• Schalke1958
    geschrieben 1352630912000

@ Jackpott 777

Nein, ca. 150 Mal in über 30 Jahren!!!!

Da es meine berufliche Laufbahn so eingerichtet hat, daß ich in so viel Flecken der Erde war, von den die meisten nur träumen können und niemals hingelangen werden, haben wir uns schon früh entschlossen, für uns einen Urlaubsplatz zu suchen, der für uns, und das zahlt sich jetzt im Alter aus, jederzeit schnell zu erreichen ist. Da ich (wir) jetzt keinen Urlaub mehr bekommen  :shock1:  ist es richtig gewesen, uns dieses Paradies gesichert zu haben. Wo habe ich denn geschrieben, daß ich nirgendswo anders Urlaub gemacht habe. Dieses ist das Mallorca-Forum. Nur wir haben noch Nie in einem Hotel geurlaubt, weil uns das nicht zusagt, schon weil ich Berufsbedingt mir sehr oft Unterkunft und Verpflegung mit vielen teilen mußte!

Übrigens war das mein Traumjob von Kindesbeinen an, den nur sehr wenige in Deutschland verwirklichen konnten. Da es in D. auch Berufe gibt, die man ab einen bestimmten Alter nicht mehr ausüben darf, verbringen wir nun halt unsere viele Freizeit, nicht mehr unseren  Urlaub, in Colonia Sant Jordi. Ich hoffe nun hiermit allen gedient zu haben ;) Es ist nur traurig, daß ich jetzt keinen Urlaub mehr machen kann, somit es das Bettenmachen, Kochen und Einkaufen purer Alltag. :?  

Schönen Sonntag und einen feucht-fröhlichen Karnevals bzw. Faschingsbeginn :D :kuesse:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352636382000

olmaBLN:

Bernd / Papa X:

Genauso gut kann die Frage gestellt werden, warum man sich nicht jeden Abend volllaufen lässt, sondern es nach 2 Drinks gut sein lässt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganau da hab ich das nächste Problem bei AI.

In den 5 mal wo wir es "genießen" durften haben wir es jedesmal erlebt, daß ein nicht geringer Teil der Gäste nach dem Motto lebten: "Ich hab AI bezahlt, allso alles rein was rein geht."

Da werden Berge auf den Teller geschaufelt von dem mehr als die Hälfte im  Müll landet. Schlimmer noch beim Trinken. Manche lassen sich oft dermassen volllaufen, daß sie kaum mehr auf das Zimmer kommen. Und wenn, dann mit viel Lärm und Getöse mitten in der Nacht. Dazu kommt ja auch noch, daß ein Hotelier diese Unmengen an Getränken die ein teil der Gäste "braucht" in seine Gesamtkalkulation mit einrechnen muß. Ich finanziere als normal essen und tringender Gast also diese "Säufer" mit.

Bitte fühle sich jetzt hier niemand angesprochen. Aber wir haben es in jedem unserer AI-Urlaube erlebt.

Was Kinder anbelangt, mag es ja schon bequem sein. Aber als unsere noch klein waren gab es AI noch fast nirgends. Wir hatten immer Appartements oder Frühstückspensionen und ausser vielleicht mal eine Suppe nie gekocht. Und tagsüber waren wir zur Freude unserer Kleinen mit dem Motorroller unterwegs haben mal da mal dort gebadet und gegessen und sind sicher letztendlich nicht teuerer gefahren.

Denn ein Aufpreis von gerade mal 50 - 100 € pro woche in einem 4-5 Sternehotel zwischen Frühstück und AI halte ich für Utopie.

Und ja, auch in Appartements und Pensionen muß man Betten nicht selbst machen.

Schönen Tag noch

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • jackpot 777
    geschrieben 1352637053000

@ Schalke

Von Fasching halte ich genau so wenig wie von deiner Einstellung. Nicht nachvollziehbar.

Machst in 20 Jahren mit deinem dann Hartz 25 wohl auch noch. Schade..sehr egoistisch.

Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • 119MHC
    geschrieben 1352637773000

@Rhodos-Peter

oben rechts auf meinHolidaycheck klicken und dann rechts unter Deinem Avatar bei Mein Profil auf Zugang löschenklicken und fertig....

Man bist Du ein schlaues Kerlchen . Meinste das habe ich nicht gewußt ? . Da ist aber mein Profil nicht Komplett gelöscht schlauberger . Da kann ich nicht mehr aufs Profil , und Bilder , Videos usw . bleiben drinnen , und die sollen auch weg . Daher habe ich HC angeschrieben , Komplettlöschung .

