• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1411775901000

Morella,

also habt ihr 2013 in Deutschland Urlaub gemacht? Du hattest ja geschrieben, dass das Essen nicht so toll war... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1411808894000

Nein...das war so...letztes Jahr  war sie in C'an Picafort....davor war sie ein paar Jahre abstinent. Als Kind war sie mit ihren Eltern auf Mallorca......

Das muss also vor 2013 passiert sein.....

• Morella1986
    geschrieben 1411861519000

@Sonnenkind:

Ich würde jedem für Januar etwas anderes als Mallorca empfehlen. Wozu soll man im Januar irgendwo durch die Pampa latschen oder sich irgendwelche Kuhkäffer anschauen? Oder Palmas Läden besichtigen? Ja, meiner Meinung nach ist das definitiv rausgeworfenes Geld und hat null Erholungswert. Das meine ich ganz ernst und wie gesagt, wenn andere nicht ebenfalls den Sommer am besten finden würden, wäre es auf Mallorca nicht im Sommer am vollsten. Das heißt doch, dass eine Menge Leute so denken wie ich...

Warst Du schonmal in besagter Anlage an der Cala Marsal? Dort sagen sich Fuchs und Has gute Nacht - das liest man auch in einigen Hotelbewertungen. Dort ist es absolut ruhig.

In Portocolom gibt es ja auch keinen anderen Strand als die Cala Marsal.

Klar kann man am Hafen schwimmen, aber ob das so dolle is...?

Du hast offensichtlich nicht kapiert, was ich geschrieben habe.

Letztes Jahr Ende Juli in Can Picafort, da war das Wasser weit über 25°C warm.

Bitte schick mir doch mal das Zitat, wo ich angeblich behauptet habe, dass es im Juni bereits so warm gewesen sei.

Ich weiß, dass es private Unternehmen gibt und dass man sich auch ein Taxi mieten kann. So blöde bin ich auch nicht!

Aber ich zahl für so einen Mist nicht nochmal 100€ extra.

Das hat auch nichts mit Geiz ist Geil zu tun, Du weißt Doch gar nicht, wieviel Geld meinem Freund und mir monatlich zur Verfügung stehen und was wir sonst noch so alles machen.

Weißt Du, es gibt Menschen, die verdienen nicht jeden Monat 5 000 netto und die möchten dann auch unter dem Jahr noch einen Fuß vor die Tür setzen - außerhalb des Urlaubs...

Irgendwo spart fast jeder, denn es sind nicht alle solchen Spitzenverdiener. Und Viele sparen halt da, wo wir uns nur an die Birne langen. Deswegen terrorisieren wir aber auch niemanden - uns ist das wurscht, ob andere lieber schick wohnen oder einen reinen Fressurlaub machen. Und genau das finde ich in einem Forum selbstverständlich: dass unterschiedliche Lebensstile akzeptiert werden und dass man sich nicht für sein Urlaubsbudget rechtfertigen muss.

Deine Beiträge sind wirklich extrem aggressiv und zwar nicht nur mir gegenüber. Du mischst Dich überall ein, scheinst den ganzen Tag am PC zu verbringen.

Genau sowas meine ich: Warum kann man es nicht unkommentiert stehen lassen, wenn jemand schreibt: "Wir haben mit AI erheblich gespart."? Genau das finde ich ABARTIG - dieser aggressive Motzton.

Ich behaupte tatsächlich, dass ich Mallorca nach inzwischen 8 Urläuben kenne. Jenseits von Ballermann und auch jenseits von Hotelpools.

Allein mir sowas abzusprechen, nur weil man nicht meiner Meinung ist oder nicht lesen kann - das ist einfach nur * und nicht eines Forums würdig!

• Morella1986
    geschrieben 1411864003000

@Wesernixe:

Was ist an 600€ pro Person und Woche oder 800€ für 2 Wochen pro Person falsch? Also, für uns ist das immer noch eine Menge Geld... Für dieses Budget kriegt man sehr gute 3-Sterne-Hotels. Manchmal werden dafür sogar 4-Sterne-Hotels angeboten.

