• Kumpeline
    geschrieben 1179777738000

Hallo Mandu,

wir waren letztes Jahr mit der NORWEGIAN STAR unterwegs (Los Angeles - Mexikanische Riviera).

Fand die Wege auf dem Schiff auf teilweise "lang" - ich persönlich fand es aber irgendwie schön... hat das Feeling irgendwie ausgemacht ;)

Wir haben an vier Stationen Stopp gemacht. Wir hatten im Voraus 2 Ausflüge gebucht und beide haben sich sehr gelohnt!

Man kann die Ausflüge aber - denke ich mal - auf jedem Schiff auch noch während der Kreuzfahrt buchen. Wenn jedoch irgendwas dabei ist, was ihr UNBEDINGT machen wollt, dann solltet ihr das vielleicht vorher buchen, damit ihr auf jeden Fall nen Platz bekommt (hatten wir beim Delfinschwimmen gemacht).

Ich denke mal, dass man auch auf eigene Faust tolle Sachen machen kann, wir fanden es jedoch "sicherer", zumindest zwei Ausflüge zu machen. Achja - bei uns war es nicht so stressig wie oben beschrieben! Wir sind einfach an Land gegangen (das geht trotz der vielen Menschen echt schnell! Hätten wir auch nicht gedacht!) und haben da Ausschau gehalten nach einem Mann mit dem Ausflugsschild und gut war. War kein Problem.

Man sollte bei den Ausflügen vielleicht einfach drauf achten, dass man einen nicht allzu langen Ausflug macht bzw. nicht den ersten am Morgen nimmt bzw. den letzten am Nachmittag... - dann artet das Ganze auch nicht in Stress aus!

• sano
    geschrieben 1179779342000

Hallo,

wir kommen gerade von der Carnival Triumph - westliche Karibik. Ist auch ein sehr grosses Schiff. War aber alles ok.

Wir haben die Ausflüge auf dem Schiff gebucht. Für die Inseln Jamaika und Cayman Island fand ich organisierte Ausflüge ganz ok. Cozumel ( Mexiko ) auf jeden Fall auf eigene Faust. Das Zentrum ist nur 2 Meilen vom Anleger entfernt

Was für eine Route fährt denn Euer Schiff ?

Gruß

Sano

sano
  • mandu
    geschrieben 1179828358000

Hallo Sano, Hallo Kumpeline,

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, :D Unser Schiff fährt die Route Miami-Labadee-Ochos Rios-George Town-Cozumel-Miami. :question:

Wir haben das Schiff übrigens auf Wunsch meiner Tochter (Wellensimulato/Open Air Disco gebucht).

Vielleicht kann uns ja noch jemand berichten, welche Ausflüge auf dieser Route besonders schön sind :bulb:

Ans Umbuchen habe ich gedacht , als wir schon die Essenszeiten buchen mussten, denn ich kann mir denken, was für ein Gedrängel dann herrscht :| :| :|

Also, dann Danke und Tschüss bis bald :D :D

• mandu
    geschrieben 1179828726000

Hallo jingle, Habe gerade vergessen mich auch bei Dir zu bedanken :( :( ,das sei hiermit geschehen , Mandu

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179843658000

@'mandu' sagte:

Ans Umbuchen habe ich gedacht , als wir schon die Essenszeiten buchen mussten, denn ich kann mir denken, was für ein Gedrängel dann herrscht :| :| :|

Anscheinend hast Du Dich nicht gut erkundigt, sonst wüßtest Du, dass Ihr einen festen Tisch zu einer festen Zeit mit Service habt und bedient werdet, es gibt also kein Gedrängel, Ihr seit ja nicht am Buffet oder auf der Aida...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kumpeline
    geschrieben 1179863362000

@'sano' sagte:

Hallo,

wir kommen gerade von der Carnival Triumph - westliche Karibik. Ist auch ein sehr grosses Schiff. War aber alles ok.

Wir haben die Ausflüge auf dem Schiff gebucht. Für die Inseln Jamaika und Cayman Island fand ich organisierte Ausflüge ganz ok. Cozumel ( Mexiko ) auf jeden Fall auf eigene Faust. Das Zentrum ist nur 2 Meilen vom Anleger entfernt

Was für eine Route fährt denn Euer Schiff ?

Gruß

Sano

Hallöchen,

erzähl uns doch ein bitte ein bisschen mehr von deiner Reise!

Welche Ausflüge habt ihr denn gemacht?

