• Morella1986
    geschrieben 1411634799000

Ich war schon in vielen Restaurants essen, wo es einfach nur zum K* geschmeckt hat und das alles in feinem Ambiente, meist mit integriertem Hotel.

Was ist denn für Dich Qualität? Du weißt doch in einem Restaurant niemals, was man Dir auftischt bzw. wie genau man es mit der Hygiene gehalten hat. Qualität kann man sich beim Einkaufen heraussuchen (und selbst dabei muss man sich dann noch auf Gütesiegel verlassen), aber niemals im Restaurant.

Im Restaurant kann es gut schmecken, ja, aber das muss nicht heißen, dass die Lebensmittel qualitativ hochwertig waren bzw. mit ihnen sorgfältig umgegangen wurde.

Wir gehen nicht immer um 21 Uhr schlafen, aber oft. Zu Hause wie im Urlaub.

Was bedeutet "Du entspannst tagsüber"?

Wir sind tagsüber die ganze Zeit unterwegs, auf Achse, bewegen uns. Entspannen ist für mich eher faul am Strand herumliegen. Machen wir manchmal auch, ja, vielleicht mal für ein Stündchen am Abend.

Weißt Du, es ist völlig ok, wenn Du Deinen Urlaub anders gestaltest als ich.

Vielleicht bist Du deswegen auch der Ansicht, Fewo käme Dich günstiger.

In unserem Fall ist das nicht so und All Inclusive lohnt sich definitiv, wenn man sich abends die Hotelshows ansieht oder sich gerne mittags ein Eis mitnehmen möchte.

Natürlich sitzen wir nicht den ganzen Tag im Hotel und warten darauf, dass es irgendwas Essbares gibt. :p

• meinapollo1
    geschrieben 1411645395000

@morella1986

Zitat:

"Ich war schon in vielen Restaurants essen, wo es einfach nur zum K* geschmeckt hat und das alles in feinem Ambiente, meist mit integriertem Hotel.

Was ist denn für Dich Qualität? Du weißt doch in einem Restaurant niemals, was man Dir auftischt bzw. wie genau man es mit der Hygiene gehalten hat. Qualität kann man sich beim Einkaufen heraussuchen (und selbst dabei muss man sich dann noch auf Gütesiegel verlassen), aber niemals im Restaurant.

Im Restaurant kann es gut schmecken, ja, aber das muss nicht heißen, dass die Lebensmittel qualitativ hochwertig waren bzw. mit ihnen sorgfältig umgegangen wurde."

Mal ganz ehrlich. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass du die Qualität in einem Hotel mit AI dem eines Restuarnats vorziehen oder gleichsetzen kannst.

In einem Hotel weißt du ebenso wenig was man dir an Qualität vorsetzt.

Und glaub mir die Hotels sparen sehr am Essen und an den Getränken.

Gerade auf Mallorca kannst du in unheimlich vielen Restaurants ( meist sogar ganz einfaches Ambiente ), so gut draussen essen. Da ist wirklich Qualität auf dem Tisch. Und du glaubst auch nicht wirklich dass in einem AI-Hotel auf Gütesiegel geachtet wird. dann kannst du das gar nicht mehr bezahlen.

Wir sind in vielen guten 4* Sterne Hotels gewesen auf Mallorca.

In den wenigsten war das Essen toll. Meist war die Qualität nicht so klasse wie man es erwarten kann.

Dann die Auswahl, in 14 Tagen so wenig abwechslungsreich.

Und wirklich heißes Essen, ne nicht wirklich.

Vorallem mag ich es nicht wenn schon zig Leute vor mir in den Behältern rumgestochert haben.

Das hat uns veranlasst nur noch ohne Verpflegung zu buchen.

Was preislich nicht teurer ist als HP.

Wenn wir essen, sind wir nicht auf Zeiten angewiesen, bekommen das worauf wir Hunger haben, wirklich frisch und heiß, in guter Qualität, meist vom offenen Grill, zu sehr moderaten Preisen.

Und was soll ich sagen, es schmeckt und mir ist noch nie schlecht geworden davon. 

Oder krank davon. nein.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411646132000

@MeinApollo :kuesse:

• meinapollo1
    geschrieben 1411646433000

@sonnenkind

Danke dir. :kuesse:

Langsam nervt es.........

• el_loco
    geschrieben 1411653806000

Ignoriert den Troll doch einfach...

Ich bin ja sonst immer der Meinung, dass jeder so Urlaub machen soll, wie es ihm gefällt, aber was die hier vom Stapel lässt, glaubt sie doch wohl selber nicht...

Porto Petro liegt in der Nachbarschaft von der Cala Marcal und AI-Großküchenfutter ist besser als ein Essen im Restaurant :laughing:

Selten so einen Dünnsch.... gelesen.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Silvia L
    geschrieben 1411666057000

Ich frage mich die ganze Zeit, wo eigentlich die Admins sind. Das ganze hat doch mit der Ausgangsfrage dieses Threads nichts mehr zu tun. Sonst werden doch auch ratz fatz Beiträge gelöscht oder Threads geschlossen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411669535000

Morella1986:

Ich war schon in vielen Restaurants essen, wo es einfach nur zum K* geschmeckt hat und das alles in feinem Ambiente, meist mit integriertem Hotel.

Und genau das ist doch einer der Gründe, warum viele lieber nicht im Hotelrestaurant essen - stelle ich mir auch nervig vor, 2 Wochen in einem Hotel zu wohnen, wo das Essen nicht schmeckt und ich bin zu kniepig, stattdessen woanders hinzugehen... :?

