Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Victory Resort in Side Colakli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von wawa - hier eingefügt Hallo! Wir fahren im Oktober ins Victory Resort nach Colakli.War jemand von Euch schon da und kann mir genaueres berichten ??? Habe schon einige Bilder gefunden, aber leider noch überhaupt nichts vom Spielplatz und Kinderclub. Die Bewertungen sind ja ganz gut.
  • Hotel Seher in Side Coakli - einige Mängel aus meiner Sicht

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alassea
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlasseaA
    @Lutz, das mit den Koffern kann schon mal vorkommen. Ein kleiner Tipp von mir, packt Eure Koffer gemischt, in jeden Koffer am besten ein paar Kleidungsstücke von jeden Familienmitglied. Macht vielleicht ein bisschen mehr Arbeit aber so hat man wenn ein Koffer fehlt für jeden etwas zum anziehen und das ganze ist nicht ganz so ärgerlich.
  • Wer war schon im neuen Terminal

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, sind im Mai auch im Terminal 2 gelandet und auch wieder abgeflogen. Damals hies es alle deutschen Maschinen bis auf LTU werden im Terminal 2 landen. Gruß Silke
  • Blaue Reise + wertsachen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fe1968
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    fe1968F
    Hallo, wir haben die Blaue Reise im Juni gemacht. Wir haben die Wertsachen einfach in der Kabine gelassen. Kamera, MP3 player usw. hatten die meisten mit an Bord, diese benötigt man ja. Es kommt kein Fremder an Bord einer der Matrosen hält im Hafen immer Bordwache. Und zu seinen Mitreisenden, in der Regel so ca. 10 - 12 Leute, sollte man eine wenig Vertrauen haben. Es geht ja allen Reisenden so. Und die Besatzung wird sich schwer hüten auch nur einmal Zuzugreifen, die wollen ja Ihren Job behalten. Vom Mitschleppen der Wertsachen und Ausweise an Land würde ich abraten, dort ist das Risiko, meiner Meinung nach, größer das etwas abhanden kommt als an Bord. Übrigens wird an Bord mit Euro bezahlt, TL haben sie zwar auch genommen aber nicht so gerne. Die Preislisten für Getränke waren grundsätzlich in Euro.           Ingo
  • Alara-Hotels(Alara-West,Alara-Star e.c.)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diana42
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    diana42D
    Hallo, werde im September für 2 Wochen ins "Alara West" fliegen.Da EZ dort vergleichsweise billiger sind. War aber schon 2mal im "Alara Star". Könnte mir jemand sagen,ob ich auch die AI-Leistungen des "Alara-Star" nutzen kann?Sind ja alles Schwesternhotels.Oder ob es da Einschränkungen gibt? FTI (mein Veranstalter sagt nein)aber andere (z.b. GTI sagt ja). Bin vollkommen verunsichert und ich möchte auch nicht mich "irgentwo"einschleichen,vielleicht versteht ihr was ich meine! Ausserdem ist keine Internetadresse oder Ansprechpartner zu finden. Danke für eure Hilfe,...Diana
  • Karaburun

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agerd
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    agerdA
    Wir sind vor drei Tagen zurück gekommen vom Club Riva N - ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Alle Zimmer sind renoviert, Personal sehr freundlich, Essen sehr vielseitig, am hoteleigenen Strand wars ein wenig voll, da sind wir 200 Meter weitergegangen dort wars ruhig und man konnte super entspannen. Vorsicht ! An der breiten Wasserrutsche im Pool haben sich in fünf Tagen drei Gäste/Kinder Kopfverletzungen zugezogen, bin nicht sicher, ob das Zufall war. Wir haben die Hotelleitung informiert. Die Verletzten wurden von einem sehr gut deutschsprechenden Arzt im Hotel betreut. Arztkosten mußten vorgelegt werden. In der Umgebung des Hotels kann man Sparziergänge unternehmen und Kleinigkeiten einkaufen. Eine Einkaufsmeile und Autovermieter sind in Avsallar, ca 8 Km entfernt und mit dem Dolmus gut zu erreichen. Wir empfehlen Riva N und Karaburun gerne weiter.
  • 4 Fragen (Wichtig)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    HAllo, es gibt viele 5 Sterne Hotels die neu sind oder gerade im Bau sind. Wo soll denn Dein Hotel liegen? Ja es gibt noch viele andere Hotelforen-aber das wird nicht gerne gesehen wenn man diese hier postest. Versuchs doch mal mit einer Suchmaschine-da wirst du fündig. Gruß siha
  • Allinklusive Hotel in Cesme?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hande
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HandeH
    Halloooo... wer kennt ein gutes allinklusive hotel in cesme??? Kann mir jemand eins empfehlen???? Danke im vorraus... Hande Ich habe die Großschreibung aus der Headline rausgenommen - Da in Foren Großschreibung als Schreien interpretiert wird. Gruß Sternedieb
  • 1-2 Fun Club - Belek Beach Resort,wer war da schon??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von dianna21x - Hier eingefügt Hallöchen, wollte mal nachfragen wer schon mal in diesem Hotel war? Wir wollen im Oktober hin und die Bewertungen sind ja mal mehr mal weniger! Vielen Dank und schönes Wo-ende Diana
  • Zwischenlandung