@jackpot 777

@ Schalke

Du bist ja der Starurlauber schlechthin. Macht 50 mal Urlaub am gleichen Ort und meint das Paradies neu erfunden zu haben.Mit soviel Erfahrung kannst du bestimmt beurteilen , was andere bevorzugen sollten.

Wenn du doch nochmal irgendwo nen schönen Urlaub machst wirst du feststellen, wie lächerlich du dich hier machst.

Daumen hoch .

Das gilt in ähnlicher Weise auch für Ralf N., der hier eine ganze Seite benötigt um schlussendlich dann doch nichts gesagt zu haben. Nur niveaulos und sonst nichts.

Ich habe nichts gesagt , sondern geschrieben , und zwar meine Meinung was ich von so einem Urlaub halte von Schalke . Schreibst selbst Starurlauber schlechthin. Macht 50 mal Urlaub am gleichen Ort usw, und was habe ich geschrieben ??

Hier mein Beitrag :11.11.2012 01:39:22

Dann muß man sich bei Dir mal die Frage stellen , das Du das schon 30 Jahre lang so machst , warste mal in einem 4-5 Sterne Hotel 2012 ??? , bevor Du hier ALL IN schlechtes Licht gibt?.

Frage : Mein Beitrag Niveaulos ? , und Deiner wäre es dann nicht ? . Du mußt schon selbst aufpassen , was Du schreibst .

Und was habe ich noch darunter geschrieben ?

Jeder so wie er will , und das man hier immer Rechenschaften ablegen muß , kommt so eine Lange Seite raus ,weil alles schnell runtergelesen wird , und die hälfte nur verstanden wird .

Das sah man auch bei dem Thema mit dem 14 Jährige in Urlaub . Möchte im Juli 2012 in Urlaub , und schreibt es hier am Oktober 2012 ins HC wo der Urlaub schon 3 Monate um wäre . Hauptsache der Senf kommt darunter von Uhser,statt mal darauf Hinzuweisen das der Juli schon längst vorbei ist .

Und noch eins ist wichtig . Ich wollte niemanden Beleidigen oder sonstiges und jeder sollte die Meinungen schreiben dürfen , die er für Richtig hält , nur so wie es rein schalt , schalts es raus , und ich muß mich hier auch nicht ständig anmachen lassen .

Habe auch öfters geschrieben : Jeder soll seinen Urlaub machen , wie er möchte .

So das war es von meiner Seite , und Denke das ich bis Montag - Dienstag gelöscht bin . Komplett .

Weiterhin wünsche ich Euch noch viel Spass hier , denn von mir kommt jetzt nichts mehr . Dafür ist mir die Zeit zu Kostbar .

Lg. Ralf

• Kessi
    geschrieben 1352637911000

Bernd / Papa X

Ganau da hab ich das nächste Problem bei AI.

In den 5 mal wo wir es "genießen" durften haben wir es jedesmal erlebt, daß ein nicht geringer Teil der Gäste nach dem Motto lebten: "Ich hab AI bezahlt, allso alles rein was rein geht."

Da werden Berge auf den Teller geschaufelt von dem mehr als die Hälfte im  Müll landet. Schlimmer noch beim Trinken. Manche lassen sich oft dermassen volllaufen, daß sie kaum mehr auf das Zimmer kommen. Und wenn, dann mit viel Lärm und Getöse mitten in der Nacht. Dazu kommt ja auch noch, daß ein Hotelier diese Unmengen an Getränken die ein teil der Gäste "braucht" in seine Gesamtkalkulation mit einrechnen muß. Ich finanziere als normal essen und tringender Gast also diese "Säufer" mit.

Bitte fühle sich jetzt hier niemand angesprochen. Aber wir haben es in jedem unserer AI-Urlaube erlebt.

Was Kinder anbelangt, mag es ja schon bequem sein. Aber als unsere noch klein waren gab es AI noch fast nirgends. Wir hatten immer Appartements oder Frühstückspensionen und ausser vielleicht mal eine Suppe nie gekocht. Und tagsüber waren wir zur Freude unserer Kleinen mit dem Motorroller unterwegs haben mal da mal dort gebadet und gegessen und sind sicher letztendlich nicht teuerer gefahren.

Denn ein Aufpreis von gerade mal 50 - 100 € pro woche in einem 4-5 Sternehotel zwischen Frühstück und AI halte ich für Utopie.

Und ja, auch in Appartements und Pensionen muß man Betten nicht selbst machen.

Schönen Tag noch

In dem Zusammenhang würde ich gerne nachfragen wann denn Eure Kinder noch klein waren? - Ich gehe mal davon aus, dass es die 70er oder 80er-Jahre gewesen sein dürften. - Kann natürlich auch danebenliegen.

