• papnik
    geschrieben 1383746363000

Na ja,

Ramschware ist vielleicht ein zu hartes Wort, aber auch Celebrity hat sehr günstige Angebote. Wir fahren jetzt 4 Wochen in der Balkonkabine mit der Silhoutte für rund 1600€ pP. Da kann man wirklich nicht meckern und das ist gar nicht so weit weg von den jüngst disktierten 333,-€ pro Woche bei Costa, und da haben wir sogar noch die Preisanpsssung versäumt, hätte noch mal 100,-€ gebracht.

Überhaupt bin ich der Meinung, die "Italiener" kommen manchmal ein bisschen schlecht weg, jedenfalls MSC, Costa ist schon zu lange her, kann und will ich nicht mehr mitreden."

Anders herum hab ich  bisweilen das Gefühl, wird von den "Amerikanern"geredet, setzt das realistische Urteilsvermögen aus, oder ist rosa angehaucht.

Sie sind gut, keine Frage und wir fahren gerne mit ihnen, aber manches bieten sie einfach nicht an, z.B. Spitzbergen und da sind wir eben mit MSC gefahren und wurden nicht enttäuscht.

Würde man mal das Essen ganz neutral ohne Erkennungszeichen servieren, ich glaube, der Abstand würde als  gar nicht so groß empfunden, von Spezialitäten wie Schnecken, Jakobsmuscheln, und Froschschenkeln mal abgesehen.

Uns schmeckte z.B. das Essen auf der FTI Berlin gut, weil es so völlig anders war, als auf anderen Schiffen, einerseits ziemlich gut schmeckende Hausmannskost, andererseits auch orientalisch angehaucht, der Chefkoch war Inder.

Übrigens Flodders und Konsorten sind wir auf Schiffen noch nicht begegnet, könnten ihnen aber gut ausweichen und lassen uns auch nicht in eine Stimmung hinein manövrieren, wo am Ende gar nichts mehr passt. Das hat man selber ganz gut in der Hand.

Grüße papnik

• jo-joma
    geschrieben 1383761845000

OT

@wschiro

Ich bin schon ganz neidisch!!!   ;-)

(ja, die Smilies funktionieren überhaupt nicht)

Radiance- mit diesem Schiff fahren wir nächsten Feb./März auch um Australien herum

Ich bin so auf deinen Bericht gespannt-

und wünsche dir/euch eine superschöne Reise!

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mcgee
    geschrieben 1383766495000

karlgold:

Auf der Karte stand , "Hummerschwanz gefüllt mit Krebsfleisch".

Werner

Dann war ja das drin, was drin sein sollte, hätte mich auch gewundert... lächelnder Smiley... ;-) ;)

Apropos Essen:

Unser bestes Essen auf einem KF-Schiff war auf der C. Millenium. War sogar ein Schnäppchen...

• wschiro
    geschrieben 1383792229000

Mcgee, Jo

bestes Essen: im zuzahlrestaurant Hummer am Tisch zubereitet flambiert und danach eine Auswahl bester französischer Käse, Desert ging dann nicht mehr rein, war aber was mit Sufflee oder so, irgendwann macht man das dann 2x (in 14 Tagen) 

ist dann so wie der KF Virus. Besser kein Zuzahlrestaurant, besser keine aquaclass buchen

LG

danke Jo für die Wünsche, wir können von der Pension auf den Hafen sehen und vielleicht kriegen wir das Einlaufen mit. Übrigens hat sich der stop over in Singapore (5 Tage) bestens bewährt. Nun sind wir in der gleichen Zeizone.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Gabi2001
    geschrieben 1383811476000

@ wschiro,

viel Spaß auf Deiner Tour, wir haben im Januar wieder bei X die Aqua Class in der Karibik und das ist für uns ein absolutes Muss. Gerade auf Deck 11 bei den 3 Schwestern ist es wunderschön, die Kabinen sind ja neu und die Lage ist nicht zu toppen.

Grüße von der 32 Grad warmen Diani Beach in Kenia, man möchte nicht mehr ins kalte Deutschland.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1383822705000

Hallo Franz,

danke für die Wünsche, wir steigen auf die Summit 14 Tage später wie Ihr auf, auch da oben

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Nicole25
    geschrieben 1383831560000

Ich habe gerade mal aus reiner Neugierde beim Kreuzfahrtberater nachgesehen, ob es "unsere" Dezember Tour mit der Luminosa noch zu dem von uns bezahlten Preis zu buchen gibt.

Die Antwort ist: nein.

Und das verstehe ich ja jetzt mal so gar nicht:

ich könnte es nachvollziehen, wenn die Reederei ganz zum Schluss die Restkabinen zum Flexpreis "raushaut". De facto sind aber jetzt, also gerade mal gut eine Woche nach unserer Flexpreis-Buchung, Classic Balkonkabinen zum Normalpreis von 1.699 € p.P auch weiterhin buchbar. Die Reise beginnt in etwas mehr als 5 Wochen.

Was macht das denn bitte für einen Sinn? Ich meine, mir soll´s ja Recht sein, aber die Vertriebsstrategie, die dahinter steckt, erschließt sich mir nicht so wirklich.

EDIT: ok, Kommando zurück: hier bei holidaycheck lässt sich die Tour immer noch zum Flexpreis buchen. Aber komisch ist es trotzdem ;-)

Viele Grüße Nicole
  • cjmddorf
    geschrieben 1383834418000

Nicole,

evtl hat der Berater kein kontingent mehr.

aber auch auf der Costa seite sind die flexkabinen nicht mehr buchbar.

sei doch froh. ihr habt einen tollen deal gemacht und braucht euch über nachrückende langzeitcamper keine grossen gedanken machen :) .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1383846269000

Wie die das handhaben wird wohl ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, verstehen tut man es nicht. Im März 2014 ist die Costa  Magica am 24.3. ausgebucht für die 24 Tage, die 19 Tage Transatlantik sind noch buchbar und kostet mehr als wir für 24 Tage zahlen.

Bei Cunard gehen die Preise wöchendlich hoch und runter, man kann sagen sie fahren Achterbahn.

Bei X kostet die Karibik momentan für Januar 14, 14  Tage back to back Aqua Class A1 6800€ für 2 Personen, wir haben im Januar 13 gebucht und zahlen nur 3200€ also weniger als die Hälfte.  Verstehen wie gesagt wird man das nie.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1383875708000

Hallo Franz,

meine Erfahrung mit X ist auch die, dass die Preise nach hinten raus steigen. Man bekommt wohl doch Frühbucherrabatt .

wor haben auch im März gebucht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!