• cjmddorf
    geschrieben 1390239635000

was liegt dir denn mehr ?

- innenkabine oder aussenkabine 

- bediendinner oder buffet

- 200 drinks (ca. € 1000) oder nur bier/billigen wein zu den esszeiten

- etwas lebhafter oder etwas gediegener (AIDA/MS)

unterstreiche was du vorziehst und dann hast du deine entscheidung.

hast du die bewertungen beider schiffe (welche?) gelesen ?

der preis ist ja bei beiden fast gleich.

checke doch mal die preise auf w.kreuzfahrtberater.de

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • schausel11
    geschrieben 1390242070000

@Reisestar85

Wir haben jetzt die Buchungsbestätigung und zahlen bei Celebritiy inkl. Classic-Getränkepaket und Trinkgelder abzügl. Bonus von 280 € beim KF-Berater pro Person rd. 1.780 € für die KF und ca. 650 € für die Flüge und haben hier eine Balkonkabine auf Deck 9, Das sind noch keine 2.500 € pro Person für Flüge und KF. Da finde ich die Innenkabinen bei TC und Aida doch um einiges teurer. Aber ihr müsst es selbst wissen, was und wo ihr bucht.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • steamboats
    geschrieben 1390242100000

Hallo Katrin,

Innenkabine im Bug wäre jetzt für mich nix... Da kann es schaukeln und beim Tendern hörst Du definitv, wenn der Anker fällt.

Was meinst Du mit 200 Getränke inklusive? Halt die normale Barkarte mit Ausnahme der hochpreisigen Cocktails/Alks.

Der Vorteil von TC ist schlicht, dass Du zu jeder Tageszeit etwas zu trinken bekommst und auch eben einen Cocktail. Bei AIDA bekommst Du nur Bier/Wein aus dem Zapfhahn zum Abendessen (ohne weitere Auswahl, Bier, ein roter, ein weißer) sowie Softdrinks. Jedes andere Getränk außerhalb der Essenszeiten, also Cocktails, Cappuccino oder ähnliches, kostet extra. Deshalb ist der Preis bei TC natürlich höher, weil Du die Getränke mitbezahlst.

Irritiert bin ich über die 2 Flaschen Wasser pro Tag auf der Kabine... das muss eine Sonderleistung in der Karibik sein, denn Wasserflaschen auf der Kabine kosten normalerweise extra.

Übrigens bei TC hast Du eine Nespresso-Maschine auf der Kabine, falls Du Kaffeeliebhaber bist.

Gruß

Carmen

• Reisestar85
    geschrieben 1390252393000

@Anne, warum bekommst du 280€ Bonus beim KFB? Ich lese da was von 140€? Hab ich was übersehen? Sind im Flugpreis auch die Transfers eingeschlossen und die Vorübernachtung die man ja ab Miami braucht wie hier geschrieben wurde? Zug zum Flug inkl? Da käme ja sonst auch noch einiges drauf was bei TUI oder AIDA eingeschlossen ist. 

@carmen, ja alle Getränke außer die hochpreisigen bei TUI ( die bewerben es immer mit 200 Getränken ;-)

Das mit den 2 Wasserflaschen bei AIDA steht bei den Premium preisen, bei Vario gibt es das wohl nicht. Die Dame im RB meinte aber auch dass überall auf dem Schiff Wasserspender kostenlos zur Verfügung stehen. Ist das korrekt? Sind die Getränke nur zum Abendessen oder auch mittags zum Essen inklusive?

Grüße

• mcgee
    geschrieben 1390252681000

zu AC:

Wasserspender hat die bella nicht. Es gibt bei den KFB z.Z. doppelt BGH. Die Freigetränke gibt es zu allen Mahlzeiten.

Welche Routen waren das nochmal ?

• schausel11
    geschrieben 1390253866000

@Reisestar

Wenn man bis 31.01.2014 bei dem KFB bucht, dann bekommt man den doppelten Bonus, also zweimal 140 €.

Nein, Transfers vom Flughafen sind nicht dabei und Rail and Fly auch nicht, das benötigen wir eh nicht, da wir immer mit dem Auto zum Flughafen fahren. Auch die eine Übernachtung ist nicht mit dabei, die kostet uns ca. 100 Euro. Dafür haben wir aber eine Balkonkabine! Ich finde es immer noch günstiger, obwohl ich TC eigentlich immer toll finde. Wir fahren im November noch mit der Mein Schiff 3.

LG Anne

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • harryhh
    geschrieben 1390255964000

Hallo Katrin,

von welchen Routen sprichst Du eigentlich ?

Welche Routen waren das nochmal ?

@Reisestar85,

vielleicht könnte es bei der Entscheidungsfindung für Dich hilfreich sein, wenn Du auf diese Fragen einmal eingehst.....

• Reisestar85
    geschrieben 1390259299000

@harry, sorry darüber wurde hier schon öfters geschrieben aber für dich hier gerne nochmal:

es geht um die 14tagige Route von Tui im März 2015 da gibt es nur eine und die Karibik 7 mit der AIDAbella.

@Anne freut mich für euch dass ihr so ein super Angebot bekommen habt, mir persönlich gefallen die dt. Reedereien besser. Ist ja alles Geschmackssache u wirklich sagen wie es war kann ich auch erst dann wenn ich dort war ;-) ich hoffe natürlich dass es das Geld dann wert war :-)))  

Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1390293678000

Katrin,

wenn du die meinung von forenmitgliedern zu einzelnen kreuzfahrten wissen möchtest, reicht es in der regel nicht die routen zu benennen.

was die kollegen/innen wissen möchten sind die einzelnen häfen.

sie/wir werden uns nicht die mühe machen bei AIDA oder TUI nachzuschauen welche destinationen AIDA 7 oder TUI im märz anläuft.

diese infos musst du schon zur verfügung stellen, dann geht alles sehr zügig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1390296559000

Reisestar85:

@harry, sorry darüber wurde hier schon öfters geschrieben aber für dich hier gerne nochmal:

es geht um die 14tagige Route von Tui im März 2015 da gibt es nur eine und die Karibik 7 mit der AIDAbella.

-----------------------------------------------------------------------------------

mcgee, harry, cimdorf, ich und sicher einige andere

würde das auch interessieren! Wenn du Angaben über die Rouete machen würdest, nicht nur schreibst mit welchem Schiff zu der Zeit, könnte man dir weiterhelfen und Tips geben.

Es wäre nicht schlecht, wenn du den Verlauf der Route angeben würdest!

Nicht jeder der dir helfen möchte, hat Zeit/Lust, mehrere Seiten,

vom ganzen Thread zurück zu blättern / lesen.

Das ist eigentlich das normale, wenn man Antworten auf Fragen haben will!

muss man auch dementsprechende Angaben machen! Vieleich halt mehrmals!

Ist doch kein Problem, kannst ja nur zitieren/kopieren, das wäre nett!

verstehst du was ich meine?

Ich habe nun nachgeschaut, wir starten in ein paar Tagen,

auch ab La Romana - Karibik, am 24.1. eine ähnliche Route

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!