@Düren:
Morgens machen wir kürzere Busfahrten und nachmittags längere.
Wenn wir morgens um 9 den Bus nehmen, bleiben uns 4h bis zum Mittagessen. In 4h kann man sich doch eine Menge ansehen.
Und nachmittags haben wir von 14 bis 19 Uhr Zeit - das sind 5h!
Was soll man denn einen ganzen Tag lang in einer einzigen Stadt oder in einem kuhkaff machen? Uns reichen 1-2h, wenn es nur darum geht, einen Ort zu erkunden.
Nach Palma werden wir nächstes Jahr fahren, weil wir dann eine gute Busverbindung haben werden. Von sa Coma aus kann man wunderbar aus nach Palma fahren - auch mit Vollpension.
Übrigens kenne ich Mallorca schon sehr gut aus den Urlauben mit meinen Eltern.
Da waren wir den ganzen Tag im Mietwagen unterwegs (mit Halbpension) und das war total stressig.
Mein Freund & ich haben in unseren bisher 2 gemeinsamen Mallorca-Urlauben unendlich viel gesehen und unternommen.
Und eben gemerkt, dass wir mit Vollpension viel günstiger fahren.
Außerdem unterteilt das Mittagessen im Hotel den Tag auch sehr gut. gerade bei Temperaturen über 30°C braucht man doch auch mal eine Pause.
@kourion:
Wir haben mittags immer Salat oder einen Snack gegessen und das kostet dann schon wieder 20€ pro Tag.