Urlaubssüchtig, egal wie..es ist warm, es ist schön, es klitzert am Strand...ich will es?

• tina1312
    geschrieben 1298475049000

Wo liegt denn euer persönliches Lieblingsdomizil???? ;)

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1298499268000

Hi :D

süchtig bin ich schon irgendwie;-))),aber wohl eher nach den Starts und

Landungen....Zwischenlandungen z.B.machen mir absolut nichts aus.

Grundsätzlich kann ich mich nicht sehr gut zuhause erholen...von meinem Job

kann ich dann kaum abschalten...immer werde ich an ihn erinnert und selbst

beim Einkaufen habe ich keine Ruhe..... :(

Also 2x im Jahr fliege ich auf alle Fälle...habe das Glück in der Nebensaison fliegen

zu können...denn verschulden würde ich mich für eine Reise nicht!!

Was mir unglaublichen Spass macht,ist die Reisevorbereitung...meinem Partner

sowie meinen 2 Freundinnen ist das nur recht.Ohne HC?Schwierig... :laughing:

Ein interessantes Thema finde ich.

LG,Ela

Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • Alexa78
    geschrieben 1298534037000

@tina1312Griechenland, Nähe Chania ;)   

• juergen711
    geschrieben 1298903747000

@ Tracid

Da wir Rentner sind die Zeit dazu haben und das nötige" Kleingeld haben reisen wir

auch 2-3mal im Jahr. Wir sind jetzt schon das fünfte mal in dem gleichen Hotel.

Uns gefällt es der Preis sagt uns zu was will man noch mehr. Außerdem sind wir

schon das 17 mal in der Türkei und da hat man schon viel gesehen. Du bist noch

etwas jünger, da ist das schon anders du willst noch was sehen von der welt.

Nichts für ungut!

Jg. :laughing:

• amadeus_2
    geschrieben 1298976419000

Hallo,

wie sieht es denn bei euch aus mit den Reatktionen im näheren Umfeld ...sprich Freunde; Familien, Kollegen....

Wir verreisen auch sehr viel...also mindestens 2* manchmal aber auch dreimal.

Wir waren jetzt innerhalb von weniger als in einem Jahr dreimal weg ---2* Ski Urlaub im März 2010 und Januar 2011 sowie im November auf Bali  und Singapur.

Dadurch das November und Januar ja sehr kurz hintereinander ist... kommen immer nur so blöde sprüche wie ihr müsst ja Geld haben oder jetzt weiss man wo das Geld liegt. Schon wieder im Urlaub.

Habt ihr auch solche Reaktionen ????und findet ihr sie nicht auch nervig....also ich freue mich immer für andere.

Ich akzeptiere ja auch wenn Leute sagen das sie  schon seit 15 Jahren ins gleiche Land an den gleichen Campingplatz fahren....

doch das für mich ubns wäre das nichts.

Ich habe andere Prioritäten...wer weiss wie es mal in 20 Jahren aussieht.

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • tina1312
    geschrieben 1298979011000

Da wir auch immer 3 x im Jahr losdüsen, müssen wir uns auch schon mal den ein oder anderen doofen Spruch anhören. Das ist mir aber egal, hauptsache: Weg!!! :) Und die uns gut kennen, sagen eigentlich nix und freuen sich mit uns. Bei einigen merkt schon, dass sie neidisch sind, wenn einem z.B. im Job kein schöner Urlaub gewünscht wird oder sonst irgendwas. Aber auch das ist mir persönlich egal. Ich hinterfrage ja auch nicht die Hobbies anderer Leute.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298996900000

Dreimal im Jahr zu verreisen sagt doch erst einmal nicht sehr viel über den Finanzstatus aus. Für 10.000 EUR kann man eine Fernreise machen oder 5. Ich habe Freunde, die verreisen mindestens viermal im Jahr, greifen günstige Flüge ab und suchen sich relativ preiswerte Unterkünfte. Auch hier leben sich recht bescheiden. Ist halt immer ne Frage der Prioritäten.

Allerdings frage ich mich, warum man sich über solche Sprüche überhaupt Gedanken macht.

P.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298997096000

Jeder hat so sein Hobby - die einen hauen viel Geld fürn Sport (Golf, Tennis, Autos whatever) raus, die anderen lieben es halt, zu verreisen....Man muß kein Millionär sein, um sich das leisten zu können, nur ein bißchen fix bei der Suche nach günstigen Angeboten und schon können sich die Reiseliebhaber so oft es geht eine Flucht ausm Alltag gönnen.....Dumme Sprüche deshalb gehen gar nicht - da hab ich schon ein dickes Fell, was sowas betrifft.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1299004351000

Wir sind süchtig nach Sonne, Meer und Strand - ich zähle schon die Tage, es sind noch exakt 96, wir können es kaum erwarten, die Warterei ist sehr nervenaufreibend, jeden Tag auf die Hotelbewertungen, jeden Tag im HC - ich glaube, die Urlaubssucht hat uns gepackt, ist aber eine schöne und gesundheitlich völlig unbedenklich  ;) .

Da wir ln der Regel zweimal, manchmal auch dreimal im Jahr urlauben, es sei aber gesagt, daß wir auch immer nach günstigen Pauschalreisen ausschau halten, wird uns dieser leider nicht immer gegönnt, man merkt auch immer den Neid raus, aber dafür leben wir auch nicht auf zu hohen Fuss und machen Abstriche, damit wir uns den Urlaub auch leisen können.

• Kourion
    geschrieben 1299008415000

@amadeus

Darüber solltest du nicht groß nachdenken. Jeder gibt sein Geld für die Dinge aus, die ihn interessieren, die er mag.

Der eine renoviert sein Haus von Grund auf innerhalb von 10 Jahren zum 5. Mal, der andere fährt in Urlaub.  

Und wenn's dich nervt, "nerv" zurück... ;) ... wobei ich denke, dass ich sehr gern noch öfter fahren würde. Lässt sich aber im Augenblick zeitlich nicht ermöglichen.  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!