• katjaszwillinge
    geschrieben 1410811643000

Auwei, teuer

mit den 2 Kids in den Sommerferien gehen die App. bei 800 Euro los und endet bei 3600 .Das geht gar nicht. Der Flug würde zZt mit 850 Euro ab Berlin zu buche schlagen.Das sind in der billigsten Absteige schon 1650 Euro ohne Essen plus ca 200 Euro für den Mietwagen um nach Cala dor  zu kommen. Echt zu teuer. Na mal sehen was sich noch so bietet. Vieleicht wenn die easy jet Flüge für Juli da sin. Aber ich glaub eher nicht....

Aber vielen Dank ich werde noch etwas stöbern  

Katja

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410854364000

Guten Morgen....Katja schau mal das Grupotel Dunamar in C'an Picafort.

Die Kidds sind dort ''umsonst''. 1 Woche im Juli zw. 1064-1288 Euro nur Übernachtung. Frühstück 8 Euro p. Erw. 4 Euro für Kids. Mit HP 1694 Euro. Kommt drauf an,für welche Art App. Du Dich entscheiden würdest.

Da kämst Du im billigsten Fall also mit 1064 Euro weg. Du hast nen Spar um die Ecke mit frischen Brötchen usw. Eroski fußläufig für den Rest zum Frühstück zu organisieren. Und Essen kannst Du in C'an Picafort super gut und günstig. Mietwagen ist dort absolut nicht notwendig ( meine Meinung) . Dazu dann noch ''billige'' Flüge ?? Fänd ich für 4 Leutchens dann ganz günstig......

• Morella1986
    geschrieben 1411240017000

@Düren:

Morgens machen wir kürzere Busfahrten und nachmittags längere.

Wenn wir morgens um 9 den Bus nehmen, bleiben uns 4h bis zum Mittagessen. In 4h kann man sich doch eine Menge ansehen.

Und nachmittags haben wir von 14 bis 19 Uhr Zeit - das sind 5h!

Was soll man denn einen ganzen Tag lang in einer einzigen Stadt oder in einem kuhkaff machen? Uns reichen 1-2h, wenn es nur darum geht, einen Ort zu erkunden.

Nach Palma werden wir nächstes Jahr fahren, weil wir dann eine gute Busverbindung haben werden. Von sa Coma aus kann man wunderbar aus nach Palma fahren - auch mit Vollpension.

Übrigens kenne ich Mallorca schon sehr gut aus den Urlauben mit meinen Eltern.

Da waren wir den ganzen Tag im Mietwagen unterwegs (mit Halbpension) und das war total stressig.

Mein Freund & ich haben in unseren bisher 2 gemeinsamen Mallorca-Urlauben unendlich viel gesehen und unternommen.

Und eben gemerkt, dass wir mit Vollpension viel günstiger fahren.

Außerdem unterteilt das Mittagessen im Hotel den Tag auch sehr gut. gerade bei Temperaturen über 30°C braucht man doch auch mal eine Pause.

@kourion:

Wir haben mittags immer Salat oder einen Snack gegessen und das kostet dann schon wieder 20€ pro Tag.

Jeder kann es so machen, wie er mag, aber wir können definitiv sagen, dass für uns Halbpension teurer war.

Uns ist es aber im Urlaub auch nicht wichtig, tolle Restaurants auszuprobieren, wir wollen schwimmen und Unternehmungen machen. Und das klappt ganz wunderbar.

• Kourion
    geschrieben 1411245036000

@Morella

Natürlich hält das jeder wie er möchte.

Ich habe ja auch nur bemerkt, dass ich - wenn ich um 9 Uhr herum gut frühstücke, ich 3-4 Std. später noch nicht den Appetit oder gar Hunger habe, der mich zurück ins Hotel zur VP treiben würde... insbesondere nicht im Sommer, wenn's so richtig schön warm ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Morella1986
    geschrieben 1411349560000

@Kourion:

Das hatten wir letztes Jahr auch gedacht, aber spätestens um 14 Uhr hing uns der Magen in den Kniekehlen.

So früh frühstückt noch keiner von uns "gut".

Wir frühstücken im Alltag meist gar nicht und am Wochenende nie vor 11.

• Kourion
    geschrieben 1411377233000

Morella1986

... aber spätestens um 14 Uhr hing uns der Magen in den Kniekehlen.

Jaja... das gibt es. :D

Und wenn euch das Essen außerhalb des Hotels zu teuer erscheint, ist VP oder AI für euch wahrscheinlich tatsächlich das Beste.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Morella1986
    geschrieben 1411608781000

@kourion:

Wir haben dieses Jahr mit Vollpension hervorragend gegessen - die Büffets waren allesamt klasse.

2013 waren sie es nicht, aber das haben wir auch überlebt. gefunden haben wir immer was.

Das meine ich mit Prioritäten. Wir sind nicht zum fein Essen im Urlaub!

Meine Freundin teilt die Meinung Vieler hier und hatte sich nur Übernachtung gebucht. Dafür haben sie und ihr Mann dann letztendlich geld in wirklich teuren Lokalen gelassen und von den angepeilten Unternehmungen haben sie kaum welche durchgezogen. Sie haben praktisch nichts von Mallorca gesehen, dafür aber etliche (vielleicht wirklich gute) Restaurants besucht.

