Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Wie heiß ist der Sand (Playa del Ingles) ?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo Mulli! Waren im März auf Gran Canaria und ab ca. 11.00 Uhr war der Sand schon sehr heiß, ist erst ab späterem Nachmittag besser geworden. Für eine Dünenwanderung würde ich auch geschlossene Schuhe verwenden oder am frühen Vormittag gehen - zurück dann am Wasser entlang.
  • Hochzeitsreise - Flitterwochen (Hotel Catarina) ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MulliM
    Euch beiden schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort - malsehen wie wir uns letztendlich entscheiden! Viele Grüße Mulli
  • Tips für gute Suiten im Riu Meloneras Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NSchnecke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    NSchneckeN
    War von Euch noch keiner in dem Hotel und kann mir ein gutes Zimmer empfehlen?
  • Kanaren-Neuling sucht Tipps

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LelaL
    Hallo ****! Du schreibst nur pauschal, ihr möchtet auf die Kanaren. Hast du da an eine spezielle Insel gedacht? Auf Gran Canaria ist z.B. mehr los. Fuerteventura ist super für einen Strandurlaub geeignet. Lanzarote ist auch ruhiger und man kann mehr besichtigen. Teneriffa ist grüner - und La Palma ebenso. Empfehlen, da schon selbst dortgewesen, kann ich dir auf Lanzarote das Iberostar Papagayo an der Playa Blanca und auf Fuerte das Iberostar Playa Gaviotas und das H10 Playa Esmeralda. LG Lela
  • Wer war schon mal in El Faro???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vany1987V
    war denn keiner schon mal da oder kennt el faro??? das liegt ca. 5 km von fuengirola in andalusien entfernt!!!meldet euch vany1987
  • Digitaler Fotoservice auf Gran Canaria?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AussteigerA
    Ist nur so eine Idee! In´s Internet-Cafe gehen und PC mit Kartenleser suchen, alle Fotos laden und per Mail an Deine Heimatadresse schicken. Ich habe per Mail an die zu Hause gebliebenen etwa 20 Fotos geschickt, hat gut funktioniert. Cardreader war in unserem Hotel (Lanzarote) im Hotel vorhanden.
  • Buenaventura/ Singleurlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkihaserlS
    Ich weiß ein nettes Forum, da geht es nur übers Buenaventura. http://www.enjoy-network.de/board/ Ich war selbst schon in diesem Hotel und mir hat es super gefallen. Im April wird wahrscheinlich nicht viel los sein. Abends waren wir immer in der GARAGE, kannst ja mal vorbei schauen.
  • Turbo Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieter.D.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dieter.D.D
    Hallo. War jemand in diesem Jahr im "Turbo Club" auf Gran Canaria,Campo International? Die Berichte sind alle älteren Datums. Wir fliegen Mitte April dort hin. Wir waren früher schon 2x dort. Es hat uns immer ganz gut gefallen. Gruss Dieter.
  • An alle, die ein Appartement im Cordial Mogan Valle auf Gran Canaria gebucht haben!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HelgaH
    Hallo, ich möchte alle informieren, die ein Appartement im Cordial Mogan Valle gebucht haben, dass sich diese Anlage noch mindestens bis zum November im Bau befindet. Eigentlich sollte sie ab Juli buchbar sein. Wir hatten dort für September unseren Urlaub gebucht und wurden jetzt von Jahn-Reisen auf das Hotel Cordial Mogan Playa umgebucht. Für uns ist das allerdings ein Schnäppchen, da man uns die HP dazu schenkt. Gruß Helga
  • Gran Canaria - Auto mieten ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ariele
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arieleA
    Hallo Melanie, Anfang Juni ist kein Hochsaison auf Kanaren, sodass man ein Auto vor Ort jederzeit ruhig kriegen kann. Besonders wenn es nur um ein paar Tage geht! Gruß Nadja
  • Roller mieten in Playa del Ingles

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    FrankenstephanF
    In PdI gibt es genügend Auto- bzw. Rollervermietungen. Wenn ihr durch PdI lauft findet ihr ständig diverse Vermietungen. Ist kein Problem dort. Stephan
  • Shoppen auf Gran Canaria