Was gibst Du denn pro Person für 1 Woche Mallorca aus? Und was ist dann da schon inbegriffen?

Zudem bleibt es ja nicht bei den 600€, weil wir nicht den ganzen Tag nur im Hotel sitzen. Also kommen da locker 1 500-2 000 für 1 Woche Urlaub raus - ich find das für Mallorca angemessen.

Wenn ich woanders (außer Türkei und Spanien) hinfliegen würde, würde ich auch ein höheres Budget veranschlagen.

Aber genau deswegen fliege ich ja gerne nach Mallorca - weil wir halt noch nicht das Budget für mehr haben. Auf Mallorca bekomme ich einen tollen Strandurlaub - was will man mehr?

Wir haben im Hinterkopf immer noch Island und da wäre ich bereit, wesentlich mehr Geld auszugeben. Wenn wir mehr Geld haben, fliegen wir sicher viel weiter weg. Da sind echte Fernreisen geplant. Aber solange das noch nicht der Fall ist, ist Mallorca völlig ok.

Vielleicht probieren wir die Türkei auch mal aus, mal sehen.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1411866024000

Morella1986:

Was gibst Du denn pro Person für 1 Woche Mallorca aus? Und was ist dann da schon inbegriffen?

Offensichtlich hast du es noch nicht begriffen: Nicht jeder plant seinen Urlaub danach, wo er  "das Meiste" für sein Geld bekommt... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1411872488000

Morella1986:

Zudem bleibt es ja nicht bei den 600€, weil wir nicht den ganzen Tag nur im Hotel sitzen. Also kommen da locker 1 500-it gut 2 000 für 1 Woche Urlaub raus - ich find das für Mallorca angemessen.

Also auf Mallorca bleinbe ich im Hotel und am Strand und komme mit 600 Euro pro Woche aus.

Mit gut 20 Jahren bin ich nach Bangkok - DM Zeiten.

1.500 Euro pro Woche für alles - da kommst Du in vielen Teilen der Welt mit hin.

Willst Du erst Fernreisen machen wenn Du Dir 4.000 Euro pro Woche leisten kannst? So sind meine Eltern. Arm so ein Denken.

Für 2.000 Euro mache ich heutzutage 2 Wochen Urlaub in Asien. Mit Flug, Hotel und allem drum und dran.

Angemessen  hin oder her. Was soll das überhaupot heissen????? Angemessen für.... :frowning:

Sie beobachten Dich
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1411896298000

@ Morella...dafür dass du immer so früh ins Bett gehst,schreibst Du oft ziemlich spät in der Nacht...

so noch kurz zu Porto Colom...ja tatsächlich...google mal Platja de S'Arenal.... neben der Cala Marcal ein Strand bei/in Porto Colom.

Ja den Club Cala Marcal hab ich mir angesehen, und ich konnte dort nicht erkennen,dass es ''ruhig'' ist. Vorallem haben mir die vielen Urlauber gefallen,die Mittags stets mit ihren 1000 Plastikbechern und Eistüten an den Strand getigert kamen.....

Aggresivität kann ich bei keinen meiner Beiträge erkennen, und auch mische ich mich nicht überall ein..ich habe Dir schonmal geschrieben, ich habe eben eine andere Meinung wie Du...wie viele Andere hier auch....scheinbar.

Du hast doch selbst geschrieben,dass ihr viel Geld für andere Dinge ausgebt, warum dann nicht für Urlaub?Damit der dann angemessen ist ? Ja,ist schade,dass nicht jeder 5000 Euro Netto verdient im Monat...aber wenn, dann kann man ja auch einen guten Teil davon in Urlaub inverstieren ( machen wir auch immer brav...) .

Und...ich muss nicht am PC sitzen,oder zu Hause sein um Dir oder anderen auf Ihre Beiträge zu antworten....in der Welt der Schönen und Reichen gibts da andere Möglichkeiten ;) .

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411896603000

...bevor es noch ausfallender und provozierender mit den ganzen OTs wird, schließen wir hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!