Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Kanarische Inseln Februar / März

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    PinguP
    Wir fliegen grundsätzlich im März auf eine der kanarischen Inseln, da gerade zu dieser Jahreszeit das Wetter dort am besten ist. Dieses Jahr waren wir z.B. auf Fuerte, tagsüber hatte es schon 28-30 Grad, abends kühlte es etwas ab, aber es waren immer noch lauwarme Nächte. Letztes Jahr auf La Palma war es im März etwas kühler, also ich würde Dir entweder Fuerte oder aber Gran Canaria empfehlen, La Palma und Teneriffa ist zu kühl. Gruß Pingu
  • Hilfe: IFA Dunamar oder Seaside Sandy Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Also das Catarina ist ja das Schwesterhotel vom Buenaventura ? Mehr Action Animation und dgl. findet Ihr wohl dort. Im Dunamar ist eher Ruhe angesagt. Obwohl ich dort am Pool auch nicht den ganzen Tag liegen möchte, es ist alles ziemlich eng mit Liegen, aber die Atmosphäre dort ist gut. Hat aber auch ihren Preis. Für uns kommen beide Hotels nicht in Frage, da wir immer ein Appartement mit Frühstück bzw. ohne Verpflegung buchen und den meisten Tag draußen in den Dünen verbringen, weitab vom Trubel am Strand und am Hotelpool. Am Abend ist es in "Oscar´s Pub" im Dunamar immer recht lustig. Also, allen viel Spaß auf Gran Canaria.
  • Ruhige Ecke auf Gran Canaria ....

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkbijou
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    darkbijouD
    hallo, ja, Mogan ist noch ruhiger als ruhig... nur freitags nicht, da ist dann dort die Hölle los, weil dort Markt ist und alles mit Bussen, Taxi oder Boot dort dort ankommt und über den Markt gehen will... gruß darkbijou
  • Wer ist im ab dem 29.7.06 im Buenaventura???

2 Beiträge 951 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    951 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und herzlich Willkommen. für solche Art von Fragen ist dieser Thread vorgesehen. Dort wurde deine Frage auch eingefügt.
  • Suche Flugpaten /Thread geschlossen!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Derartige Beitrag - und das wiederholen wir in schöner Regelmässigkeit- sind hier nicht erlaubt. Daher wird der Thread geschlossen Gruss vom Admin
  • Appartments Club de Mar Gran Canaria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logahi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    logahiL
    Guten Tag, wer hat bereits in der Appartmentanlage Club de Mar, Puerto Mogan, Urlaub gemacht und kann mir über die Ausstattung der Küche etwas sagen, in diesem Fall: gibt es eine Kaffeemaschine?. Und wo ich gerade am Fragen bin ;)... leider kann man, weder über ein Reisebüro noch über das Internet, bestimmte Zimmer buchen. Wir hatten uns schon überlegt, vor Ort bei Ankunft den Portier ein wenig zu "bestechen". Aber vielleicht kann man ja schon vorab mit dem Club direkt Kontakt aufnehmen und dann ein entsprechendes Zimmer buchen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Sonnige Grüße!!!
  • Erfahrungen: Parque Paraiso II !?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HypeR555
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HypeR555H
    Ja habe ich, nur waren die Meinungen da sehr zweigeteilt... Desshalb wollte ich hier ncoh einmal nachhaken
  • bungalow/appartement mit 2 schlafzimmern gesucht

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    ja dann nehmt doch einfach 2 dozis nebeneinander. oder zwei appartemts nebeneiinander
  • Ruhiger Urlaub & Single

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    angsteA
    Wir waren im Januar im Santa Monica. Es gibt Halbpension oder, wie wir gebucht hatten, nur Übernachtung, Frühstücken kannst du in 5 Minuten an der Promenade, oder selber mal einen Kaffee kochen im Zimmer, allgemein essen auch dort oder 5 Min. in anderer Richtung in der Cita. Absolut ruhiges Aparthotel ohne Animation, nur durch die Dünen (wieder mal max 5 Min.) vom Strand entfernt. Für Leute, die nicht AI wollen. Nix besonderes, aber ruhig und trotzdem nicht abgeschieden.
  • Wer ist vom 01.07 bis 12.07.06 im Riu Waikiki?(Gran Canaria)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kanarenfanK
    Hier gucken oder fragen!!!
  • Kauf von Medikamenten in Gran Canaria

11 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carle
    11 Beiträge
    30k Aufrufe
    CarleC
    Hallo Alex, wenn Du Schmerzmittel oder andere Standardmedikamente haben möchtest, dann verlangt die spanischen Medikamente. Diese sind erheblich günstiger als hier. Für spanische Aspirin haben wir paar Cent bezahlt, ebenso für Erkältungssalben, Mückenschutz ...... Die Markenmedikamente waren dagegen fast genauso teuer wie hier gewesen. Die spanischen Sachen waren von der Zusammensetzung identisch und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Mein skeptischer Kollege hat diese sogar bei seinem Hausarzt vorgelegt und dann auch sein ok erhalten. Viel Glück und einen schönen Urlaub Anna Cindy
  • Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy80
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jessy80J
    Sooo, da sind wir wieder. Wir waren jetzt zwei Wochen im RIU Paraiso auf Lanzarote und es war wirklich sehr schön !!! Näheres dazu könnt ihr dann in meiner Bewertung zu dem Hotel lesen.
  • Gran Canaria - Mietwagen ???

