• Lexilexi
    geschrieben 1154549138000

sicherlich will man von dem "billigen sauf image" weg.

allerdings müsste man dann auch konsequenterweise jürgen drews ausladen.

aber ob diese ganze aktion nicht ein schuss nach hinten wird, ist mir auch noch nicht ganz klar.

erst überall rauchverbot und dann das. kann man ja bald zu hause bleiben................

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    geschrieben 1154553530000

Lexi, das Rauchverbot haben wir der EU zu verdanken, nur Deutschland legt das noch etwas "großzügiger" aus, obwohl die Rufe nach strikterem Einhalten auch hier lauter werden.

Dem Partyurlaub auf Mallorca stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, einerseits, weil ich die Insel sehr mag, aber anderseits das Klischee vom Ballermann 6 (und nur um den ging es ja zunächst) nicht sehr sympathisch finde.

Ich bin nicht sehr genau informiert über das, was im Moment dort passiert (habe auch nichts in der Mallorca-Zeitung gefunden), aber ich habe Verständnis für die enttäuschten Party-Urlauber, die vielleicht nicht mehr das vorfinden, was sie bisher gewohnt waren.

Wenn es denn wirklich so sein sollte, daß um 22 Uhr Ruhe herrscht - an einem Urlaubsort - halte ich das für übertrieben. Die Urlauber, die Party haben wollen, stimmen mit den Füßen ab und kommen nicht mehr wieder.

Die Inselverwaltung muß entscheiden, was für sie wichtig ist. Ballermann 6 kappen mag in Ordnung sein, aber Party überall verbieten, weniger. Tut die Inseladministration das, muß sie sich im Klaren darüber sein, daß der Tourismus nicht nur von Claudia Schiffer, Boris Becker, Michael Douglas und Konsorten allein leben kann.

• noki
    geschrieben 1154553840000

Doch Waldschrat, diese Wende war seit Jahren vorhersehbar und auch von der Balearen-Regierung angestrebt, Das hat vielerlei Gründe. Diese hier aufzuführen würde den Umfang dieses Threads sprengen. Aber ich bin gerne bereit einige Argumente für die Beruhigung der Balnearios-Zone beizutragen, wenn es erwünscht ist.

@Erika1

Gut Erika1, auch ich bringe noch etwas Verständnis für die enttäuschten Partygäste auf! Aber haben diese das nicht auch selbst verschuldet? Es gab doch sehr viele exzessive Vorkommnisse. Die Ambulancia war doch ständig im Einsatz und auch die Policia. Gut, ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus, weil ich darum einen großen Bogen mache. Aber das ist mein Problem! Allerdings kenne ich eine menge einheimische Leute, die dort deswegen "tätig" sein müssen, auch in den Hotels. Dort leben und urlauben doch auch noch Menschen, die das nicht die ganze Nacht oder 24 Stunden haben möchten - oder?

Im Mallorca-Magazin steht beinahe wöchentlich was darüber drin.

Und trotzdem fliege ich bald wieder dorthin, aber wie immer gaaanz weit weg von den Party-Meilen.

Gruß noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Nitsrek
    geschrieben 1154607035000

@ noki

Also ich kann nicht sagen das die Policia in dem Gebiet wirklich wegen den Touristen unterwegs waren. Also ich habe noch nie eine Schlägerei oder so mitbekommen. Meistens fahren die nur wegen den "Strandverkäufer" am Strand entlang und Abends halt in den Straßen wegen den "Sonnenbrillen-Menschen"!

• Waldschrat
    geschrieben 1154607312000

@Erika,es ist nicht ab 22 Uhr Ruhe,sondern GENERELL ! Die Uhrzeit spielt keine Rolle mehr,Musik im Freien gibts nicht mehr. Selbst die Fernsehaufzeichnumg von RTL "Ballermann Hits 2006" (29.07. RTL2) durfte an der Playa de Palma nicht produziert werden,das ganze wurde nach Santa Ponsa verlegt. Da es dort für sowas nicht die Infrastruktur gibt,mußten extra 2 Bühnen am Strand gebaut werden. Und da Santa Ponsa eigentlich "britisches Gebiet" ist,wurden von Playa de Palma extra 2000 Zuschauer mit Bussen angekarrt,damit es eine gute Fernsehkulisse gibt!! Wers nicht glaubt,die Wiederholung der Sendung ist am15.August früh 06.15

Diese Sendung dann überhaupt noch "Ballermannhits 2006"zu nennen,ist schon eine Perversion an sich!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Goerlitzer
    geschrieben 1154607666000

hey walldschrat

ich war bei den disjährige ballermann hits aufzeichung am 20.07.

dabei wir waren auch an der playa und wurden mit bussen dorthin gekarrt

es war ne menge los und total unorganisiert

aber es war mega geil und ich hättemich echt gefragt wo 3000 Leute im Megapark hin sollten wenn die Aufzeichnung dort gewesen wäre??

Die Kulisse in Santa Ponsa war echt genial und man konnte hinter der Bühne direkt mit den Stars reden

Also es war mega

klar sieht es auch im TV ganz anderser aus wie es dort wirklich auch war

ABer trotzdem war geil!!!

• Metrostar
    geschrieben 1154609121000

@'Waldschrat' sagte:

Diese Sendung dann überhaupt noch "Ballermannhits 2006"zu nennen,ist schon eine Perversion an sich!

Die Sendung hätte man besser "Cover-Hits 2006" genannt ;)

• noki
    geschrieben 1154617675000

@Nitsrek

gebe Dir Recht. Tagsüber ist die Polizei präsent um mögliche Ausschweifungen gleich im Keim zu verhindern. Vorwiegend die Zunft derer, die Du schon erwähntest, zusätzlich noch der Hütchenspieler. Aber wer ich darauf einläßt, hat auch selbst Schuld. Es geht auch weniger um Prügeleien, sondern um Vorkommnisse ganz anderer Art. Einige meiner einheimischen Freunde arbeiten in Krankenhäusern in Palma, und die würde ich hier mal zu Wort kommen lassen, wenn das möglich wäre. Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde und nicht mehr. Aber das reicht schon hinlänglich für diese restriktiven Massnahmen, die schon vor Jahren von langer Hand geplant waren.

Gruß noki

• Nitsrek
    geschrieben 1154618633000

Mann hätte Sie auch "Lieder die nicht auf Malle gespielt werden" nennen können! Außer dem Mickie, Jürgen und dem Peter Wackel gab es kein Lied das am Ballermann gespielt wird! Na ja!

Freut mich für dich Goerlitzer das es schön war! Denke es hat von zu Hause aus einfach nur komisch ausgesehen!

@noki : Also ich kann dir nur sagen wie ich die Playa de Palma bisher kennengelernt habe. Und ich kenne Sie halt nur das man gemeinsam bis zum abwinken feiert und spaß hat! Deshalb habe ich es so geliebt!

• noki
    geschrieben 1154619958000

@ Nitsrek

Das soll und sollte Dir auch gegönnt sein, aber eben denken und handeln nicht alle so wie Du!

noki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!