• Marion.Posneike
    geschrieben 1154734517000

Wir waren schon viel auf Malle (Sa coma, Cala Bona, Cala D'or) und im april 2005 zum ersten Mal an der Platja. Es war super, leider noch zu kalt zum Baden. Aber herrlich zum relaxen, spazieren gehen, Rad fahren und abends hatte man im Bierkönig seinen Spass. Jederzeit wieder zur Nebensaison....

• rene1103
    geschrieben 1155390793000

Sind gestern von Mallorca wieder gekommen. Am Ballermann 6 war es voll wie immer. Der Megapark war sogar pappedicht. Musik wird nur bis zu einer bestimmten Zeit dort gespielt. Ich meine ab 22 Uhr wars ruhig. Ich glaube aber das dieses Musikverbot nur direkt für Lokale gilt die ana Promenade sind. Denn in der Bierstraße und Bars weiter zur Ortsseite war die Musik am laufen auch nach 0 Uhr noch. Ich denke nicht das dieses Verbot den Tourismus, auch den Partytourismus nicht verschäuchen wird.

• JWiedel
    geschrieben 1155843651000

Ich glaube, dass die Moralapostel in Mallorca die Zahlungskraft der Kegelclubs und Fußballvereine unterschätzen. Der Ballermann war nie für Familienurlaub im klassischen Sinn, dafür gibt es auf Mallorca schönere Orte.

Die Partygemeinde besteht aber nicht nur aus prügelnden und saufenden Jugendlichen. Ich fahre seit Jahren im Oktober zum Ballermann, das Publikum ist hauptsächlich 30+. Zu dieser Zeit fallen auch viele Clubs älterer Herrschaften zum Feiern dort ein.

Und die Leute haben Geld und geben es auch dort aus. In den Läden, in Palma beim Tagesausflug, im Autoverleih und natürlich in den Freiluftkneipen zum feiern.

Es gibt gar nicht so viele Golfspieler und Millionäre für 5 Sterne+ Hotels die die Balearenregierung dort erträumt.

Nächstes Jahr wird der Strom der Partygäste ausbleiben, die Sache muss sich erst rumsprechen und viele haben ja schon den diesjährigen Mallorcatrip gebucht.

Schade Mallorca, ihr vernichtet völlig unnötig viele Arbeitsplätze und werdet viel Geld verlieren. :disappointed:

P.S.:

Ich frage mich schon seit langer Zeit wer sich angeblich über den Lärm dort beschwert. Wer dort Urlaub macht weiß doch, dass Playa de Palma und El Arenal ein Partyort ist. Familien und Ruhesuchende sind doch in anderen Orten, es gibt ja genug Auswahl auf Malle.

Wahrscheinlich alles nur Scheinargumente, man will Nobelorte und Promis, hoffentlich fallen die schön auf die Schna.....

Arbeit ist die lästige Unterbrechung des Urlaubes.
  • Sasa
    geschrieben 1156380195000

Ich gebe NITSREK vollkommen recht!

Das Klischee Ballermann Saufen,Party,Feiern ist doch ok, aber jeder der sich ein bisschen für seinen Urlaub interessiert oder sich im Reisebüro informiert wird erfahren das die andere seite Mallorca wunderschön ist! Ich arbeite auch im Reisebüro,suche angebote für kunden raus für mallorca und es kommt immer die selbe antwort: nein da wollen wir nicht hin, nur besoffenene jugendliche usw!

totaler quatsch!

ballermann zum feiern sehr geil (war auch im juli dort) aber auch zum entspannen sehr schön!

einfach nicht an den ballermann fahren!

und das sich so viele über das klischee vom ballermann aufregen versteh ich nicht,wel jeder sollte dort urlaub machen wo er sich wohl fühlt...wenn jemand im urlaub ruhe will dann soll er dahin fahren wo er das bekommt und wenn jemand nonstop party will soll er dorthin fliegen wo er das geboten bekommt!

liebe grüße sarah

• Waldschrat
    geschrieben 1156465289000

@Sasa, es gibt wunderschöne Videos/DVD´s über Mallorca und viele Reisebüros haben die auch. Wenn Ihr die auch habt,arbeite damit ! Warte nicht ,bis jemand danach fragt. Wenn die Kunden die Zeit haben (und Ihr die Möglichkeit),zeigs Ihnen gleich,ansonsten leihe es aus für 1 Tag !. Genau die Kunden,die "vom Hören-Sagen" Mallorca nur mit Ballerman idendifizieren, kann man damit überzeugen.

Und den Zweiflern mußt du ja auch nicht gerade Playa de Palma empfehlen, Für JEDEN gibts auf der Insel ein Fleckchen,wo man sich wohl fühlt!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Strandfee2
    geschrieben 1156532026000

Hallo,

wer kann uns ein schönes, evlt. AI Hotel bzw. Clubanlage auf Mallorca empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall Animation haben und nahe am Strand sein und wenn es geht noch Rutschen am Pool haben. Kennt einer vielleicht ein HOtel was unseren Vorstellungen entsprechen würde?

Wir freuen uns schon auf viele Tips

Strandfee2

• el_loco
    geschrieben 1156541100000

Hallo Natalie,

Rutschen am Pool kann ich dir zwar nicht versprechen, aber die richtigen Hotels für euch könntet ihr in Sa Coma finden.

Zu empfehlen sind da das Club Alltoura Orient Beach oder die Hotels der Protur-Kette wie z.B. das Safari-Park, das Vista Badia oder das Calimera Badia Park.

Die Hotels sind etwa 300-400 m vom schönen Sandstrand entfernt und haben auch hier bei HC eine hohe Weiterempfehlungsrate.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Ivory
    geschrieben 1156603793000

Macht mir keine Angst! :disappointed: Meine zwei Freundinnen und ich fliegen am Mittwoch (30.8.) nach Malle /El Arenal und haben eigentlich gedacht es wird wieder genauso super wie letztes Jahr....... :?

• schnuffy1de
    geschrieben 1185821817000

Hi

ich find es auch doof von der regierung, was die mit dem ballermann.

ist klar, das es nicht für alle ist. aber wenn nicht den trubel will, wird auch nicht nach l'arenal fahren. da gibt es bessere ecken dann auf malle.

zuerst die ganze kohle von den "sauf-touris" haben wollen, dann kam noch diese sauf-öko-steuer usw dazu.

nun haben auch die ganzen reichen leute malle entdeckt und schon wollen sie die party-urlauber raushaben :(

hoffentlich geht das total schief!!

• rene1103
    geschrieben 1185824758000

Macht euch kein Kopf Schnuffy waren mitte Juli da alles wie immer. Party nonstop wie jedes Jahr. So wird es auch die nächsten Jahre sein, da das Regierungsgeschwafel letztes Jahr genau so war. Da kann man soviele Zitate und Artikel sammeln wie man will. Am Ballermann wird es immer Party geben und die Touristen, auch die Partytouristen werden kommen. Mallorca-Partyurlaub liegt weit über den Niveau vom Partyurlaub in Llorret de Mar oder z.Z. auf Kreta. Mal als kleiner Pluspunkt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!