• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1402830950000

Wie schon viele geschrieben haben, verbinden die meisten Menschen „Mallorca

nur mit Ballermann 6.

Deshalb sind viele abgeneigt, wenn sie das Wort "Mallorca" hören.

Meistens sind es aber die Menschen, die noch nie dagewesen sind.

Das kommt meiner Meinung daher, das bis vor 1 -2 Jahren nur negative Reportagen über Mallorca /Ballermann 6 gezeigt worden sind.

Über die Schönheit der Insel wurde/wird im TV so gut wie nicht berichtet.

Früher gab es mal eine Sendung namens „Vox-Tours“,  da wurde die Insel komplett vorgestellt.

Evt. noch in 3 Sat oder Arte TV wird von dieser sehr schönen Insel berichtet.

Ich war 1994 für 4 Wochen in Callas de Mallorca, mit dem Mietwagen konnten wir die Insel wunderbar erkunden.

Selbst diese 4 Wochen haben aber nicht ausgereicht, alles zu sehen, zu erleben.

Aus persönlichen Gründen habe ich mich letztes Jahr erst wieder bewusst an diese Insel  erinnert.

Nachdem ich letztes Jahr im Juni dagewesen bin, hat mich das Mallorca-Fieber gepackt.

Dieses Jahr im Juni war ich wieder vor Ort und werde auch im November wieder auf diese Insel fliegen und gedanklich bin ich schon bei der Vorbereitung für ein paar Tage im Jahr 2015.

Für mich kommt eigentlich auch nur die Playa/Platja de Palma in Frage, Zentrale Lage, Ruhe, super schöner Strand  und der super schnelle Transfer.

Von dort aus ist die gesamte Insel erreichbar, entweder mit dem Bus oder

mit dem Auto.

Und das wichtigste Kriterium ist natürlich auch die kurze Flugzeit.

In kürzester Zeit befindet man sich in einer anderen Welt.

Und wenn ich mit meinem Verein 2,3 oder 4 Tage den Saison- Abschluss in der Sonne feiern möchte, ist dies auch auf Mallorca möglich............

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Sandra Malms
    geschrieben 1402920971000

Da ist was wahres dran, viele verbinde Mallorca einfach nur mit Ballerman und die die sich beim Ballerman abgeben, fliegen nach Mallorca ein, die erste Flasche in die Hand und nach 2 Wochen wenn der Urlaub vorbei ist und der Alkoholspiegel langsam sinkt, kommt man vom Ballerman weg und sagt "Boahh..... Spanien"

So hast ausreichend Alkohohl getrunken hast aber nix von Mallorca gesehen.

Betrinken kann man sich auch in Deutschland dazu muss man nicht nach Malle fahren.

• tripplexXx
    geschrieben 1402930794000

@Sandra Malms:

Du hast es nicht verstanden...

Ich betrinke mich nicht am B6, sondern - aufgepasst - am B1-3.

Geh doch nicht pauschal mit der Gießkanne über all jene, die im Urlaub (auf Mallorca) trinken.

Wir fahren morgens mit dem Rad ins Fitness-Studio, mittags mit dem Auto über die Insel und abends wird (auch) getrunken. Genau so viel, wie zuhause, oder in Ägypten, oder in Griechenland oder oder oder...

Natürlich verurteile auch ich den "Sauftourismus", aber hatten wir nicht alle schon Aussetzer?

Die Frage lautet, warum man immer wieder oder eben nie wieder nach Mallorca will, und nicht "alle am Ballermann sind Säufer und haben keine Ahnung von der Insel"!

• poly3
    geschrieben 1402934891000

Bravo! :kuesse: TrippleXxX . . . .

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402943598000

Mettigelmädchen:

(...) verbinden die meisten Menschen „Mallorca“ nur mit Ballermann 6

Dieser Aussage möchte ich einfach mal widersprechen - klar gibt es Menschen, die nicht über den Tellerrand hinausschauen können und ihre Vorurteile pflegen - aber "die meisten" sind das ganz gewiss nicht... :?

Im echten Leben jedenfalls ist mir noch keiner begegnet ;) und die Buchungszahlen deuten auch nicht gerade darauf hin... 

