• Jessy80
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1135109100000

    Hallo zusammen,

    habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Finde diese Einrichtung wirklich gut.

    Ich habe folgend Problem:

    Mein Mann und ich möchten gerne im Mai 2006 auf die Kanaren. Am liebsten Gran Canaria. Habe mir bisher die Kataloge von Neckermann und TUI angeschaut und bin noch nicht so recht fündig geworden. Ich möchte für 14 Tage ca. 2.000 € ausgeben (wenn's etwas mehr ist, ist's auch nicht so schlimm.

    Wir sind absolute Strandgänger und möchten deshalb gerne ein Hotel wenn's geht direkt am Strand. Des weiteren lieben wir Ruhe, möchten also ungern eine Straße oder eine Strandpromenade auf dem Weg zum Wasser überqueren müssen. Außerdem hätten wir gerne All inclusive, daruf würde ich aber im Zweifel bei guter Lage des Hotels auch verzichten.

    Irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Hatte jetzt schon das Hotel Las Costas auf Lanzarote ins Auge gefasst, weil es direkt am Stran liegt und AI hat, jedoch sind die Bewertungen hier nicht so überragend. Viele Leute beklagen sich über die Renovierungsbedürftigkeit und nicht sehr abwechslungsreiches Essen.

    Außerdem kenne ich mich mit Lanzarote nicht so aus, da wir auch gerne etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen möchten. Ich weiß aber leider nicht ob es dort auch so viel Schönes zu sehen gibt wie auf Gran Canaria.

    Welche Insel ist denn die wärmere im Mai?

    Ist Lanzarote nicht sehr windig?

    Ich weiß, dass sind viele Wünsche auf einmal, aber weiß vielleicht jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Jessy

    Liebe Grüße Jessy
  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1135159072000

    hallo

    Playa del Ingles

    empfehle - direkt am Strand - sehr den "Klassiker" : Hotel Dunamar

    hier bei HC Hotelbewertungen gibt es genügend Beiträge zu lesen

    Weiterempfehlungsrate 93 %

    gruss jürgen

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1135161719000

    Also für 14 Tage für zwei Leute ein AI-Hotel direkt am Strand auf GC zu finden, halte ich für fast unmöglich. Es sei denn, du meinst pro Person € 2000.- . Hier bieten sich dann eigentlich nur sehr wenige Hotels in Playa und San Agustin an, denn rund 98% aller Hotels liegen nun nicht direkt am Strand.

    Evtl. könntet ihr auch auf Taurito ausweichen. Die Gegend ist zwar sehr schön; es wird dort allerdings ganz schön gebaut und längere Strandspaziergänge sind dort der Felsen wegen, nicht möglich. Gruß fio!

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1135163751000

    nachtrag

    kann Euch auf Lanzarote das Riu Paraiso Resort empfehlen.

    Hat ein ordentliches "All Inklusive", Bewertungen darüber sind

    bei HC ebenfalls genügend da,

    a b e r : es ist zum Strand eine Straße zu überqueren.

    Ordentlicher fairer Preis. Nach meiner Meinung.

    Vom Wind her keine großen Probleme.

    Über die Schönheit der Insel (Nord und Südtour) kann man hier

    bei HC viel lesen.

    gruss jürgen

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1135243129000

    Was hältst Du denn von Teneriffa? Costa Adeje, Riu Palace Tenerife....ist zwar sicher für 14 Tage etwas teuerer als 2000 Euro und hat HP, ist aber ein Traumhotel! Meine Kollegin war im Sommer dort!

    ;) melbelle
  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1135289151000

    Eine Straße oder Strandpromenade wirst du in Playa del Ingles immer überqueren müssen.

  • Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1135297512000

    Es heißt das Hotel Santa Monica bei Playa del Ingles soll direkt am Strand liegen - ich war noch nie persönlich dort gewesen,aber gehört habe ich,dass es eine wunderschöne Lage haben soll (die beste auf Playa del Ingles)

    Viele Grüße und schöne Weihnachten ;)

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1135326736000

    Das IFA Beach auf GC liegt auch direkt am Strand (der Sand ist leider dunkel und nicht hell) allerdings nicht in Playa del Ingles, sondern in San Agustin. Dafür ist es günstiger als das IFA Dunamar.

    Gruß Mareike

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1135335565000

    @'Mulli' sagte:

    Es heißt das Hotel Santa Monica bei Playa del Ingles soll direkt am Strand liegen - ich war noch nie persönlich dort gewesen,aber gehört habe ich,dass es eine wunderschöne Lage haben soll (die beste auf Playa del Ingles)

    Viele Grüße und schöne Weihnachten ;)

    Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur. Und ich kenne einige Gäste, die des ständigen Sandes (Zimmer, Balkon, ....) wegen dieses Haus nicht mehr buchen werden.

    Gruß fio!

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1135337880000

    fio schrieb:

    Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur.

    Da hat fio recht, der Weg zum Meer ist ganz schön weit und vorallem anstrengend...

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!