• cjmddorf
    geschrieben 1383317162000

da werden die vollzahler vergrault, weil dann eben die flodders, ludolfs und wollnys auf dem schiff sein werden.

das hatten wir einmal auf der Serena ostern 2011 im WMM. ein graus.

danach wollte ich nie wieder auf ein schiff im mittelmeer.

durchhalten war schwer und nun haben wir wieder ÖMM ostern 2014 gebucht.

allerdings auf MSC und im Yachtclub. bissel teurer, aber was solls, wir wollen geniessen.

ich denke da werden wir vor horden sicherer sein.

klingt schrecklich politisch unkorrekt, aber so ist es eben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1383330773000

Das ist doch mittlerweile Standart, sogar Cunard verkauft die Reisen bis zu 71% unter Preis, QM 2 incl Flug New York Hamburg für 999€ oder unsere Kabine auf der Queen Elisabeth mit Flügen 3998 statt 7999€. Ich denke  das wird noch schlimmer, denn immer noch werden Dampfer in Dienst gestellt.

Uns ist es egal, wir haben bis jetzt auf jedem Kahn eine NIsche gefunden und für 299€ 7 Tage Ägypten Kreuzfahrt incl. Flügen da leb ich zu Hause teurer.

Grüße ins kalte Deutschland, wir haben in Diani Beach 32 Grad, Sonne Sand und Meer.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1383351933000

...aber meine favoritisierte KF für 2014 wurde immer teurer und jetzt ist sie sogar ausgebucht...

angeblich ;) .

Na mal sehen... 

Ich bekomme den Urlaub für nächstes Jahr leider erst im Dez. bestätigt.  :disappointed:

• Gabi2001
    geschrieben 1383384630000

Das ist leider der Crux der abhängig Beschäftigten, hatte ich bis 2003 auch, man konnte nicht wie man wollte und dann noch die Ferien, die Kinder etc.

Das ist nun Geschichte und man genießt die Freiheit.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mindman44
    geschrieben 1383494242000

Es ist ja bekannt, dass MSC und Costa auf Teufel komm raus versuchen das Schiff auszulasten. Ein Bekannter hat eine sehr billige Kreuzfahrt mit MSC gemacht, er musste aber unterschreiben, dass er den Preis nicht an die die Mitreisenden weiter gibt.

Dass bei solchen Preisen keine gute Küche geboten werden kann, dass kann man aus einigen der Bewertungen herauslesen. Solche Angebote kann man nicht als Schnäppchen ansehen.

Wie hat einmal ein Schwabe gesagt: Ich bin zu arm, ich kann mir nichts Billiges leisten.

(Das hier war mal ein Schnäppchen: Celebrity Transatlantik Sky Suite 14 Tage €1300.- gegenüber AIDA Innenkabine unterste Kategorie €2200.- zur gleichen Zeit. Das Essen und der Service bei der Celebrity TA war übrigens vom Feinsten.)

Werner

• Nicole25
    geschrieben 1383571239000

Wir haben für Weihnachten auch eine KF zum Schnäppchenpreis gebucht (Flex-Balkonkabine für 469 € p.P.), und zwar ab Miami am 17.12.2013 mit der Costa Luminosa 10 Tage Karibik.

Ich finde es wirtschaftlich auch absolut nachvollziehbar, dass man versucht, das Schiff voll zu bekommen.

Wieso aber soll es bei "solchen" Reisen keine gute Küche geben? Ich meine, es sind doch sicher rund 70-80% Vollzahler an Bord (geschätzt, keine Ahnung wie so die tatsächliche Auslastung über Weihnachten in der Karibik aussieht), anders wäre Costa vermutlich schon längst pleite. Da kann Costa es sich doch gar nicht erlauben, hier deutlich schlechtere Qualität abzuliefern, denn gerade dann vergrault man sich doch die Vollzahler, nicht, weil ein paar Wenige vielleicht die Restkabinen günstig erstanden haben.

