so hier was für kurzendschlossende..msc poesia 15.6,7tage Norw.Förde...innen 149,aussen 199,balkon 299
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
-
geschrieben 1371142312000
-
geschrieben 1371154433000
Wehe,
ich buche nochmal 4 Wochen im voraus...
Mal sehen, was Mitte Juli noch zu haben ist...
-
geschrieben 1371159682000
Hallo,
bin gerade rein von der Pacifica, 10 Tage, tolles Wetter, für den Flex Preis absolut ok, könnte sofort wieder los, habe bei Kreuzfahrtberater.de geschaut, man kann für 149 oder Balkon für 249€ sogar die Kabinen auswählen und es gibt noch einige.
Aber mein Hofhund will nicht, falls jemand Bock hat mal Laut geben.
Gabi 2001 ( FRanz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1371231601000
glaub muss ne woche urlaub einschieben
-
geschrieben 1371319197000
Kurze Frage an die Experten: ich habe den Eindruck, bei MSC gehen die Preise regelmäßig so 2-3 Wochen vor der Kreuzfahrt enorm nach unten. Ist das wirklich so, oder kommt mir das nur so vor? Ich habs jetzt nicht dauerhaft beobachtet, aber immer wenn ich reinschaue scheint es so zu sein.
Hintergrund meiner Frage: wir wollten im September mit einem befreundeten Pärchen einen Städtetrip nach Hamburg machen. Aufgrund eines Jobwechsels ist es unklar, ob die beiden da nun noch können und wir das ganze evtl. ins nächste Jahr verschieben. Meine Freundin und ich sind nun am kucken, was wir dann alternativ alleine machen könnten. Eine Variante wäre erneut eine Kreuzfahrt (auch wenn wir dieses Jahr schon eine hinter uns haben
), da hat es uns eine Nordland Kreuzfahrt angetan. Da wir aber schon eine Kreuzfahrt dieses Jahr hinter uns haben und im November auch nochmal Urlaub machen, ist uns der aktuelle Preis der Nordlandkreuzfahrten (die ja immer etwas teurer sind als im Mittelmeer) aktuell wohl eher noch zu hoch, schließlich war ja ein Städtetrip eingeplant, der insgesamt günstiger ist. Da MSC unsere bevorzugte Reederei ist, wollen wir auch nicht eines der günstigen Costa Angebote wahrnehmen, die es regelmäßig gibt. Costa sagt uns einfach nicht zu... Lohnt es sich nun darauf zu spekulieren, dass MSC Ende August/Anfang September hier auch nochmal (deutliche) Preissenkungen vornimmt? Wenn ich jetzt was anderes buche und es dann ein tolles Angebot gibt, würde ich mich schon ärgern. Bei einem attraktiven Angebot könnten wir uns auch nochmal das Mittelmeer vorstellen, auch wenn wir da im westlichen und östlichen schon vieles kennen.
Aktuelles Beispiel: 7 Tage Nordland und Ostsee würde in 2 Woche ab 499 EUR kosten, wenn ich die gleiche jetzt für September buche, kostet sie ab 799 EUR. 300 EUR Preisunterschied mal 2 sind jetzt nicht gerade wenig...
-
geschrieben 1371321561000
Hallo,
Deine Frage zu beantworten ist wie eine Glaskugel befragen, heute ist von Kiel die MSC Poesia in Balticum gefahren, von Donnerstag bis gestern Mittag waren Innenkabinen für schlappe 149€ und Balkonkabinen für 249€ buchbar.
Das ändert sich mittlerweile täglich und gleicht einer Lotterie, für Leute die absolut flexibel sind im Termin und Hafen sind die momentanen Zustände auf dem Kreuzfahrtmarkt ein wahres Paradies.
Ob es zu eurem Termin günstige Preise gibt hängt von der Auslastung der Kähne ab und das vorauszusagen ist unmöglich.
Wir haben dieses Jahr bereits 3 Kreuzfahrten zu absoluten Schnäppchenpreisen gemacht, können aber eben jederzeit ins Auto oder den Flieger steigen.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1371326639000
Danke für deine Rückmeldung. Dass keiner in die Zukunft sehe kann ist natürlich klar. Mir gings eher darum, ob ich mir diesen Trend jetzt nur eingeredet habe oder ob er wirklich existiert. Und eure Schnäppchen Fahrten scheinen das ja zu bestätigen. Wir sind zwar nur innerhalb eines Zeitraums von 2 Wochen flexibel, aber wenn ich alle Trends richtig deute, wird es da sicherlich dann auch was zur Auswahl geben. Was die Route angeht sind wir auch flexibel, wobei wir natürlich einen Favoriten haben. Ich werde das alles mal weiter beobachten. Die Suche nach dem passenden Schnäppchen macht einem Schwaben schließlich fast genau so viel Spaß wie der Urlaub selbst und mein Instinkt nach guten Preisen lässt mich selten im Stich
Frage mich gerade nur eins, die Busanreise bei MSC muss/soll man ja immer ein paar Wochen vorher buchen. Ob ich dann auch noch mit dem Bus anreisen kann, wenn ich erst 1-3 Wochen vorher buche?
-
geschrieben 1371328798000
Hallo,
mit der Busanreise, das hängt dann wieder von den Kapazitäten ab, Häfen in Deutschland erreicht man ja kurzfristig mit dem Auto oder der DB.
Häfen im Ausland, da hilft nur vor buchen checken was geht.
Hier beißt sich manchmal auch bei uns die Katze in den Schwanz, eine Schnäppchenkreuzfahrt zB von Istanbul ins schwarze Meer kann 3 Tage vor Start bis zu 70% reduziert sein, man bekommt aber meißt dann keine vernünftige Flugpreise mehr.
Es hat eben alles zwei Seiten.
Gabi 2001 ( franz )
geschrieben 1383309034000
Hallo,
ich habe gestern einige Reisen von Costa entdeckt, die mit
- und jetzt kommts- 133,-- EUR für 7 Tage beworben werden!!!!
Mittlerweile ist es nur noch 1 Reise- aber Leute, das muss man sich mal vorstellen! Flex-Innenkabine, Mittelmeer, ab 04.11. :shock:
Ich war echt geschockt- schlimmer/niedriger gehts nimmer!
Okay- Costa ist nun wirklich nicht "unseres", aber kann man für diesen Preis wirklich irgendetwas erwarten? Nicht, dass ich damit verreisen möchte.
Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum, welcher Preisverfall das ist.
Da kostet doch jedes Hotel mehr!
Wie findet ihr das ?
Gruß, Jo.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1383311076000
hallo,
ich finde es schrecklich,denn das hat nichts mehr mit einem Angebot zu tun,sondern wird wirklich nur noch verramscht.Vor allem finde ich es eine Frechheit den Gästen gegenüber,die die Reise zu einem anständigen Preis gebucht haben und die Sparmaßnahmen dann mit ausbaden müssen,denn ohne diese geht es doch gar nicht mehr.
Grüße
Sandra