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Djudi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    DjudiD
    Hallo! Nein,wir wussten auch nichts davon!!!!! Auf dem Hinflug hatten wir,wie gesagt Glück,dass wir erst in Antalya rausgelassen wurden,aber auf dem Rückflug hatten wir dann auch 1 1/2 Stunden Aufenthalt in Dallaman. Beim Hinflug wechselte sich auf den Anzeigetafeln immer nur "Antalya" und "Dallaman"ab. Wir wussten aber garnicht,was dieses Dallaman sein sollte,bis wir dann mal jemandem vom Bodenpersonal fragten,die uns dann nur sagten:"Tja,da fliegen sie auch drüber....." Gruß Carina
  • Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo! Wie definierst du "islamistisches Land"? Meiner Ansicht nach kann ein Land gar nicht "islamistisch" sein, nur Personen können das. Die Bevölkerung der Türkei ist zwar mehrheitlich islamisch, der türkische Staat legt aber großen Wert auf die Trennung von Staat und Religion. Würden sonst Israelis Urlaub in der Türkei machen??? Wenn man schon solche Begriffe verwendet, sollte man das auch korrekt tun. Was das Umbuchen angeht - wir fliegen im Oktober und werden ganz bestimmt nicht umbuchen! LG, Marianne
  • Hotel Defne in Side

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von B.K.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B.K.B
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann muß dann eben nicht so viele Hosen mitnehmen. Er meint immer, daß er für den Anfang des Urlaubs passende Hosen mitnehmen muß und für den Rest weitere Hosen (Urlaubsspeck). Wie sind denn eigentlich mittags die Preise an der Snack-Bar? Außerdem weiß ich nun immernoch nicht, ob man das Doppelbett auseinanderziehen kann?? Die Gründe habe ich ja schon genannt. Gruß Barbara
  • Wellness im Januar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiLi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiLiK
    Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im März im Rixos Tekirova. Der Wellnessbereich ist absolute Spitze, und alles andere auch. Viel Spaß.
  • 24 Std. Allinclusive Hotel bei Alanya?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnackes1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnackes1S
    Hallo wir suchen ein 5 Sterne Haus mit Ultra Allinclusive bei Alanya mit Wellness für den Winter(Standart wie z.B Rixos Hotels) Wer kennt ein gutes Haus mit Sauna etc. und rund um die Uhr all inclusice? Stadtnähe wäre super, das man auch bummeln gehen kann. Vielen Dank im vorraus.
  • Alanya nightlife? party?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena178
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lena178L
    Hi! Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche in die Tükei! unser Hotel ist in der Nähe von Konakli ca. 10km von Alanya! machen uns zurzeit auch Sorgen ob des nicht die falsche Wahl war, aber naja! wissen noch gar net wo man in Alanya mal hingehn kann! hoff wir sin da net die einzigen deutschen Touris! g Mfg
  • Richtige Rasur

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Die meisten Friseure, bei denen ich war - und ich gehe bei jedem Türkeiaufenthalt zum "Berber" - haben Rasiermesser mir "1-mal-Klingen", die auch jedesmal gewechselt werden. Die wenigen anderen gehen mit der Flamme dran. Außerdem bin ich - toi,toi,toi - noch nie geschnitten worden! 
  • Taffbericht ueber All Inclusive

100 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    100 Beiträge
    19k Aufrufe
    heike-2110H
    @ schnuffi Da muß ich Dir leider widersprechen. Es ging in dem Bericht nicht generell um Deutsche in AI-Hotels, sondern darum, wieviel sich ein Gast in einem solchen Hotel erlauben kann. Hier wurde getestet, wieviele Getränke sich ein Gast ohne Probleme bestellen und wieviel er essen konnte, bevor jemand vom Personal etwas sagt.
  • Geldwechsel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hab "ihn" wiedergefunden! Was ich noch zum Geldwechsel anmerken wollte: eine Arbeitskollegin war vor einer Woche in Side. Die erkärte mir auf Nachfragen, daß es in der Türkei in fast jeder größeren Stadt Geldautomaten gäbe, die bei der Bedienung mit EC-Karte auf Wunsch auch Euros "ausspucken"!! - (Bonität vorausgesetzt! Grins...) Wieder ein Problem weniger!! Grüße
  • Optiker in Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bine2B
    Hallo Marina, also wir waren im Maerz in Belek und dort gibt es einen guten freundlichen Optiker, der Laden heisst Stern Optik. Wenn du die Hauptstrasse entlang gehst bis zur Ortsmitte (dort wo das Bauwerk mit den Wasserfaellen ist) geht es links in die Strasse rein, du kannst es eigentlich nicht verfehlen, notfalls kannst du ja auch fragen. Ich habe mir eine  Sonnenbrille mit Sehstaerke machen lassen fuer insgesamt 80 Euro. Meine normale Brille hatte er im Schaufenster, meine hat hier in Deutschland 469 Euro gekostet, dort haette sich mich 250 Euro gekostet. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Gruss Bine
  • Calypso beach (ex sandy beach) was gibt's zu berichten?

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwarzwälder
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchwarzwälderS
    Es sind wieder ein paar gegensätzliche Beurteilungen reingekommen.  Was ist den nun?  Wirklich nicht so toll?  Oder haben nur wieder ein paar Russen-Hasser ihre latenten Vorurteile von ihren Großvätern übernommen?