Ich für meinen Teil erwarte hier jetzt ganz sicher nicht all zu viel, auf jeden Fall keinen Celebrity Standard, so wie wir ihn 2012 auf der Equinox erleben durften. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich den von uns bezahlten damaligen Preis nach wie vor für ein echtes Schnäppchen halte: 10 Tage ultimative Karibik für 1.099 € p.P. in der Concierce Balkonkabine C3.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was Costa uns für das Geld so bietet. Ist es tatsächlich "billig", werden wir Costa ganz sicher nicht wieder buchen. Aber wir warten jetzt erst mal ab und bilden uns unsere Meinung danach.

By the way: wir gehören ganz sicher weder zu den Flodders, Ludolfs noch zu den Wollnys, aber warum soll man ein echt günstiges Angebot einfach so liegen lassen? Ist das Schiff bzw. der Service Mist, verbringen wir zumindest immer noch Weihnachten unter Palmen. Das ist doch auch schon was ;)

Viele Grüße Nicole
  • cjmddorf
    geschrieben 1383572583000

Nicole,

nicht jeder - tatsächlich nur recht wenige - die sonderangebote bekommen, gehören den asi kategorien an.

aber wie es so ist, benehmen sich doch einige derer, die diese angebote in anspruch nehmen, derart daneben, dass es einem den ganzen urlaub verhageln kann.

ich habs erlebt und viele andere auch. weggucken/gehen geht auch nicht, denn der spuk schein einen zu verfolgen, besonders wenn es nachts auf dem gang passiert.

ist wie auf ner party wo sich 40 personen eine schöne zeit machen, aber 2 oder 3 fallen aus der reihe (randale, besoffen, ungehobelt, pöbelnd etc).

bei der party kann man die rauswerfen, auf dem schiff geht das leider nicht.

ansonsten ist die Luminosa ein tolles schiff. klasse essen, super service. es würde mich überraschen, wenn sich das geändert hat.

wir waren mit ihr in grönland und die gesamten 19 tage wurde es nicht eng oder langweilig, trotz des kalten wetters. unser lieblingsplatz auf dieser schlechtwetterfahrt war im mittelbereich, wo die grosse leinwand ist, backbord auf der balkonetage. da gibt es rattansitzgruppen die recht gemütlich sind. bei offenem dach - hatten wir nie - muss das noch cooler sein.

viel spass.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mindman44
    geschrieben 1383601595000

Claus,

ein weiterer Vorteil bei Celebrity, Passagiere die Randale machen, besoffen herumpöbeln und sich nicht benehmen können werden sofort im nächsten Hafen ausgeladen. Kann es bezeugen. (Zur Info, ich war nicht bei den Ausgeladenen dabei.)

Werner

• karlgold
    geschrieben 1383608230000

Nun so viele Erfahrung habe ich nicht aber dass sich jemand so benommen hat dass es eine Entfernung rechtfertigen würde, habe ich noch nicht erlebt.

Da bin ich froh.

Und ganz ehrlich wenn ich das Essen auf der Celebrity Equinox und zum Beispiel der Costa Classica vergleiche....Blind verglichen, mmmh,  eher gleich, das beste Essen hatten wir immer noch auf der MS Delphin und jüngst auf der  RCCL Liberty of the Seas. Danach auf Carnival Glory

allen schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1383671905000

@ Werner

das Essen zu vergleichen....das ist eh hoffnungslos!

Einer der Hauptgünde, warum wir Costa nicht mehr buchen werden, war die in unseren Augen (und Mündern!) völlig desolate Qualität der Mahlzeiten! :disappointed:

Siehst du, so viele hier finden das Essen klasse.

Und uns wurds irgendwann mal nur noch schlecht....

Carnival ist essentechnisch auch nicht so unseres, aber Essens-Meinungen hängen natürlich auch immer vom Können der Küchencrew, der preislichen Vorgaben und letztendlich vom Geschmacksempfingen eines jeden Passagiers ab.

Wir fanden nun vor 3 Wochen das Essen auf der Millennium 1A, ein Teilnehmer sagte in einem anderen Forum, dass er noch nie so schlecht gegessen hätte wie auf der gleichen Reise!

Ich habe auch auf 20 Cruises noch nicht mitbekommen, dass jemand "entfernt" wurde- aber da stellt sich mir auch die Frage, ob das "mit großem Publikum drumherum" gemacht wird oder nicht doch eher "still und leise".

Dass sowas vorkommt, kann ich mir schon vorstellen....

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!