Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Geld umtauschen? Wie bezahlen?

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tcschmidt
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    tcschmidtT
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vielfach sogar in kleinen Shops Kreditkarten genommen wurden. Ich denke auch, dass man lieber in der heimischen Währung bezahlen sollte und habe auch erlebt, dass man kein Hartgeld in Euros genommen hat. In Touristenorten ist es wohl Standard mit Euro zu bezahlen, aber in den nicht von Touristen frequentierten Bereichen würde ich lieber in heimischer Währung bezahlen.
  • Kemer-Side

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KemerliK
    Hi, es gibt keine Bootsverbindung zwischen Kemer und Side. Es geht nur mit dem Auto oder mit der zuvor schon beschriebenen Busverbindung. Vor ein paar Jahren haben Verwandte mich von Side aus hier in Kemer besucht und die haben sich vom Taxi bringen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass sie sehr viel Verhandlungsgeschick bewiesen haben, denn sie haben nicht mehr bezahlt, als was sie für einen Mietwagen und Benzin hätten auch  investieren müssen. Die günstigeste Variante ist die Busverbindung.
  • Kemer Dream Hotel wer kennt dieses Hotel???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubslilli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubslilliU
    wer kann mir etwas zu diesem Hotel sagen??? Kemer Dream?????
  • Party-Hotels, Hotels für Leute im von 18-25

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshiny
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SunshinyS
    Hey, also ich kann dir wärmstens das Hotel Dosi, in Side empfehlen. Hier liegt das Durschnittsalter bei 23 (18-25), klar gibt es hier und da auch mal Leutchen, die sich scheinbar verirrt haben:-) Wir waren letzten Sommer da und war wirklich top, viele junge Leute mit den man schnell ins Gespräch kommt und sich daher auch abends zum feiern manchmal größere Gruppen bilden... LG Sunshiny
  • Hotel Side Lyra

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HajoH
    Hallo, danke für Eure Antworten. Jetzt haben wir aber trotzdem zwei Meinungen. Aber spätestens im September werde ich es dann genau wissen. Dann beginnt eeeeeendlich mein Urlaub. Emilia, ich schreibe dir eine Mail. LG Hajo
  • party anfang oktober

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    NiknakN
    Bevor du nach Kemer fliegst, flieg lieber nach Anlanya..Meiner Meinung nach viel schöner,bessere Discotheken(direkt am Hafen) und mit Sicherheit mehr los im Oktober als in Kemer... Meine Freundin wollte diesen Sommer eigentlich ins Hotel Club Titan, da sollen wohl viele junge Leute sein,die alle Party machen wollen...
  • Ich war noch niemals in der Türkei

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farblabor
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    farblaborF
    Hallo alle zusammen wir sind wieder da und es war ein super Urlaub . Wir haben in Konakli alles bekommen was wir brauchten , und auch zu fairen Preisen . Medikamente sind erheblich billiger als in Deutschland . Zigaretten waren auch preiswerter . LM (Richtung Malboro oder Camel ) für 1,4o Euro . Wenn alles gut geht , fliegen wir nächstes Jahr wieder dort hin .
  • Hotel Cesar & Anex

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandraschatzi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandraschatziS
    HI KARL ! Wie ich Deinem Beitrag entnommen habe bist Du ab 30.08 wieder im Cesar. Konntest Du mir einen Gefallen tun? Wenn ja bitte melden.( Es geht um die Leute die da abrebten) Gruß Sandraschatzi
  • wer kennt diese Hotels ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CurlyC
    Also ich war zwar das letzte Mal vor fünf Jahren in Marmaris, aber davor sind wir regelmäßig ins Hotel Pasa Beach geflogen. Dort hat es mir immer sehr gut gefallen. Mittlerweile fliegen wir immer an die Türkische Riviera, da mir in Marmaris zu viele Engländer und Holländer waren und wie ich gehört habe, muß Marmaris auch mittlerweile Russen überflutet sein.
  • Kemer Holiday Club