@tripplexXx,

das macht doch keinen Spaß, wen man Dich in keine Schublade stecken kann... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1402958404000

@sandra Malms: Du bist wohl aus der Emma entflohen? Als wenn am Ballermann nur Alkohol getrunken wird. Da kann man auch ne Cola kaufen.

Flieg doch mal an den Ballermann und probiers aus  - am besten im Mai oder September. DANACH kannst Du urteilen, aber nicht so wie Du das vom hören sagen machst.

Unglaublich! :shock1:

Sie beobachten Dich
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1403012483000

Guter Kommentar, Malini.

Ich spreche sicher nicht für alle "Ballermann-Urlauber", um mal diesen Pauschalbegriff zu verwenden, allerdings ist vielen die mit mir dort Urlaub machen, auch die Abwechslung wichtig.

Ich habe bisher mehrere Urlaube nur an der Playa verbracht, war aber auch schon ausschließlich z.B. in Paguera. Egal wo, es wurde mindestens einen Tag mit einem Mietwagen in eine andere Ecke der Insel gefahren - und das empfehle ich auch jedem anderen Malle-Urlauber. Kostet nicht die Welt, und man sieht wegen der Größe der Insel auch relativ viel und bekommt einen guten Eindruck von ihrer Schönheit.

Trotzdem freue ich mich, dass es in 13 Tagen wieder auf die Insel geht, dieses Mal tatsächlich für 7 Tage an den B*********... :D

Was mir speziell an dieser Art Urlaub gefällt, ist die Sorglosigkeit. Keine weite Anreise (2 Stunden aus Süddeutschland), keine fremde Währung, man wird als Tourist geschätzt, bisher fast ausschließlich nette Leute (obwohl verhältnismäßig viel Alkohol getrunken wird gibt es wenig Probleme), eine gute Küche (Tapas), ein akzeptables Preisniveau und das Wetter ist auch verlässlich. Für mich die perfekte Mischung für einen Sommerurlaub.

• Sandra Malms
    geschrieben 1403086438000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Düren

Ich war schonmal am Ballermann keine Sorge ich urteile nicht über etwas was ich nicht vorher ausprobiert habe.

Und wenn ich da einige Jugendliche um 14 Uhr schon rotzevoll sehe bei knallender Sonne und über 30°...

Weiß nicht, man kann diese Bild nicht verallgemeinern aber dann gibt es immer wieder Kandidaten die dafür sorgen, dass man sowas denkt.

@tripplexXx

Da gebe ich dir Recht, ich sagte ja auch nicht dass alle in der Nähe des Ballermanns Säufer sind und nur zum Saufen dahinfahren und keine Ahnung von der Insel haben.

Ich persönlich würde immer wieder nach Mallorca fahren, hübsche Insel, nette Menschen, viele sprechen Deutsch und wenn nicht dann habe ich immernoch Englisch zu bieten. Wie gesagt aber nicht nochmal Ballernmann:-)

Ich habs einmal gemacht und hatte danach den Blackout meines Lebens und Alkohohl in der Kombi mit der Hitze....keine gute Idee.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1403121481000

@Malini,

ich hätte besser schreiben sollen:

"Die meisten Menschen in meinem näheren und/oder weiteren Umfeld...." ;)

Leider habe ich solche Menschen schon gesprochen, die nicht über den Tellerrand schauen können und die dazu noch nie dagewesen sind :(

Und das sind mir die Liebsten, urteilen über ein Land was sie noch nie bereist haben. :frowning:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • freakyfriday87
    geschrieben 1403613732000

warum Mallorca, ist doch ganz klar. Es gibt kein besseres Urlaubsziel.

Mallorca bietet so viel. Ich kann Sport treiben, ich kann ruhigen Urlaub am Strand machen, ich kann shoppen (Palma etc), ich kann Partyurlaub machen und dafür fliege ich nur 2h :)

Mallorca bietet einfach so viel und man muss einfach alles durchgemacht haben. Meistens fliege ich mehrmals im Jahr.

Dann kann man einmal schön Familienurlaub machen mit Freunden in Sa Coma. Dann richtig geile Partyurlaub im Sommer am Ballermann. Und vllt nochmal ein Urlaub um bisschen Sport zu treiben und den Alltag zu vergessen.

Diese Insel ist so schön und die Menschen die dort leben so freundlich. Einmal Mallorca, immer Mallorca :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!