1

Wollte es nicht als Belehrung anbringen, es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, daß Partyleben nicht als Prirorität benannt wurde.

Wenn es als Untersagen der Äußerung eigener Meinung angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. So war es keinesfalls gemeint.

martinagans hat es richtig verstanden, den Mädels soll nicht mit aller Macht Party eingeredet werden!

• meinapollo1
    geschrieben 1295273127000

@Bernat

Da hast du recht. Mit den Discos.

Ich wollte auch nur sagen dass ich persönlich denke dass sie im Ort CR und  in den BArs in CR mehr Spass haben werden.

Hab schon einige genannt.

Das sind keine Discos, aber da kann man halt "feiern".  Draussen.

Und nette Leute kennen lernen.

Wie immer man auch möchte oder nicht.

Oder auch rumstehen und schauen. Manche nennen das eben auch feiern.

Es geht auch nicht um "trinken" oder so.

• meinapollo1
    geschrieben 1295273428000

@omali

Ich will den Mädels auch keine Partys aufdrängen. Um Gotteswillen.

Dachte nur an den Spass den sie haben könnten im allgemeinen. und da finde ich den Ort halt geeigneter.

Wenn sie wirklich so "harmlos" sind wie angefragt, ist es vielleicht ein Segen für die Eltern. Nur kenn ich halt eben genug andere Seiten. und es war lediglich eine Empfehlung.

Wünsche den Eltern und den Mädels jedenfalls viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!