• Kourion
    geschrieben 1410281516000

Morella1986

Wir fahren morgens zwischen 8 und 9 mit dem Bus los, kehren zwischen 12 und 13 Uhr zum Hotel zurück, essen kurz Mittag und fahren dann um 13.30-15 Uhr wieder los.

Ich buche - egal wo - ÜF, auch schonmal HP. Meinen Tagesablauf nach dem gebuchten = bezahltem Mittagessen auszurichten... nee, wäre nix für mich.

Außerdem reicht mir - wenn ich morgens gut gefrühstück habe - gegen 13 / 14 Uhr ein schönes Eis oder ein leckeres Teilchen. Und derartiges konnte ich bisher immer überall erstehen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meinapollo1
    geschrieben 1410281965000

@All

Also wir verbringen unseren Urlaub nur noch individuell in Ferienwohnungen oder Apartments.

Egal, ob privat oder im Hotel. ohne Verpflegung. ( höchstens mal Frühstück, aber selten )

Sterne sind mir egal. Hauptsache sauber.

Wir unternehmen sehr viel, sind oft den ganzen Tag unterwegs.

Mal am Strand, mal in der Stadt, oft den ganzen Tag mit dem Wagen, dann irgendwo laufen, was besichtigen und so weiter.

Wenn ich da mit dem Bus unterwegs bin und darauf achten "muss" zum Mittagessen wieder da zu sein, weil es ja bezahlt ist, nein danke.

Wenn es mir irgendwo gefällt, dann bleib ich auch.

Gott sei Dank verbringt jeder seinen Urlaub so wie er es mag.

Wir lieben es uns auszusuchen, wann und wo wir was essen oder trinken.

Und das geht zum gleichen Preis wie AI.

Eigene Erfahrung.

Also jeder so wie er mag. Auch Morella ;) viel Spaß im nächsten Urlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410284912000

Morella1986:

Es ist halt die Frage, wie man die Prioritäten setzt. Manchen ist es wichtiger, in einer Superluxusanlage zu sein - die zahlen dann für 1 Woche mehr als wir für 2.

Wir suchen uns auch immer mindestens 3-Sterne-Hotels mit über 80% Empfehlungen und sind damit nie schlecht gefahren. Zwischen 3 und 4 Sternen besteht der Unterschied manchmal nur im Fehlen eines Fitnessstudios oder ähnlichen für uns unnötigen Einrichtungen.

Dass der Preis nicht zwingend von den Sternen abhängt ist mir durchaus bekannt und hier geht es auch nicht um Superluxusanlagen.

Mir ging es lediglich um Deine Behauptung, dass "AI definitiv am günstigsten" sei - erstens stimmt sie nicht und zweitens interessiert's den Fragesteller wohl kaum, wenn er nach einem Appartement fragt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1410287491000

@ Morella...dass unsere Hotels günstig sind, kann ich jetzt nicht behaupten,aber das ist ja auch egal...Mittags essen wir auch...aber nicht warm...sondern Obst Brote usw. und Abends gehen wir Essen. Vergleiche ich dann den gesamten Betrag käme ich nie! an das was ich für einen All-in Urlaub zahlen müsste, zumal wie @MeinApollo schon schrieb,ich mein Geld lieber für was anständiges ausgebe,und im Urlaub spar ich schonmal gar nicht, das mach ich vorher,damit ich im Urlaub nicht drüber nachdenken muss.

Eine Ferienwohnung hätten wir z.B. für 14 Tage für 1400 Euro bekommen,und dann sagen wir mal 150 Euro p. Tag  für die Verpflegung....und alles andere..allemal billiger als All-in. Und dann schmeckts auf einmal nicht..dann zahl ichs noch zusätzlich drauf....weil für Masse gekocht werden muss, das kann nie und nimmer an frisches Obst, und ein gutes solides Restaurantessen ran kommen.

Nee für mich wärs auch nix...das einzige  was mich ins Hotel zieht ist...ich bin zu faul für Frühstück selbst zu machen :laughing: .......

Und 400 Euro für Frühstück...dann frag mal in einem Hotel dass Du ohne Verpflegung buchst, was Du für Frühstück oder HP drauf legst.....und dann was die All-in Verpflegung kostet, was Du Dir dafür den ganzen Tag leckeres zu Essen und zu Trinken kaufen kannst, und das ohne 2 mal am Tag wg des Essens ins Hotel zurück zu müssen.....

• Düren
    geschrieben 1410393814000

Hallo Morella,

mit Erschrecken habe ich gelesen das ihr die Busfahrten auf die Vollpension auslegt. Wie muss man sich das vorstellen?

Morgens nach dem Frühstück z.B. von Alcudia nach Palma. Kaum angekommen dann schon wieder zurück wegen des Mittagessens um zu sparen und dann wieder zurück?

Sorry, meine Frage klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir so was einfach nicht vorstellen.

Am meisten spare ich doch wenn ich zu Hause bleibe, aber wenn ich schon wegfahre dann will ich doch auch was erleben.

Du redest von 20 Euro pro Tag für nen Salat und Getränke. Zu zweit denke ich mal. Der Aufpreis für die Zwischenmahlzeit bei der Vllpension ist doch sicher auch 6-7 Euro. Das heisst dann das Du die ganze Busfahraktion nur wegen 3 Euro Ersparnis (in dem Beispiel) machst?

Nein, das ist für mich kein Urlaub.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich.........
  • katjaszwillinge
    geschrieben 1410431356000

@tStS

Hallo 800 Euro für die Wohnung und was zahlt ihr 3 für den Flug ?

Katja

• Mam62
    geschrieben 1410433169000

Extra ins Hotel zurückfahren, um das Mittagessen "mitzunehmen"? Das halte ich für Zeitverschwendung.

• tStS
    geschrieben 1410462998000

Na ja, so um die 600 - wenn wir früh hin und spät zurück 

Das sind dann so 470 pro Person

• katjaszwillinge
    geschrieben 1410569989000

@sTsT

Wenn euch die Wohnung 800 Euro kostet und die Flüge für 3 noch 600 Euro kommt ihr doch auf 1400 Euro, und das ohne Frühstück. Und ihr müsst noch einkaufen gehen.

Da ist das  Pabisa wohl doch günstiger.Die Rechnung geht nicht so auf.....

Ich bin auch der Meinung, dass man mit einer Pauschalreise meist günstiger kommt als alles separat zu buchen. Es sei denn man macht ein Superschnapper bei den Flügen und wohnt dort, wo man mit dem Stadtbus hinkommt.

Und wenn man nicht an der Playa wohnt , muss man sich noch das Auto mieten. Das geht ins Geld und dann noch die Verpflegung einkaufen. 

Für uns kam das noch nie in Frage .Weder mit den Kindern noch wenn wir 2 Großen allen geflogen sind.

Das ist nur meine Meinung.

LG Katja

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410572059000

katjaszwillinge,

ist wohl ein kleiner Unterschied, ob ich eine Ferienwohnung für mich habe oder ggf. ein Hotelzimmer... :?

Davon abgesehen, sind Pauschalbuchungen eben nicht meist günstiger...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!