Zu diesem Zeitpunkt aber waren wohl auch AI-Anlagen wohl noch nicht ganz so verbreitet, also wird sich wohl die Frage auch nicht so ganz gestellt haben.

Und als ich von kleinen Kindern schrieb, meinte ich schon diejenigen, die auch auf nem Roller ohne speziellen Kindersitz noch nicht bis zu den Fußrasten für den Sozius kommen würden, also wirklich die "Kleineren".

Und wenn man es 2-3 x erlebt hat, dass das Benehmen in AI-Anlagen so schlecht ist, warum hat man es dann doch auf insgesamt 5 AI-Urlaube ankommen lassen?

Gab man einfach den Anlagen doch aus gewissen Gründen nochmal ne Chance?

Und zudem würde mich interessieren in welchen Zielgebieten diese Anlagen waren?

Oder hat man es getan, um später berichten zu können, dass die eigene Statistik ergab, dass die Vorfälle der vollgehäuften Teller und der alkoholisierten Urlauber in allen 5 getesteten AI-Anlagen vorhanden waren?

Mich persönlich stören angetrunkene Urlauber wenig, egal ob sie nun in nem AI-Club rumlaufen oder sich in der Kneipe der Altstadt einen trinken. - Vorkommen tun sie überall. - Und das von Kitzbühl über den Ballermann bis hin zu gehobeneren Bars in München, wo sie ein Geschäftsessen im Nachhinein noch begießen. Solang sie mich nicht belästigen ist die Welt doch in Ordnung.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Schalke1958
    geschrieben 1352638016000

@ Bernd/Papa X

Das kannst Du ruhig so schreiben und doch ziehen sich das die AI-Bucher wieder an :?  

@ Jackpot 777

Du hast überhaupt nichts verstanden, und was ist mit Hartz25????

Egoistisch ist hier nur einer, aber ich tippe auf puren Neid :disappointed:

Du kennst nicht meine Einstellung und Leute wie du haben im Fasching nichts verloren.

Bleib so wie du bist, denn wenn du den Jackpot nicht knackst, vielleicht brauchst du dann Hartz25. Vielen Dank für deine Einschätzung, kostet mir nur ein müdes lächeln  ;)

• Kessi
    geschrieben 1352638921000

@Bernd:

Und jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass Du ja schon in Deiner Hotelbewertung übers Hotel Riu Playa Turquesa ex Sirenis Playa Turquesa

vom März 2007 geschrieben hattest "Einmal AI, nie mehr AI", und dass Ihr generell AI ablehnen würdet in Ländern wie Griechenland, Spanien oder Italien.

Dennoch habt Ihr danach noch weitere AI-Anlagen gebucht und seid bis auf eine Anlage in Cala Millor mit der AI-Verpflegung wohl recht zufrieden gewesen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352639399000

@Kessi

Zu deinem vorletzten Beitrag ,kann ich Dir nur recht geben...

Ich frage mich auch, wo manche Urlauber Ihren Urlaub verbringen...

Denn ich habe das noch nicht erlebt..!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem findet man die beschriebenen Zustände überall wenn es sein muss...

z.B.auch mal in Chalkidiki tanzte  mal einer auf dem Tisch,, und nein nicht im Al Hotel

Zudem findet jeder seine eigene Form des Urlaubs ..

die wo meinen, sie wollen in Pesionen, Hotels oder was auch immer, Ihren Urlaub zu verbringen, sollen doch machen was sie wollen..

also frag ich mal was das soll.

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352639765000

@Kessi

Es war Ende 80ziger und in den 90zigern. Und wir sind zur Freude unserer Kleinen damals mit dem Roller unterwegs gewesen als sie noch nicht mit den Füßen zur Raste kamen.

AI 5 mal. Zweimal weil es nicht anders ging, dreimal auf Wunsch älterer mitreisender Freunde.

Und ja, ich habe es in jedem Falle erlebt mit den trinkenden Gästen. Und ja, mich stören sie wenn sie nachts grölend und türenzuschmeißend durchs Hotel ziehen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1352639946000

@edithe

"nüscht" (als antwort auf deinen letzten satz) ;)

gott sei dank gibt es in so ziemlich jeder urlaubsdestination so ziemlich alle verpflegungsarten. und auch sind meistens alle sternekategorien vertreten.

das machen die veranstalter ja nicht, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben, sondern weil es scheinbar für alle möglichkeiten eine nachfrage gibt.

es ist also für jeden geschmack und geldbeutel etwas dabei.

und niemand muß ggü. der "gegenseite" die nase rümpfen, weil "seine" urlaubsform die ultimativ bessere ist. :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!