Ich habe aber keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Routen oder Häfen wissen wollen, sondern nur über die Schiffe. Deswegen verstehe ich jetzt die ganze Aufregung nicht...
Grüße
Ich habe aber keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Routen oder Häfen wissen wollen, sondern nur über die Schiffe. Deswegen verstehe ich jetzt die ganze Aufregung nicht...
Grüße
..du wolltest doch wissen, welches das bessere Schiff ist (Teurer oder Preisgünstiger!)
Der Preis hängt auch von der Route ab.
Meine KF besucht 10 Destinationen.
Bei deiner sind es 7 das ist schon ein Unterschied.
Die "Aufregung" besteht einzig aus deiner Antwort gegenüber Harry!
Er ist ein sehr liebenswürdiger Zielexperte über Kanada.
Der auch sehr gut Bescheid über Schiffe weiss,
im Gegenteil zu dir, die Premium mit Vario vergleicht usw.
LG ALICE
@alice, wo habe ich Premium mit Vario verglichen? Carmen wollte wissen woher das mit den 2 Wasserflaschen auf der AIda kommt weil sie es nicht kannte u da habe ich lediglich gesagt dass es das nur bei Premium gibt!
So,
nun kennen wir die genauen Routen und Schiffe. Damit kann man doch arbeiten...
Ich finde:
TC- IK 2490 AK 2890 € + 80 € BGH pro Kabine, bei 4 Seetagen mit All-In
AC- IK 2129 AK 2200 €, bei 5 Seetagen, Tischgetränke inkl., ohne Zuzahlung nur Buffets
Was würde ich nehmen ?
Celebrity Eclipse, IK 1320 AK 1927 € + Flüge ca. 600 €,
also ca. IK 1900€ AK 2500 € + BGH z.Z. 200 € bei 5 Seetagen mit All In.
+ man kann sich die Kabine aussuchen, muß nicht auf die Reedereizuteilung hoffen, ebenso beim Flug
Da bleibt auch noch Geld für eine Vorübernachtung in Miami oder FLL...
Wenn man noch nie eine KF in der Karibik hatte, ist die Route fast egal.
Sicherlich ist meine Meinung subjektiv, da ich TC auch noch nicht gefahren bin und ev. wegen sehr guter Erfahrungen mehr X-Cruise zugeneigt bin.
Aber die Eclipse (2010) ist auch wesentlich jünger als MS 1997 bzw. bella 2005.
Viel Glück bei der Wahl
Reisestar85:
Ich habe aber keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Routen oder Häfen wissen wollen, sondern nur über die Schiffe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber man macht doch Kreuzfahrten wegen der Routen, und an 2. Stelle kommt das Schiff, oder sehe nur ich das so?
Egal, ich habe mir jetzt mal tatsächlich die Mühe gemacht, mir beide Routen anzuschauen. Die Tour der MS1 ist viel, viel schöner.
Aber wie du auf den genannten Preis kommst, erschließt sich mir nicht, ich würde innen 2580,-€ zahlen und keinen Cent mehr. Zu dem von dir genannten Preis noch 300,-€ drauf und du hast schon eine Außenkabine. Wobei Innen- und Außenkabine in der Karibik beides Mist sind, meine Meinung.
Grüße papnik
Eins verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Ist ja schön, wenn du dich um die Rettung des heimischen Reisebüros verdient machen möchtest und denen alles abnimmst. Aber glaube mir, den geballten Sachverstand findest du hier und nicht bei einer einzelnen Reisebüromitarbeiterin, die ihre möglichst hohe Provision abgreifen will.
Was natürlich nicht geht ist im Reisebüro erkundigen und im Internet buchen, das finde ich unfair.
Nochmals Grüße
...umgekehrt geht es jedoch.
Manchmal, hat schon einmal geklappt...
Ich wäre auch für die dritte Variante, würde allerdings noch warten, es geht ja um 2015, auf AI und doppeltes Bordguthaben verzichten und versuchen mit BK und Flug so um die 2000,-€ zu zahlen.
Das ist allerdings nur hypothetisch, nach 2x14 Tagen in der Karibik (auch MS 1) ist mein Mann nicht mehr zu überzeugen, obwohl uns noch die ABC Inseln "fehlen".
Aber es geht ja um Reisestar85, also mein Votum nochmals MS1, dem AI, der Route und dem Bedienrestaurant wegen.
auch wenn ich das wohl ausgelöst habe, bin ich froh, dass wir wieder on-topic sind.
ich gehe mal davon aus, dass 85 weiss was wir meinen.
wenn ich mir McGees und Papniks beiträge ansehe, komme ich nicht umhin, mich für Celebrity zu entscheiden.
auch wenn die gleichpreisig oder ca. 20 % teurer wären, würde ich X nehmen.
nach der Caribbean Princess bin ich ein grosser fan von US reedereien und geniesse es, nur einen verschwindend geringen anteil an deutschen an bord zu haben.
besonders die amis aus den südstaaten (meiner 2. heimat) sind mir hochwillkommen.
in tropischen gefielden käme für mich keine aussen- oder gar innenkabine in frage.
balkon oder ich bleib zuhause. arktis, nordkap oder grönland gehen so gerade noch in einer aussenkabine.
mein lokales reisebüro hat NULL komma NULL ahnung was kreuzfahrten angeht.
wenn wir Costa fahren, mache mich soweit im internet schlau, dass ich buchen könnte. meinstes sogar mit kabinennummer. dann gehe ich ins RB oder rufe die an und lass die dann die buchung machen. die preise gebe ich vor sonst wird das nichts.
die letzten 2 reisen - Princess und MSC - habe ich jeweils im internet gebucht - KFB und Astoria - und deren service/preise waren grandios. die hatten sogar bei, in unseren kategorien, ausgebuchten schiffen noch tolle kabinen frei.
trotzdem, unsere 1. KF 2008, als ich noch weniger ahnung hatte als heute, habe ich mich voll aufs lokale RB verlassen.
So ihr lieben Helferlein ,
ich poste euch trotzdem nochmal die Routen, nur damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt:
Das wäre die M/S1 vom 06.03.-20.03.15
Und hier die AIDAbella vom 07.03. - 21.03.15
Ich bin auch jemand, der sich gerne selber im Internet informiert, aber dann im Reisebüro bucht. Bei einer normalen Pauschalreise buche ich auch uber das Internet. Aber da ich bei Kreuzfahrten absoluter Neuling bin möchte ich da gern einen Ansprechpartner vor Ort haben.
@mcgee, wo hast du die Preise gefunden? Ich komme beim KF-Berater bei TC in der günstigsten AK auf 3177 inkl. Flug ohne das Bordguthaben was noch obendrauf kommt. Das ist mir def. zu teuer. Es sollte schon so bei max. 2800 € liegen.
Kann man bei Celebrity auch ein komplettes Anreisepaket buchen mit Flug, Transfers, Übernachtung usw.? Ich bin eher der Sicherheitstyp und möchte alles zusammen buchen auch wenn man einzeln einige Euros sparen könnte.
Grüße
Katrin,
beim KFB kann man sich die KF aussuchen, auf verfügbarkeit prüfen, die kabine auswählen und das flugpaket anclicken.
dann geht die anfrage an KFB raus.
versuche es doch einfach mal.
so billig wie selbstbuchungen wird es nicht sein, aber die garantieren dir, dass du das schiff erreichst oder nachbeführt wirst.
soll heissen, du steigst in den flieger und den rest (transfers etc) macht die reederei/KFB.
einfacher und beruhigter gehts nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!