Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wo ist in Side was los für junge Leute???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burginho
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    burginhoB
    is in side anfang oktober noch was los? hat wer erfahrungen? oder sollte man da besser wo anders hinfahren thx
  • turan prince

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin_99
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    martin_99M
    Hallo,   Danke für die Auskünfte. Ja werde einen Bericht abliefern wie es uns gefallen hat gleich wenn ich zurück bin. gruß martin_99
  • Hotel AL STAR / Bitte um HILFE

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja und Sarah
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anja und SarahA
    Hallo Sweetelis Mit dem Essen sieht es dort so aus: Es gibt alles in Buffettform. Zum Frühstück gibt es nur Weißbrot und kleine harte süße Brötchen. Dazu Wurst, Käse und Marmelade. Das Weißbrot mußt Du Dir von unten bitte angucken, bevor Du es ißt, denn dieses ist manchmal verschimmelt gewesen. Aber nur von unten. Ansonsten gibt es jede menge Cornflakes und Müslis. Das Mittagessen ist ganz ok. Die Salate solltest Du Dir bitte auch angucken. Die Wurst, die morgens nicht gegessen wird, wird mittags oder abends als Salat verarbeitet. Die Wurst ist aber teilweise schon etwas grünlich angelaufen. Gertänkeauswahl zum Frühstück ist ein bißchen mau. Es gibt Kaffee, Tee und 1-2 Sorten Saft. Das Wasser dort in den großen Behältern ist vermutlich Leitungswasser. Auf jeden Fall sind einige Gäste nach Verzehr des Wassers an Durchfall erkrankt. Die Getränke in der Minibar sind teuer. Für eine Dose Cola 1,50€.Solltest Du noch mehr fragen haben, schreib einfach. Gruß Anja 
  • Preise

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carlosCB
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    carlosCBC
    Hi, wie wird denn der Einkaufswert (also die besagten 175 euro) ermittel bzw. errechbet ??  und wie hoch ist denn in der TR die Umsatzsteuer ???????
  • Imitate und der Zoll

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Und schon hast du das Recht des Urhebers verletzt. ++++ Falls jemand mit einer falschen Rolex kommt, die kann sofort beschlagnahmt werden. Auch bestimmte Gartenzwerge aus Polen, welche in D. unter Gebrauchsmusterschutz stehen, werden eingezogen. Der Zoll, z.B. in Frankfurt (Oder) hat eine Liste mit Fotos der vom Hersteller in D. geschützten (Tiere) ähem Gartenzwerge.
  • Adresse der Amara-Kette

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Nochmals 1.000 Dank  @ J.R. - anrufen werde ich nicht, ich mache so etwas lieber schriftlich per Fax. Schau´n wer mal!
  • Hilfe bei Autovermietung??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    In Side selbst ist das überhaupt kein Problem, da gibt es sogar Europcar und Sixt. Also wahrscheinlich sogar schon von Deutschland aus zu reservieren, wenn man möchte. Grüße
  • Autovermietung Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Jacky,   habe deinen Beitrag hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120561076 eingefügt. Dort passt er ganz gut dazu.
  • Telefonieren in der Türkei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    csking007C
    Merci Heike und Bernd, habt mir sehr geholfen!!! Bin nun schlauer als zuvor!!!
  • Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

92 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    92 Beiträge
    26k Aufrufe
    HolginhoH
    So, ich denke es reicht!!! Kollege Sternedieb und meine Wenigkeit haben deutlich darauf hingewiesen, das ihr hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Und NEIN carloscb: Das waren nicht die Frauen aus div. Ländern die hier zur Diskussion standen! @Sambal: Ich habe vollstes Verständnis für Dich und finde das Bild das hier von deutschen und österreichischen Frauen, aber auch von denen aus den Ländern der ehemaligen UDSSR, gezeichnet wird unmöglich! HC beteiligt sich zu keiner Zeit und in keiner Form an Rassismus irgendeiner Art und da dieses Thema hier anscheinend weder gemäß seiner ursprünglichen Thematik, noch den Regeln der "Zivilisation" entsprechend fortgeführt werden kann, schließe ich es an dieser Stelle! DANKE für euer Verständnis und VG, SvKP-Admin
  • Club Ali Bey