Wie war das Essen? Wann waren die Abendshows? Ist irgendwas vom Wellness-Bereich inklusive? usw. usw.

Wäre super, wenn du ein paar Erfahrungen schreiben könntest, da meine Mama und ich auch die Tour Miami - Cozumel - Grand Cayman - Jamaika (oder andersrum?! ;)) machen!

Danke schon mal :D

• Kumpeline
    geschrieben 1179863605000

@'mandu' sagte:

Hallo Sano, Hallo Kumpeline,

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, :D

Hallo nochmal,

also ich merke, dass du dir viel zu viele "Sorgen" machst - aber so ging es meiner Mutter und mir letztes Jahr auch!

Wir konnten uns auch nicht vorstellen, dass bei so vielen Menschen auf einem Schiff alles so "reibungslos" abläuft, also z.B. beim Essen, beim Verlassen des Schiffes usw.! ABER bei uns lief alles super - und wir haben sogar Plätze auf dem Schiff gefunden, auf denen man ganz alleine den Sonnenuntergang gucken kann!

Es wird sicher ein toller toller Urlaub! :D

• jingle
    geschrieben 1179908821000

@'mandu' sagte:

Gedränge wird es nicht geben, da Ihr einen festen Tisch zugeteilt bekommt.

Ihr müsst nur davon ausgehen, dass Ihr keinen Tisch für Euch alleine bekommt, sondern noch mit anderen Leuten zusammen sitzen werdet.

Leider ist es je nach Lage des Tisches im Restaurant nicht besonders gemütlich, da es durch die anwesenden 1500 Passagiere brüllend laut wird.

Ein ständiges Geklapper und Gewusel.

Uns hat es im Restaurant nicht gut gefallen. Deshalb sind wir nach ein paar Tagen auf's Buffetrestaurant ausgewichen.

Da hat man keinen Stress wegen der starren Essenszeiten. Außerdem ist es abends viel leerer und auch leiserer dort.

LG Jingle

• sano
    geschrieben 1179937910000

@'Kumpeline' sagte:

Hallöchen,

erzähl uns doch ein bitte ein bisschen mehr von deiner Reise!

Welche Ausflüge habt ihr denn gemacht?

Wie war das Essen? Wann waren die Abendshows? Ist irgendwas vom Wellness-Bereich inklusive? usw. usw.

Wäre super, wenn du ein paar Erfahrungen schreiben könntest, da meine Mama und ich auch die Tour Miami - Cozumel - Grand Cayman - Jamaika (oder andersrum?! ;)) machen!

Danke schon mal :D

Hallo,

wir haben genau Eure Tour gemacht. Grand Cayman auf jeden Fall "Stingray City " scnorcheln mit Stachelrochen. Einfach Wahnsinn. Jamaika haben wir die "Dunns River Falls und den Wonder Garden ( Regenwald ) gebucht. Würde ich immer wieder machen. generell ist von den dreien Jamaika die schönste Insel. Cozumel würde ich etwas auf eigene Faust machen. Das Schiff legt nur ca. 2 Meilen von der Inselhauptstadt an. Ich fand diese Insel nicht schön. Nur mangroven, nichts grün

Das Essen war einfach traumhaft. Morgens und Mittags haben wir das Büffet genutzt und Abends das Restaurant. (super!!!)

Die Abenshows finden 2X statt. Das das Dinner auch in 2 Zeiten bei uns aufgeteilt war. Wellnesbereich haben wir nicht genutzt, müssen aber alle Anwendungen bezahlt werden.

Ich hoffe, dass reicht dir erst einmal

Gruß

sano

sano
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179957623000

@'jingle' sagte:

Leider ist es je nach Lage des Tisches im Restaurant nicht besonders gemütlich, da es durch die anwesenden 1500 Passagiere brüllend laut wird.

Ein ständiges Geklapper und Gewusel.

Uns hat es im Restaurant nicht gut gefallen. Deshalb sind wir nach ein paar Tagen auf's Buffetrestaurant ausgewichen.

Da hat man keinen Stress wegen der starren Essenszeiten. Außerdem ist es abends viel leerer und auch leiserer dort.

LG Jingle

Das ist aber nur bei NCL so, weil es keine festen Zeiten gibt, bei den klassischen Linien essen alle so ziemlich gleichzeitig und es wuselt garnix und es ist herrlich Ruhig und gesittet.....habe so etwas wie Du schreibst noch nie erlebt...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!