Uns sind Unternehmungen wichtiger. Damit meine ich nicht sinnloses Herumgelatsche, sondern Orte besichtigen, die uns interessieren.

Wir haben den direkten Vergleich von letztem zu diesem Jahr und wir habe definitiv durch die Vollpension dieses Jahr viel geld gespart.

So geht es sicher auch anderen Urlaubern - sonst gäbe es das konzept ja gar nicht erst!

Wir haben für nächstes Jahr All Inclusive gebucht, weil es uns genervt hat, dass wir abends immer anderen dabei zuschauen mussten, wie sich während der Shows ein getränk nach dem anderen "kostenlos" geholt haben.

Als wir mal am Pool haben, fielen uns auch dort Leute auf, die für ihre Cola oder ihr Eis nicht extra bezahlen mussten.

Der Unterschied von Vollpension zu All Inclusive ist gering und auch bei Halbpension beträgt er max. 200€ (auf 1, 2 Wochen Mallorca bezogen).

Wenn man bedenkt, wie weit man mit 200€ in Restaurants kommt...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411630629000

@Morella...sei mir bitte nicht böse, ich muss jetzt mal wieder ''pöbeln'' .... Du widersprichst Dir grad leider selbst ein bischen in Deinen Ausführungen.

Vorallem sollte man es tunlichst vermeiden, die Preise für All-in , HP oder Vollpension mit nur Frühstück oder ohne Verpflegung gegen zu rechnen. Es wird nie im Verhälltniss stehen, da die Qualität nie dem entsprechen wird, was Du an essen und Getränken außerhalb des Hotels bekommen wirst....

Es ist vollkommen ok, wenn Du oder Ihr mit der Qualität und dem Geschmack des angebotenen Al-in Angebots zufrieden seid, und dadurch in Deinen Augen Geld gespart wurde. Dennoch halte ich es so, wenn ich wegen diesem ''Geld sparen'' auf alle mir wichtigen Annehmlichkeiten eines Urlaubs verzichten muss, dann lass ich es sein.

Zahlst Du wegen mir 200 Euro mehr,so wie Du schreibst, und kannst dann alles ''kostenfrei'' im Hotel bekommen, bist Du doch mega gebunden...nicht nur zum Essen ( wie Du uns ja schon beschrieben hast,wie es da bei Euch abläuft ) sondern auch Abends was Cocktails usw. angeht...

Gerade das im Ort beim Bummeln in verschiedene Bars einzukehren...das fehlt Dir dann doch, weil Du Geld paren möchtest und lieber die Freeplörre im Hotel trinkst.

Du bist doch auch zeitlich total eingeschränkt. Während wir bis zum letzten Sonnenstrahl am Strand oder am Pool liegen, sitzt Du schon längst im Speisesaal und stehst am Buffet an.... Zumal Du wie die meisten sicherlich schon gegen fünf aufm Zmmer bist, um zu duschen, .....

Das alleine alles ist mir es wert, etwas mehr auszugeben und nach meinen Zeiten zu urlauben und nicht nach den vorgeschriebenen Essenszeiten....

• Morella1986
    geschrieben 1411633619000

Auswärts essen bedeutet doch nicht automatisch Qualität!

Ich kann Dir auch in Deutschland eine Menge besch* Restaurants nennen, deren Preise das nicht vermuten lassen.

Wir wollen abends unsere Ruhe haben und nicht "bummeln" oder "in verschiedene Bars einkehren". Urlaub bedeutet für uns ausschlafen, d.h. sich nicht die Nacht um die Ohren zu schlagen, um sich dann morgens aufgrund der frühen Frühstückszeiten aus dem Bett zu quälen.

Auch hierzu wirst Du vielleicht sagen: Umso mehr ein Grund für die Fewo, aber was bringt es, irgendwie hinzufahren, wenn man dann bis nachmittags schläft? ;-)

Wenn man tagsüber viel unternommen, viel gesehen hat, dann muss abends irgendwann auch mal Ruhe einkehren.

Wir sehen uns nach dem Abendessen vielleicht noch eine Hotelshow an, aber es ist auch schon vorgekommen, dass wir direkt nach dem Abendessen gegen 21 Uhr geschlafen haben.

Das tun wir zu Hause übrigens auch meist.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411634098000

:shock1:   Qualität habe ich auswärts im Restaurant,weil ich mir da aussuchen kann wo und was ich Esse..... und ich tu das dann dort, wenn ich mir der Qualität bewusst bin...

Wenn Du schon um 21 Uhr schlafen gehst...dann lohnt sich All-in ja noch weniger ?

Wir schlagen uns als Familie nicht die Nacht um die Ohren, nur weil wir an der Promenade oder in einer kleinen Taverne noch gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Aus dem Bett quäle ich mich dann auch nicht, wenn ich nach 23 Uhr erst rein komm...denn ich entspann ja tagsüber. Is doch Urlaub ;)

Das z.B. ist für mich ein absolutes Totschlagargument...den Tag um 21 Uhr schon zu Ende sein lassen....im Urlaub.....im Sommer.....nee....wir werden da leider nicht auf einen nenner kommen, ganz unabhängig von FeWo, Hotel,Preisleistung usw. .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!