• Gabi66
    geschrieben 1295276555000

Liebes Forum - Team!

Jetzt ist es entschieden. Strand und Aussicht gehen vor Partyquantität. Bei den Reisetippbewertungen von Cala Millor gibt es ausreichend Tipps für Abendunterhaltungen, wenn man das durchliest, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Mädchen zu kurz kommen könnten.

Das Preis - Leistungsverhältnis des  4Sterne - Hotels in Cala Millor (Castell de Mar) ist, verglichen mit Hotels in CR, einfach am besten, dies ein zusätzlicher Grund, schließlich müssen sie den Urlaub zum Teil selber bezahlen (vom Ferialjob). Es kostet sie mit HP €298!

Eltern machen sich einfach Sorgen, das ist ganz normal. Man wünscht sich für das Kind das Beste. Alles will man dann eh nicht wissen, was sie so treiben, aber die Gewissheit, dass sie die Schnur nicht allzusehr überspannen, möchte ich schon haben.

Und für uns ist dies der erste Mallorca - Urlaub, wir waren bisher nur in Griechenland, wo Partyleben nicht vergleichbar ist mit dem, was in CM oder CR auf Urlauber wartet -  zumindest nicht an den Orten, wo wir bis jetzt unsere Urlaube verbrachten. Außerdem ist dies der erste Urlaub, wo wir unsere Tochter definitiv nicht bei uns haben, sondern ihr die Freiheit zugestehen und zumuten, mit der sie nach eigenem Ermessen haushalten wird.

LG

Gabi

• meinapollo1
    geschrieben 1295276901000

@gabi66

Hallo Gabi,

dann drücke ich Euch die Daumen dass es ein gelungener und ruhiger Urlaub wird.

Die Mädels werden sich schon wohlfühlen. Denn was zählt ist ja auch die Sonne und das Meer.

Der Preis ist natürlich super und nicht zu toppen. Viel Spass Euch allen.

Gruß

heike

• omali
    geschrieben 1295279169000

@Gabi66

Na dann einen schönen und erholsamen Urlaub für alle Beteiligten!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1295280687000

Hallo,

schließe mich den guten WÜnschen meiner Vorredner an,. Allen einen tollen Urlaub, und vielleicht gibt es hinter einen kurzen Erfahrungsbericht1

lg

ruth

Nil admirari!
  • Düren
    geschrieben 1295344829000

@Gabi: Ich finde es toll wie Du damit umgehst. War selber als Jugendlicher ein eher zurückhaltender Typ und einmal an einen Ort gekommen wo wirklich alle Möglichkeiten vorhanden sind entdeckte  ich ganz andere Seiten an mir.

Von daher finde ich Deine Einstellung nicht kontrolliern zu wollen und zu können, den Ort aber "vernünftig" auszulegen genau richtig. Die Mädels werden schon ordentlich am Rad drehen - auch wenn ihr das nie erfahren werdet und das ist auch normal so.

Nur eines zum Abschluß - damit ihr es auch nie erfahrt. Sagt den Mädels das sie Diskos meiden und falls auch nur eine von ihnen raucht müssen sie sich an die strengen spanischen Anti-Rauchergesetze halten, denn sonst KÖNNTE es Bekanntschaft mit der Polizie geben und das will ja niemand.

Ich wünsche insbesondere auch Euch als Eltern einen tollen Urlaub! Die Mädels wrden ihn eh haben.

Sie beobachten Dich.........
  • Metrostar
    geschrieben 1295367253000

@Düren

Was ist an einer Discothek auf Mallorca denn so anders, als an einer im Heimatort? Ich denke schon, daß die beiden sich nicht großartig anders benehmen, als zu Hause auch, und sich nicht als Gogo-Tänzerinnen auf der Theke betätigen oder Ähnliches "anstellen".

Sehr viel wichtiger finde ich den Hinweis, einen Safe zu mieten, nicht zuviel Geld und keine Wertsachen (wie Handys und technischen "Spielkram") mit an den Strand zu nehmen, falls beide zusammen baden gehen möchten. Ansonsten muss immer jemand die Sachen bewachen.

• omali
    geschrieben 1295377828000

@Metrostar

Unterschied bei der Discothek:

Auf Mallorca darf man laut Gesetz erst ab 18 Jahre eine Disco besuchen.

Bernat hat auf S.4 einen Link für ausführliche Information dazu eingestellt.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1295388086000

@Gabi66,

ihr habt die beste Wahl getroffen.

Da ihr ja ein Mietauto habt werdet Ihr bestimmt auch CR besuchen, anschl. habt Ihr die Bestätigung, Cala Millor war die richtige Wahl. :D

Schönen Urlaub Euch allen.

Rudi

• Düren
    geschrieben 1295388841000

@Metrostar sagte:

@Düren

Was ist an einer Discothek auf Mallorca denn so anders, als an einer im Heimatort? Ich denke schon, daß die beiden sich nicht großartig anders benehmen, als zu Hause auch, und sich nicht als Gogo-Tänzerinnen auf der Theke betätigen oder Ähnliches "anstellen".

Sehr viel wichtiger finde ich den Hinweis, einen Safe zu mieten, nicht zuviel Geld und keine Wertsachen (wie Handys und technischen "Spielkram") mit an den Strand zu nehmen, falls beide zusammen baden gehen möchten. Ansonsten muss immer jemand die Sachen bewachen.

Also den Safe Tip finde ich nun völlig unwichtig. Wir vertrauen den Leuten der Länder die wir bereisen und sind immer gut damit gefahren. Auch am Strand lassen wir alles in der Strandtasche unter dem Schirm und uns ist noch nie was gestohlen worden. Meinen Eltern, die aber überall Verbrechen und Unglück befürchten - die werden beklaut.

Das mit der Disko vor dem Hintergrund das die Eltern die Mädels ja nicht gleich aus dem Polizeigewahrsam abholen müssen - unter 18  sind Diskos nämlich streng verboten.   

Von daher sehe ich meinen Tip als wichtig und Deinen als ...sagen wir mal ......äh.....diskussionswürdig in der Priorisierung.....

Sie beobachten Dich.........
  • Metrostar
    geschrieben 1295391778000

@Omali

Dann gibts überhaupt kein Problem, wenn sozusagen "nichts erlaubt" ist. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!