• karlgold
    geschrieben 1383676197000

Hängt wohl von Schiff Küchenchef, F&B Manager Stimmung und vielem mehr ab.

Wir hatten mal den Fehler gemacht Freunde zur gemeinsamen Kreuzfahrt zu  überzeugen, denen passte nichts und schon schmeckt es einem selbst nicht mehr so gut.

Bei uns war zum Beispiel von vier Carnival Schiffen die Glory am besten von 5 Costa die Classica.

So ist wohl auch nicht möglich mit einem Besuch eines Schiffes einer Gruppe pauschal etwas über die Qualität des Essen der gesamten Gesellschaft zu sagen.

Bei der Celibrity Equinox gab es Hummerschwanz Hüllen also leer und dann mit Krebsfleisch gefüllt.

Da ist mir der Hummer auf der Liberty of the Seas schon lieber gewesen. ;-)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1383678667000

wir waren nun auch schon 6 mal mit Costa unterwegs und uns hat es bislang immer geschmeckt. am besten war die Luminosa (Grönland), gefolgt von der Mediterranea (MM und Madeira) am schlechtesten, aber immernoch gut genug,  die Serena (WMM halligalli reise).

das coole auf der Luminosa fahrt war, dass es abends zusätzlich zum sit-down-dinner auch ein volles, sehr gut gemachtes buffet gab. hatte wohl auch mit dem gehobenen preisniveau und dem gesetzteren publikum zu tun.

dieses jahr auf der Caribbean Princess, auch eine schlechtwetter fahrt, rund um das UK, waren sowohl das bedien-essen als auch die buffets vorzüglich.

dahingehend hatten wir wohl immer glück.

mal sehen wie es auf der MSC Preziosa ostern 2014 sein wird. wir lassen uns überraschen. die bewertungen lesen sich ja nicht schlecht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1383684572000

karlgold:

Bei der Celibrity Equinox gab es Hummerschwanz Hüllen also leer und dann mit Krebsfleisch gefüllt.

Werner

Dann hat sich unser Kellner aber etwas schwer damit getan, das Fleisch aus der Hülle zu lösen... :frowning:  

Ich kann es mir, sorry, kaum vorstellen, dass man sich diese Arbeit macht.

• cjmddorf
    geschrieben 1383686503000

war das was Werner (karlgold) gegessen hat, evtl. eine version von lobster thermidor ?

das kann man  leicht verwechseln.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mindman44
    geschrieben 1383689355000

Hallo Jo, das Entfernen der Passagiere die sich nicht betragen wird natürlich nicht in der Öffentlichkeit vollzogen. Das merkt keiner, wenn man es nicht zufällig mitbekommt.

Werner

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1383689726000

Hummer auf der Liberty? Sorry, wir sind zweimal im Mittelmeer mit dabeigewesen, gabs nie. Es gab wohl so einen Abklatsch in Form einer Suppe (homard bisque).

Selten habe ich so schlecht gegessen wie auf diesem Schiff. (gut ok, wir sind auch nicht soooo die grossen Kreuzfahrer).

Geschmeckt hat es einzig und allein in den beiden Zuzahlrestaurants (Steak + Italiener).

Der Oberwitz auf der Liberty ist diese zuzahlungspflichtige Burgerbude. a)schmecken die Dinger wie bei McDoof b) tanzen und singen die Kellner um einen herum (ohne Witz, Bissen im Hals und die legen los). Schlimm!!

Der Giebel war dieses Buffetrestaurant. Bahhhhhh.

Wir sind nicht pingelig, aber evtl. sind amerikanische Kreuzer mit ihrer doch sehr speziellen Küche einfach nicht unser Ding.

Sorry Werner, ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber einfach meine Meinung, never ever mehr.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mindman44
    geschrieben 1383690228000

Hallo mcgee,

war letzte Woche mit der Equinox unterwegs, der Hummerschwanz sah verdammt nach Hummerschwanz aus und hatte auch die Form. (Habe schon mehrmals Hummer in Boston gegessen.) Die Steaks waren auch alle hervorragend vom Fleisch und der Zubereitung - fand ich wenigstens. Ein Mitreisender hat uns gesagt, so gut hätte er noch auf keinem Schiff gegessen. Er kennt MSC, Costa und HAPAG LLOYD. Aber wie sagt man so schön, Essen ist Geschmacksache. Uns hat es sehr gut geschmeckt, der Service war Spitze und der Reisepreis, was will man mehr.

(Lassen wir die MSC und Costa Fans mit ihrer Linie fahren. Würden die alle auf Celebrity umschwenken gäbe es für uns keine Plätze mehr ;-) )

Gruss Werner

• Kleefeld
    geschrieben 1383693564000

Zitat aus meiner Bewertung von der Celebrity Equinox.

In den diversen Restaurants haben wir immer gut gegessen!

Das ist kein Wunder, den Chefkoch Ueli Bachofner ist Schweizer :-)

Die Equinox ist eines der besten Schiffe,

mit dem wir gefahren sind, in jeder Beziehung!!!

lg ALICE

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1383696119000

schön wenn es so viele verschiedene Erfahrungen gibt, ein Grund mehr, nicht nur eine Schiffserfahrung zu machen und nicht nur eine Schiffsbewertung zu lesen.

Und... wir haben schon mal Hummer gegessen;-)

@ Claus ( "Termidor??", war das nicht der Film mit dem Gouverneur von Kalifornien) :laughing:

Auf der Karte stand , "Hummerschwanz gefüllt mit Krebsfleisch".

und.. ach noch was, Krebse haben wir auch schon mal gegessen.;-))

Über Geschmack lässt es halt sich trefflich.....

Über Schiffe auch, Kreuzfahren ist schön!!

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1383741622000

Leute, was habt Ihr für eine Diskussion ,  die smylies funktionieren niicht , aber mir stehen die Haare zu Berge. Celebrity unter diesem thread zu diskutieren ist schon sonderbar. Ramschware hab ich bei dieser Reederei noch nicht bekommen und Last Minute Schnäppchen auch nicht. Und Lobster hatten wir auf jeder Fahrt, sogar zum nachfüllen oder  die Reste dann noch zum Brunch, der nebenbei gesagt ganz vorzüglich ist.  Bei unserer ersten Fahrt hätten wir den beinahe verpasst -:)

ich sitze hier in Fremantle und warte auf die Radiance und dachte ich finde im Forum was erquickliches, na la Ramschware und Celebrity , kann ich erst wieder Ende Januar prüfen

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!