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DataD
    Ich habe in Maspalomas bei Hertz für 2 Tage gemietet und war sehr zufrieden. So kann man sich aussuchen, an welchen Tage man wirklich das Auto braucht. Warum zahlen, wenn man am Strand lümmelt?
  • Sandy Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jägerin190
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jägerin190J
    Hi hi Den Strandausgang den du meinst kannst du mit einen lift erreichen, dann musst du aber noch 3 Stufen bis zur Türe, dann stehst du draußen musst aber nochmal 5 Stufen runter. Außenherum, also wenn du am Haupteingang raus gehst und dann nach rechts musst du ca. 30 Stufen runter. Hm ich fahr dieses Jahr zum 4 mal dort hin. In den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Werd mal gucken was sich so für Rollstuhlfahrer getan hat. Das Hotel an sich ist einfach super. >> siehe Hotelbewertung. Liebe Grüße
  • Zigaretten auf den Kanaren

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter Vaccaro
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Günter VaccaroG
    Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Gruß Günter
  • Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion56
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marion56M
    Hallo, wir waren jetzt auf Fuerteventura und vor 3 Jahren auf Gran Canaria. Der Starnd in ist auf jeden Fall auf Fuerteventura (Jandia) schöner, fast weiß, hat schon etwas Karibik Flair. Auch das Meer ist traumhaft, erst türkis blau und in der Ferne dunkelblau. Auf Gran Canaria haben uns die Dünen bei Maspalomas/Playa de Ingles aber auch beeindruckt. Für den nächsten Urlaub würde ich aber wohl doch Gran Canaria bevorzugen, da dort der Wind nicht so extrem ist. Grüße Marion
  • Riu Meloneras Resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markuswolf
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    markuswolfM
    Wir waren schon 2 mal im Riu Palace Meloneras Resort und es war spitze! (Das beste Hotel das wir bis jetzt hatten seit wir in Urlaub fahren). Außerdem ist dieses Hotel ein Riu Hotel der Palace Klasse, wieso hast du bei so einem Hotel ein schlechtes Gefühl?
  • Hinweise zuTravelsafe Holidays TSH!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gerade rechtzeitig zu Urlaubszeit beschäftigen sich auch die Blätter der Touristiker mit Time-Sharing, wir haben die wichtigsten Infos eines Artikels aus "Traveltalk" hier zusammengefasst: Die Geschichte kommt aus den USA: Weltweit besitzen 6,7 Mio Haushalte Wohnrechte, in Europa sind es wohl 1,5 Mio. Hotelketten wie Sol Melia und Mariott sind im Time-Sharing Markt aktiv, aber auch RIU war dabei. Selbst die TUI kaufte sich Ende 2000 bei einem der größten Teilzeit-Wohnrecht-Anbieter(so heisst das eigentlich richtig)ein: Ziel der Begierde war das Anfi del Mar auf Gran Canaria. In 2004 wurde das Engagement aber wohl wieder beendet. Anfi del Mar baut derzeit angabegemäss zwei neue Resorts auf den Kanaren. Das ganze läuft so ab (Offerte Anfi del Mar): Der Kunde kauft für 18 000 Euro einen "Anteil". Dafür können zwei Personen einmalig pro Jahr eine Woche lang ein Appartement nutzen. Die Laufzeit beträgt-festhalten-50 Jahre! Hinzu kommen jährliche Nebenkosten, mindestens 200 Euro, also mindestens nochmals runde 10 000 Euro. Das ergibt also 560 Euro für 1 Woche, Nutzung mit zwei Personen. Die Flüge müssen natürlich separat bezahlt werden. Hinweise der Verbraucherzentrale Niedersachsen dazu(auszugsweise): "Nachteile sind u.a.die sehr lange Laufzeit von 50 Jahren, die Verkaufspreise der Anteile liegen meist erheblich unter dem Kaufpreis. Und -wer will schon ein Leben lang am gleichen Ort Urlaub machen... Die Verbaucherzentrale Niedersachsen warnt grundsätzlich vor Time sharing, nicht zuletzt deshalb, weil auch die Preise pro "gekaufte Woche" in vielen Fällen einfach zu hoch sind." Viele Grüße Günter/HolidayCheck Quelle:Traveltalk
  • Kanaren im Februar/März?

7 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    7 Beiträge
    31k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo, vielen Dank erst mal für die vielen Antworten, das hat mir sehr weiter geholfen. Nachdem ich im www nochmal geschaut habe, haben wir uns doch (kann sich natürlich noch ändern) für Lanzarote entschieden. Lanzarote und Fuerte gelten als die regenarmsten der Kanaren. Da ich es nicht erwarten können werde, werde ich wohl wirklich bei Buchungsfreigabe im Juni buchen. Habe auch eine tolle Seite gefunden auf der es schicke App. und Bungalows für 50,- Euro am Tag gibt - ich denke das wäre genau das richtige für uns! Lanzarote gefällt uns sehr gut. Auch wenn wir schonmal dort gewesen sind und ich gerne neues entdecke, so wäre es doch mal interessant wieder hin zu fliegen nach 3 Jahren, außerdem haben wir Freunde dort... schwärm Also, danke nochmal! Viele Grüße Soluna
  • Sport & Strand & Ruhe & Party....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deauville
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeauvilleD
    Na, das klingt doch bestens! Schöner Tipp! Das Hotel sieht jedenfalls allerfeinst aus, das nehme ich mal genauer unter die Lupe. Das Problem bei den eher hochpreisigen Zielen ist die fast komplette Abwesenheit jüngerer bzw. mittelalter Gäste, was dann ein gewisses Kreuzfahrt-Feeling hervorruft. Nichts dagegen, für die Dauer eines Urlaubs ausschließlich mit "junger Mann" angeredet zu werden - aber ein paar gleichaltrige Spielkameradinnen & -kameraden wären wirklich ganz nett. Am 27.5. geht's los bei mir. Dir einen schönen Urlaub, Deauville