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Jetzt waren wir dort und ich kann nur sagen das diese anlage der absulute traum ist. bettina schrieb: Hallo meine Lieben, jetzt habe ich schon so viele schlechte Beurteilungen über 1+2 Fun Clubs gelesen, da muß ich doch selbs mal nachfragen. Ich fahre nächste Woche in den oben genannten Club. Allerdings ist das Hotel auch im Ögertours Katalog auch mit 4* zu finden. Kennt es jemand?
  • all inclusive hotels in cesme????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Da hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1124032995 bereits schon ein Thread mit dem selben Thema eröffnet wurde, schließe ich diesen Thread wieder ab. Bitte einen Thread mit dem selben Inhalt nur 1x eröffnen auch wenn man im ersten keine Antwort erhalten hat. Danke
  • rixos premium in Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapper1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnapper1S
    Hallo reiseonkel, wir konnten das Rixos Premium im Juni anschauen. Einen detaillierten Bericht (3.7.05) findest du im Forum, suche einfach Rixos Premium . Ein paar Bilder findest du in der Bildergalerie  bzw. bei dem Forum von Gerhard Zittel. Suche bei google einfach "Bilder Rixos Premium".  Das Forum geht z.Zt aber nicht, da der Server ausgefallen ist. Wir gehen am 16.9. ins neue Rixos Premium danach werde ich meine Kritik einstellen. Bin auch erstaunt dass keine Kritiken vorhanden sind, anscheinend sind noch keine deutschen Gäste dort gewesen. schnapper1
  • Hotel Kemer Dream Fragen?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubslilli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubslilliU
    Wer Kann mir zum Kemer Dream Hotel etwas sagen? Fliege da im Oktober hin, habe leichte genischte Gefühle weil die Kritiken nicht mehr ganz so gut sind. Gruss Urlaubslilli
  • Riva Diva ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeldiF
    Sind Anfang August aus Bodrum wiedergekommen. Das RIXOS ist ein Traum und wirklich nur weiterzuempfehlen. Es kommt aber darauf an, was Du wirklich suchst. Das RIXOS ist "etwas" preisintensiv und auch nicht mitten in Bodrum. Es gibt verschiedene einfache Möglichkeiten schnell in den Hafen (Zentrum) zu kommen. Meine Kinder (16 und 18 Jahre) haben die Anlage nur verlassen, um sich neu einzukleiden. Alles was das Herz begehrt ist eigentlich im Hotel und inkl. Hochwertiges Essen und Getränke (nicht nur im Buffetrestaurant sondern auch in den verschiedensten Themenrestaurants und durch den Zimmerservice - am Ende hast Du 24 Stunden lang die Möglickeit zu Essen und Getränke zu bekommen), Unterhaltung der verschiedensten Art (u.a. eine Disko auf der hoteleigenen Insel). Und für uns ältere Semester war es auch kein Problem die Anlage (ohne Inanspruchnahme von organisierten Ausflügen) zu verlassen und das Land kennenzulernen. Im Hotel befindet sich direkt eine Autovermietung. Die Lage des Hotels hat uns allen sehr gut gefallen. Aber wie gesagt, erstens sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden und zweitens, weis ich ja nicht, was Dir im Urlaubshotel so richtig wichtig ist. Heike  
  • Lageplan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @flonnie Der Sinn Deiner Worte bleibt auch mir dunkel. Du solltest diese Frage in dem Thread stellen, auf den sie sich bezieht und nicht einfach einen neuen Thread - und das auch noch ohne irgend einen Bezug - aufmachen. Wie Du siehst, kommt so -entschuldige - nur Müll raus! LG Sokrates P.S.: Du meinst vermutlich folgendes Posting: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1121370925&pattern= Hinterlege in Deinem Profil hier bei HC Deine E-Mail-Adresse, hier im Thread könnte man den Plan eh´nicht veröffentlichen.
  • Suche Urlaubsinfos Für Side

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Robby72, in der Nähe vom Stone Palace ist zwar keine Disco ( haben wir in den letzten 3 Jahren jedenfalls nicht gesehen) aber wenn du aus dem Stone Palace links rausgehts kommt nach ca. 5-10 Min.( je nachdem wie schnell ihr geht) ein Basar, wo auch 1-2 Bars sind. Dort war damals auch ab und an mal eine Bauchtanzshow. Wenn ihr nach links geht kommen auch viele Geschäfte und einige Bars. In den letzten 2 Jahren sind schon wieder einige dazugekommen. Da wir selber schon im Stone Palace waren, fahren wir mindestens 1x zu den Geschäften rechts und links vom Stone Palace, wenn wir in der Türkei sind. Ihr könnt also ruhig mal abends das Hotel verlassen und die umliegenden Bars besuchen. In Kumköy sind zwar einige mehr, dafür müßt ihr aber mit dem Dolmusch oder Taxi fahren. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden. Gruß Martina 
  • Hotelbewertung 279579

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Elli, jo genau so ist es. Hat wohl der Schreiber bißl gepennt!!! (:->) Gruß Meike
  • Juni/Juli/August 05 im Gypsophilia Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heiko0807
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heiko0807H
    wer war im JUuni/Juli/Aug. 05 im hotel Gypsophilia in Incekum-Karaburum??? Hotel ok? Verpflegung, Anlagen , Service, Strand etc.,etc.,etc. Danke für Rückinfo! gruss Heiko0807
  • SIDE - Blaue Reise?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela hofmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaela hofmannM
    Danke Marianne, das hört sich doch gut an. Dafür kann man schon mal eine Strecke Bus fahren. M.
  • Mückenschutz

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    austin2000A
    OK! Besten Dank schonmal für die zahlreichen Tipps! Werde mir auf jeden Fall vorm Urlaub dann schon mal dieses Anti Brumm Forte holen. Kann dann direkt in der Türkei ja nochmal nach dem anderen Mittel ausschau halten, falls mir die 1. Flasche ausgeht.