@'mandu' sagte:
Hallo zusammen,
Mit meiner 17 j. Tochter werde ich die Kreuzfahrt (20.10.07-27.10.07) von Miami mit der Libertv of the seas (Trauminseln der Karibik) machen. Wir waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff!
Kann mir jemand verraten wie wir die Landausflüge Am Besten buchen(vor Ort oder schon im Vorraus), oder ob wir lieber auf eigene Faust etwas unternehmen sollen
Wie lange dauert es eigentlich bis alle Passagiere ein- und wieder ausgescheckt sind? Es sind immerhin ja gigantische Passagierzahlen! Welche Ausflüge sind emphelenswert? Soll ich auf ein anderes Sciff umbuchen, was ja durchaus noch machbar wäre :frage: :frage: :frage:
Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!!
Hallo Mandu 
Warum willst Du eventuell umbuchen ? Du hast Dir doch bestimmt etwas dabei gedacht, als Du die Kreuzfahrt mit der Liberty gebucht hast.
Ist bestimmt ein tolles Schiff. Vor allen nagelneu 
Mir persönlich wäre es zwei Nummern zu groß. Wir waren letztes Jahr mit der Voyager (eine Klasse kleiner als die Liberty) unterwegs, und die weiten Wege sind mir manchmal schon auf die Nerven gegangen.
Zu den Landausflügen:
Ich würde immer Landausflüge auf eigene Faust machen. Zum einen, weil es preiswerter ist, und zum anderen, weil man zeitlich unabhängig ist.
Wir hatten auf der Voyager einen Landausflug gebucht, und das ist echt in Stress ausgeartet.
Früh aufstehen, schnell frühstücken, und dann antreten im Theater. Da bekommt dann jeder einen farbigen Aufkleber auf die Brust geklebt (Farbe richtet sich nach Art des gebuchten Ausfluges) und dann heist es erst einmal warten, bis auch die letzten Passagiere eingetroffen sind.
Dann machst Du Deinen Ausflug, und bist dann immer viel zu zeitig zurück auf dem Schiff.
Ich würde mich vorher über die jeweiligen Destinationen informieren, mich im Hafen in ein Taxi schmeissen, und einen erlebnisreichen Tag verbringen.
LG Jingle