Andererseits: Fernab der Tourilokale wird's bei dir mit den Restaurantbesuchen in Spanien eh nicht klappen, wenn ihr schon gegen 21:00 h im Bett seid...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Morella1986
    geschrieben 1411739338000

@Malini:

Ich habe ausdrücklich von deutschen Restaurants gesprochen.

Auf Mallorca ist mir noch nie ein schlechtes untergekommen, weder mit Hotel, noch ohne.

@Loco:

Ich habe niemals behauptet, dass Portopetro direkt neben der Cala Marsal liegt.

Ja, mallorquinisches "AI-Großküchenfutter" war stets besser als die deutschen Restaurants, die ich während Verwandtenbesuchen ertragen musste. :p

Ich frage mich, weshalb in diesem Forum eigentlich so ein aggressiver Umgangston herrscht.

Hier fragen Menschen nach Tipps und sobald man welche gibt oder seine Meinung dazu sagt, wird diese von irgendjemandem kommentiert/angegriffen.

Wieso ist es nicht möglich, dass einfach jeder seine Urlaubserfahrungen mitteilt, daraus resultierende Meinungen/Tipps kund tut und das dann so stehen gelassen wird? :shock1:

Gerade in dieser Diskussion hat sich doch gezeigt, dass jeder seine Prioritäten anders setzt und daher die Threads auch unterschiedlich beantwortet werden.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, nein, nicht zum Thema Urlaub, und dort greifen die Moderatoren ein, wenn Beleidigungen gepostet werden.

Ich fände es wirklich schade, wenn sich Forumsneulinge aufgrund dem Umgangston oder den unterschiedlichen Urlaubsansprüchen hier von einer Mallorcareise abhalten ließen.

Ich werde in Zukunft mehr per PN kommunizieren.

KONFER hatte mich z.B. gefragt, in welchem Hotel ich mein Schnäppchen gebucht habe und ich habe darauf per PN geantwortet.

Andere Forumsteilnehmer wurden sofort aggressiv, ohne überhaupt zu wissen, welches Hotel ich überhaupt gebucht hatte. :frowning: Sowas ist doch nicht normal!

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411745773000

Aggressiv ist hier nun keiner...nur nicht DEINER ! Meinung.... Du bist eher dafür verantwortlich, wenn wirklich jemand auf deine Tipps :frowning:   anspringt und dessen Urlaub dann aufgrund dessen ins Wasser fällt.... nur aus diesem Grund '' geht man dich '' hier an, wie Du so schön schreibst und ganz sicher lässt sich dadurch keiner abhalten Mallorca zu berreisen...nur hoffentlich lässt sich keiner dazu hinreisen es nach deinen Vorgaben zu tun.....

Vielleicht hätte man auch anders reagiert,wenn wir alle hätten wissen dürfen,welches Hotel denn das Schnäppchen ist,dass Du gebucht hast.....

Dazu noch...Du gibst keine Tipps meine Liebe, du möchtest gerne mit gefährlichem Viertelwissen glänzen....und das kannst Du hier nun leider nicht ...

sonst hättest Du ganz sicher nicht die Berge empfohlen, wenn jemand fragt,was man im Januar alles machen kann auf der Insel...

Du würdest sicher nicht empfehlen All-In zu buchen,um dann jeweils während der Ausflüge mit dem Bus einen kleinen Abstecher in die Club-Anlage ( welche z.B. von Dir Club Cala Marcal ...als ruhig und klein empfohlen wurde ) zu unternehmen um den Mittagssnack und das Eis nicht zu verpassen,weils außerhalb der Anlage unerschwinglich ist....

Manch Einer würde immer noch denken, dass es in Porto Colom keine Strände gibt und das Wasser dort Mitte Juni schon weit über 26 Grad hatte.

Als Mallorcakenner hättest Du auch nicht gefragt, welche Alternative es zum lästigen Bustransfer gibt...Du wüsstest schon längst, was man dagegen tun kann....

Ich könnte ewig weiter machen,und es tut mir auch leid fürs O.T. ... aber es musste raus jetzt....

• Wesernixe
    geschrieben 1411746942000

@Morella 1986

Also ich.. habe bis jetzt noch keinen brauchbaren Tipp aus Deinen Beiträgen lesen können..

Im Gegenteil...Du lehnst fast alles ab...

Ich war auch schon im Februar auf Mallorca..ja und was soll ich sagen..es war traumhaft schön...Und was können andere dafür..wenn Deine Verwandten dich in billige Restaurants schleppen...Liegt vielleicht in Eurer Familie..geiz ist geil...

Ich schmeisse mein Geld auch nicht zum Fenster hinaus...dafür muß ich zu schwer arbeiten...aber für 2 Wochen AI 600 bis 800 Euro im Sommer Mallorca...würde ich nicht buchen...weil der Betrag unvorstellbar ist...Aber das muß jeder selber wissen...was er bucht...

Meinapollo1...hat dazu schon alles geschrieben...( danke Meinapollo1 Deine Beiträge... lese ich immer sehr gern )

Morella1986 hier im Forum greift Dich niemand an...

aber meine ganz ehrliche Meinung...für Deinen Beitrag

PMI -- Cala Millor 20.09.2014 18:45:35 Muss man mit so kleinen kindern schon Flug-/Hotelreisen machen? gerade im Flugzeug und im Speisesaal ist das Gekreische echt ätzend, sorry.

sollte man Dich hier sperren...

Ich hoffe...Du hast keine Kinder...daß wäre ja grausam...

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!