Sorry,
+ 3 x Entschuldigung. Ich nehme alles zurück und halte mich ab sofort raus. Ich bin immer von diesem Jahr ausgegangen...
Mein Fehler !
...nur noch ein nettes Angebot für
Reisestar85
wie kommst Du darauf, das wenn du über ein Reisebüro buchst, Du einen Ansprechpartner vor Ort hast. Das ist nur dann gegeben, wenn das RB auch Veranstalter ist. Sonst is da keiner. Die sind in der Regel auch nur Vermittler. Und mcgee hat es gesagt ...
Ich hab mein Lehrgeld mit RBs bezahlt, das reicht, ich buche immer direkt bei der Reederei.
LG
@wschiro, ich habe im Reisebüro jemanden wo ich hingehen kann falls ich noch Fragen habe oder es irgendwelche Probleme gibt und muss nicht bei irgendeiner Telefonhotline anrufen. Ist sicher Geschmackssache aber wir hatten schon einmal das Problem, dass wir über das Internet gebucht hatten und dann mussten wir die Reise umbuchen und nie war jemand erreichbar, ewiges hängen in der Warteschleife usw. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen im Reisebüro gemacht. Hat sicher alles Vor - und Nachteile...
@mcgee, sorry war vielleicht auch mein Fehler, habe hier wohl etwas Durcheinander verbreitet. Eine schöne Route, danke
Katrin,
die Route von TC finde ich deutlich attraktiver als die AIDA-Route.
Ich buche ehrlich gesagt auch direkt bei der Reederei (telefonisch) oder bei einem auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro, deren Inhaber ich persönlich kenne (allerdings auch nicht vor Ort).
Ich hatte ja schon am Anfang gesagt, dass ein "normales" Reisebüro meist wenig Erfahrung mit Kreuzfahrten hat. Die verkaufen nur das, was die Vertriebler ihnen zeigen, sprich eben AIDA, TUICruises, MSC und Costa. Von den US Reedereien haben sie schon gar keine Ahnung. Und spätestens bei der Frage, welche oder wie viele Schiffe sie denn persönlich kennen, hört es dann auf.
Wie bereits mehrfach gesagt, auch bei Celebrity kannst Du Flug, Transfer und Hotel vorab mit buchen. Ob das dann günstiger ist als eine individuelle Buchung, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Gruß
Carmen
Hallo zusammen,
wir haben nun gebucht für März 2014 mit folgender Route für 7 Tage:
Fort Lauderdale (Florida), USA
Seetag
Cozumel, Mexiko
George Town, Grand Cayman
Falmouth, Jamaika
Labadee, Haiti
Seetag
Fort Lauderdale (Florida), USA
Welche Ausflüge bei den verschiedenen Stopps würdet ihr empfehlen, welche gibt es alle? Kennt ihr Websites auf denen es einen Überblick der unterschiedlichen Möglichkeiten gibt evtl. sogar mit Preisen für die Ausflüge?
Danke und Gruß
Patrick
Patrick,
am einfachsten ist es, Du gehst auf die Reederei-Website (bevorzugt die .com, also die US-Version). Dort kannst Du nach Ziel und sogar nach Ausflugsart die Ausflüge anschauen. Damit hast Du einen groben Überblick, was so bei den einzelnen Destinationen möglich ist. Die Preise stehen dabei.
Wenn Du einen ähnlichen Ausflug, wie den von der Reederei angebotenen, privat organisieren möchtest, dann bleibt mehr oder minder nur eine aufwändige Suche. Die Zuverlässigkeit der privaten Anbieter kannst Du über HC oder ähnliche Bewertungsseiten checken. Teilweise findest Du auch hier in den Reisetipps unmittelbar Empfehlungen für Ausflugsanbieter. Daneben gibt es noch Portalseiten, also Vermittler, z.B. getyourguide.
Du hast das Schiff nicht genannt, aber ich vermute RCI oder X (wegen Labadee, was im Übrigen eine private Halbinsel ist, wo Du nur Ausflüge über die Reederei buchen kannst oder einfach einen Strandtag einlegst).
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
stimmt, das habe ich vergessen. Es ist die Celebrity Silhouette. Werde mir die Webseite mal ansehen
Danke
Patrick
Patrick,
schau mal hier. Links kannst Du die angelaufenen Häfen aussuchen. Oben gäbe es noch eine Auswahl nach Art des Ausflugs, aber ich würde erst mal alle ansehen.
Auf Labadee hab ich mal einen Schnorchelausflug gemacht, der aber eher deshalb lustig war, weil der Guide sich als Sohn des deutschen Honorarkonsuls auf Haiti entpuppte. Fischtechnisch war es eher langweilig. An Land gibt es einen Markt mit lokalen Händlern (dafür brauchst Du Cash oder Karte) und ein inkludiertes BBQ (sowie Eiswasser, Eistee). Handtücher muss man vom Schiff mitbringen. Strandliegen gibt es zu hauf. Ihr bekommt an Bord eine Karte, auf der alle Einrichtungen verzeichnet sind.
Ab Cozumel ist der Hauptausflug aufs Festland nach Tulum zu den Maya Ruinen. Wenn ihr das machen wollt, dann besser über die Reederei buchen. Man kann aber auch auf der Insel bleiben (hier gab es einen Thread mit Empfehlungen).
Auf Grand Cayman ist der Hauptausflug das Schwimmen mit den Rochen. Hab ich damals über Captain Marvin gebucht (örtlicher Anbieter, der die Rochen sozusagen entdeckt hat). Auf dem Rückweg kann man auch am 7 Mile Beach aussteigen.
In Falmouth fährt eine kleine Touribahn ab dem Hafen (mit Shopping Center), die auch bewacht ist. Jamaika zähle ich zu den eher nicht ungefährlichen Stopps, so dass ich persönlich wohl eher über die Reederei buchen würde. Man kann aber auch vor Ort ein Taxi nehmen.
Gruß
Carmen
...dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Höchstens noch einige Fotos:
Weitere Ausflüge sind bei Interesse natürlich div. Möglichkeiten auf und unter dem Wasser zu machen und das von allen Häfen aus.
Viel Spaß, tolles Schiff usw.
P.S.: Bei einem Ausflug von der Dom Rep. nach Cap-Haïtien haben wir mal beim Konsul Mittag gegessen...
So wir haben uns jetzt für die Route von TUI Mein Schiff entschieden.
Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen:
1. kann man auch den Reisetermin kostenlos umbuchen (beim Wohlfühpreis)? Ich habe schon in den AGB´s von TUI Cruises geschaut, aber bin nicht so ganz schlau geworden. So wie ich es verstehe kann der Termin nicht geändert werden. Wir hatten allerdings schonmal bei TUI eine Pauschalreise kostenlos umgebucht auf einen anderen Termin, das war kein Problem. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert, aber man weiss ja nie was in einem Jahr ist
2. kann TUI Cruises lt. den AGB auch den Reisepreis erhöhen falls sich Treibstoffpreise erhöhen oder ähnliches. Habt ihr sowas schon erlebt, kommt das öfters vor? Denn eig. sind wir schon bei unserem Limit angekommen mit dem Preis.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!