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aimee
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AimeeA
    Wir waren auch schon mal im Ali Bey! Genials Hotel. Allerdings waren wir da bevor es All in wurde und bevor das Aqua paradies gebaut wurde. Nur in der Umgebung ist nicht viel los - so gut wie garnichts. Aber die Anlage ist super schön... Aimee
  • Sultan's Beach Kemer???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UweMages
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UweMagesU
    Wer kann mir etwas über das Sultans Beach in Kemer/Camyuva sagen???
  • Wer hat Tip zu Ausflügen Türkei?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Levana1985 - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo zusammen! Ich fliege am 24.8. in die Türkei nach Side und würde gerne von euch wissen, welche Ausflüge denn Empfehlenswert sind zu unternehmen und welche ihr auf keinen Fall noch einmal wiederholen würdet. Freue mich über hilfreiche Antworten von euch!  
  • Amara Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Alle Antworten fondet man ganz einfach unter "Schnellsuche" oder unter diesem Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BAmara%2BBeach%2BResort-hid_71103.html Gruß Sokrates
  • Als Frau allein nach Istanbul

8 Beiträge 22k Aufrufe
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    juanitoJ
    Ist natürlich Quatsch Und der grösste Teil von Istanbul liegt nicht in Asien, sondern in Europa.
  • wie weit ist es vom Monachus zum Miramare Queen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stinapastina
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    StinapastinaS
    Hallo Ops 3,vielen, vielen Dank - ist echt klasse. Lieben Gruß Stina
  • Blaue Reíse

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hallo! Ja, die Website von Suleyman ist gar nicht schlecht und man gewinnt auch schon einen ersten Eindruck, wie es auf einem Gulet ist und was einen evtl. erwartet! Wir machen in gut 14 Tagen schon unsere zweite Blaue Reise, Route: Marmaris - Fethye - Marmaris. Diesmal mit "Jahn", TT-Tükei gibt es wohl nicht mehr. Wir freuen uns schon riesig, da diese Segelreisen sowas von entspannend sind (auch weils so schön sanft mit den Wellen wiegt).Natürlich ist es von Vorteil, wenn alle an Bord miteinander klarkommen, aber das kann man nicht beinflussen, es sei denn eine ganze Gruppe chartert ein Gulet gemeinsam.Aber irgenwie passt es doch meistens! Neue Menschen kennelernen ist doch auch sehr interessant - manchmal entstehen sogar längere Freundschaften. Wenn evtl. Interesse besteht, führe ich gerne ein loses Logbuch und verfasse einen kleinen Reisebericht.Vlt. kann man auch Bilder dazu online stellen? Sokrates wird mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte das die Blaue Reise eine sehr schöne, eine sehr entspannende und zugleich auch inspirierende Art ist, seinen Urlaub zu verbringen. Schönes Wochenende
  • Baden in istanbul ohne Badehose verboten ;)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Na, wenn sie schwimmen konnte, gehörte sie aber schon zu den oberen 10.000 Also ein RICHTIGER Türke bist du aber nicht almancisin, gelle Und du gibst zu viel Trinkgeld, das wollte ich dir schonmal sagen. 10 EUR für eine läppische Dienstleistung? (Kopfschüttel?) j.
  • HOTEL LINDA

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkuv3
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gkuv3G
    Hallo, wenn Du das Hotel Linda im Ortsteil Titreyengöl meinst-dann viel Spaß.Wir waren vor ca 2 Jahren da und es war einfach nur unzumutbar.Von einen 4 Sterne Hotel kann einfach keine Rede sein.Keine Ahnung wie es jetzt ist-wir wollen auch um nichts in der Welt mehr in dieses Hotel. Liebe Grüße Andrea
  • Türkei im Januar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lieblingsbautzi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lieblingsbautziL
    Hi, das ist ganz unterschiedlich. Wir haben über Weihnachten und Silvester teilweise schon im Meer gebadet und haben auch frieren müssen, hatten Ende Januar traumhaftes Wetter, waren dieses Jahr Anfang Februar - da war es drei Tage so kalt, dass wir uns Schals kaufen musste. Also - auf alle Eventualitäten einstellen!!! Gruß Lieblingsbautzi