• cjmddorf
    geschrieben 1385379422000

Vllt sollte man das nächste Mal einfach erstmal alles ordentlich schreiben, dann wird man auch nicht kritisiert.

nichts für ungut :)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1385385683000

Sonnentanz85:

Es ging mir bei meiner Aussage eher um den Punkt Sicherheit an Bord, weil es in dem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, um das Costa Unglück ging. Vllt sollte man das nächste Mal einfach erstmal alles ordentlich lesen, bevor man jmd. kritisiert.

Auch das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest Du Papnik´s Beitrag nochmals lesen. Da ging es nicht um Sicherheit oder gar das Unglück der Costa Concordia.

Abgesehen davon, ist es auch hier nicht "Jacke wie Hose" und die Sicherheitsübungen wurden schon vor dem Unglück bei den verschiedenen Reedereien der Carnival Corp völlig unterschiedlich gehandhabt. So war es bei AIDA eher üblich, die Sicherheitsübung binnen der vorgeschriebenen 24 Stunden zu machen (also bespielsweise am Tag nach dem Einchecken, wenn dies ein Seetag ist). Bei den US Töchtern Carnival, HAL, Princess, Seabourn, Cunard war es immer schon so, dass die Übung vor der Abfahrt stattfand.

Zum Führungsstil auf der Brücke gab es bei AIDA und den anderen schon immer das Team während bei Costa der Kapitän der Padrone ist, dem man nicht widerspricht. Das war halt auch der italienischen Lebensart geschuldet. Auch das hat sich bei Costa nun geändert.

Gruß

Carmen

• Miller3000
    geschrieben 1385751822000

"Bei Cunard fallen immer mehr sehr niedrige Aktionspreise auf. So ist die Transatlantikfahrt mit der Queen Elizabeth in der Balkonkabine in den Vereinigten Staaten bereits für 599 $ pro Person zu finden, in UK mit 499 engl. Pfund, die Innenkabine zu 299 engl. Pfund. Auf der Queen Mary 2 wird die Innenkabine ein-schließlich Rückflug für 599 engl. Pfund angeboten, das Upgrade auf den Balkon kostet noch 100 Pfund. Das sind Preise auf den Cunard-Schiffen wie vor 35 Jahren –und damit eindeutiges Zeichen dafür, dass die aktuelle Situation bei den Kreuzfahrten auch nicht an den Schiffen von Cunard vorbei geht."

Quelle: kreuzfahrt-forschung.de

P.S. Kommentar zum Forum: was bringen mit die wenigen Formatierungsmöglichkeiten des Textes, wenn die im finalen Beitrag dann eh nicht mehr zu sehen sind? Mein zitierter Text sollte kursiv sein, wird aber nur normal angezeigt.

• Gabi2001
    geschrieben 1385756909000

Genau so  ist es , auch Cunard kommt nicht daran vorbei das der Markt sich immer mehr sättigt und immer noch neue Schife in Dienst gestellt werden. Bei der nächsten Wirtschaftskrise, wann sie kommt ist doch nur eine Frage der Zei, t wird es noch schlimmer werden.

Gut für uns Verbraucher, schlecht für den Service auf den Schiffen.

Gabi 2001 ( Franz ) der mit Cunard auch mit 68% Ersparnis gut gefahren ist.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Meerblick6310
    geschrieben 1390581033000

Gabi2001:

Gerade gefunden, 7 Tage mit der MSC Armonia  im November, Dezember 12, im Raum Ägypten,Jordanien,Israel in der Innenkabine 299€, Balkon 549€, incl. Flug ab München,Frankfurt,Berlin und alle Transfers.

Wo soll das noch hinführen, das Niveau des Publikums wird immer weiter sinken.

Gabi2001 Franz

Diese Meldung ist ja wohl die Höhe! Fahr doch mit einer eigenen Yacht + Skipper, dann musst nicht mehr mit normal Sterblichen die gleiche Luft atmen!

• cjmddorf
    geschrieben 1390584564000

lieber Meerblick,

du bist seit heute (24.1.14) in diesem forum und auch erst seit heute bei HC angemeldet.

solch einen einstand haben erst wenige geschafft.

bevor du solche aussagen machst, solltest du dir die mühe machen, mal etwas in die tiefe zu lesen.

dieser thread ist ellenlang und Gabi´s aussage wird von vielen - nicht allen - hier im forum geteilt, weil wir entsprechende erfahrungen gemacht haben.

Gabi ist nun 7 jahre dabei, hat 15 schiffe bewertet und trägt massgeblich zum erfolg dieses forums bei.

vllt postest DU mal ein paar schiffsbewertungen und sagst uns wie du es findest, wenn auf einer teuren kreuzfahrt (keine kaffee- oder fährenfahrten), ballermann typen dich und deine familie vom buffet wegdrängen, nachts auf gängen fussball spielen, rauchen wo immer sie wollen, in  badeschlappen und klamotten beim galadinner erscheinen, etc etc etc.

die liste ist endlos.

in dem sinne hoffe ich in der zukunft viele konstruktive beiträge von dir zu lesen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1390586885000

Claus, danke! :D

Besser hätte ich es nicht sagen können!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • chriwi
    geschrieben 1390588751000

Dieser Thread hier ist auf jeden Fall das genaue Gegenteil der "Was habt ihr für den Urlaub bezahlt?"-Threads in diversen anderen Unterforen (Bulgarien, Türkei). Dort geht es darum, möglichst billig ans Meer zu kommen. Butze egal, Qualität der Verpflegung nebensächlich, Niveau der Gäste kein Thema. ;)

Das sollte jetzt keine Wertung sein, ist mir nur grad aufgefallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cjmddorf
    geschrieben 1390589133000

und Meerblick ist geschichte.

"Das Profil der Nutzerin/des Nutzers wurde gelöscht."

schade drum.

• Miller3000
    geschrieben 1390590184000

Wenn man die Aussage so versteht, dass 'billig = niedriges Niveau der (aller) Leute' bedeutet, dann kann ich den Ärger von Meerblick verstehen. Also jetzt hier mal nicht übertreiben. Dass es aber nicht so gemeint war weiß ich, da muss mich keiner belehren. Dennoch habe ich auch manchmal das Gefühl (allgemein, auf niemand spezielles bezogen), dass man in Sachen Kreuzfahrten ein "schlechterer Urlauber/Forum User/Mensch" wäre, nur weil man auch auf den Preis achtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!