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Sind gestern aus G.C. zurück gekommen. Gut einkaufen kann man im Einkaufszentrum "Atlanico" in Vecindario, bzw. dort im Ort. Mit dem Markt in San Fernando habe ich persönlich im letzten Jahr keine guten Erfahrungen gemacht, vielleicht war ich zum falschen Zeitpunkt dort. Mir kam es dort eher wie am Flohmarkt vor. Da würde ich noch eher Las Palmas vorziehen.
  • Gran Canaria im November?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eve1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    eve1980E
    Hallo! Habe eine Frage: wollen vielleicht im November nach Gran Canaria (Hotel Los Ficus). Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Wetter Mitte November dort ist. Danke!!
  • Hotel Maspalomas Dunas Bungalow (Club Alltoura)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ich war im Nov. 2004 in o.a. Clubhotel. War sehr zufrieden. Keine nassen Zimmer. Das Maspaloma Dunas Bungalow war gerade 1 Woche von Alltours Club Alltoura übernommen. Vorher war TUI drinn. Es lag noch eine TUI-Mappe am Empfangstisch. Wollte ursprünglich in den Turbo-Club von Alltoura. Die sind gerade ins Maspalomas Dunas gezogen.(Die Animateure). Der Grund war, daß der Besitzer vom Turbo-Club, noch selbst viele Engländer aufgenommen hatte. Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Maspalomas Dunas in noch nicht mal 2 Jahren so schlecht und ungepflegt geworden sein soll? Es wurde gerade eine 2. schöne Poolbar gebaut. Eigentlich möchte ich Ende März noch mal eine Woche dort hin. Wenn das mit den nassen und schimmligen Räumen so sein sollte , werde ich wohl wieder in den Club Alltoura Albatros auf Lanzarote,Costa Teguise fliegen. Gruß Siegi
  • Gran Canaria März/April

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia28
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia28S
    Hallo Linan!! Wir waren im Sonnenland Hotel Mirador Maspalomas Dunas. Es gibt zahlreiche Unterhaltungsparks auf GC für Kids, ein Wasserpark mit zich verschiedenen Rutschen, ein Freizeitpark mit Karussels und ein Papageienpark usw. Infomaterrial findest du glaube ich an jeder Rezeption. Ich habe die jedoch nicht besucht mir war der Eintrittspreis zu teuer(Kinder knapp unter 20 Euro und ERwachsene sogar drüber). Es war der erste Urlaub mit meiner Tochter und da hatte sie mit Miniclub und Pool und Strand und so schon genung Eindrücke zu verarbeiten. Bei nähstenmal werden wir sicher hin gehen. Wünsch euch ein wunderschönen Urlaub auf GC, wird sicher ganz toll. LG Silvia
  • E-mail Adresse Cay Beach Meloneras

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni69
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Moni69M
    Vielen Dank für eure Hilfe... Wart mir eine sehr große Hilfe Werde das am Wochenende mal versuchen. Schönes Wochenende gruß Moni
  • E-Mail-Adresse vom Hotel Beverly Park auf Gran Canaria

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    here we go! BEVERLY PARK c./ Hamburgo, 2 35100 Maspalomas Playa del Inglés Gran Canaria Islas Canarias (España) Tel. (+34) 928 774 042 Fax. (+34) 928 761 812 hotel@beverly-park.com
  • Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

19 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunspain
    19 Beiträge
    43k Aufrufe
    SunspainS
    Vielen vielen Dank für die netten und schnellen Antworten
  • Pollenflug auf Gran Canaria

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    fioF
    "Moni69" wrote: Hallo fio... Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!! Fänd es echt traurig wenn meine Allergie mir beim 1. Besuch auf G.C. den Urlaub vermiesen würde :? Dieser urlaub liegt mir ganz besonders am Herzen. Es ist mein 1. gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin nach 26 Jahren Freundschaft. Bis jetzt hat es nie geklappt. Und diese 1 Woche ist mir super wichtig weil wir uns extra diese Zeit ausgesucht haben (Karneval auf G.C. :D) Warst du selber schon auf G.C. Sind beide Mitte 30. Hast Du vielleicht Tipps wo man auch in unserem Alter noch Spaß haben kann? Wäre dir echt dankbar! Liebe Grüße Moni Hallo Moni, GC ist fast unsere zweite Heimat. Ich weiß nicht mehr wie oft wir schon dort waren. So rund 50mal zu allen Jahreszeiten. Ihr braucht dort wirklich keine Angst zu haben, dass Langweile aufkommt. Die Insel bietet wirklich jedem was man haben will. Ruhe, Berge, Landschaften, Meer und Strände. Wo was los ist, ist echt schwer zu beantworten. Hängt ab, was man eigentlich will. Schau doch mal hier im Forum unter "Reisetipps" nach. Vielleicht findest du genau das, was dir zusagt. Schönen Urlaub noch!!! fio
  • Rauchverbot im RIU Gran Canaria?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo. ich komme gerade aus einem riu hotel auf fuerteventura. es hat nichts mit der riu kette zu tun, sondern mit den spanischen gesetzen. rauchen in restaurants und einrichtungen ab einer bestimmeten größe ist NICHT mehr gestattet. bei uns war es so, dass im ganzen hotel nicht geraucht werden durfte. (ich denke auf dem zimmer schon/bin selber nichtraucher) alle gäste haben draußen auf der terasse geraucht. also wird man an der poolbar, so sie denn im freien ist, wohl rauchen dürfen. die riu kette versucht wohl, sich von diesem erlass befreien zu dürfen, bisher wohl ohne erfolg. es gab viele gäste, denen das gar nicht schmeckte. wir haben in einem nachbarort ein restaurant gesehen, wo dran stand, dass dor rauchen erlaubt sei. wie die das geschafft haben, weiß ich nicht.